9. Juli 2010

Ich bin anders...

...denkt fast jeder von sich...

Ich denke anders
ich fühle anders
ich verstehe anders
ich handle anders
und ich reagiere ganz anders.

Meine Meinung:
Du bist etwas ganz Besonderes.
Du bist einzigartig und ein Unikat.
Auf dem gesamten Planeten gibt es Dich nur ein einziges Mal.

...und dennoch:

So verschieden und fremdartig Dir ein Anderer erscheinen mag:
Er hat Wünsche und Ziele, genau wie Du.
Er hat Rechte und Pflichten, genau wie Du.
Er hat Gedanken und Gefühle, genau wie Du.

In jedem Menschen wohnt der göttliche Funke Schöpferkraft, der nur darauf wartet entzündet und genährt zu werden. 
Alles ist verbunden und alles was Dir begegnet hat einen Sinn.

Mein Tipp:
Lass jeden so sein, wie er eben ist.
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, die zu seinem einzigartigen Wesen gehören.
Akzeptiere Dich so wie Du bist.
Nimm Dich mit allen Stärken und Schwächen an und akzeptiere, dass Du einmalig bist.

Freue Dich an der Vielfalt, die nebeneinander leben und existieren kann und urteile oder werte nicht.
Anders zu sein, ist nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur unterschiedlich.

Übrigens:
Die seelischen Grundbedürfnisse aller Menschen sind identisch, so verschieden sie auch wirken mögen. (unabhängig von Ort oder Land).
Anders sind ausschließlich Intensität, persönliche Ausprägungen und Vorlieben.

Zitat von José Silva:
"Betrachte alle Menschen als Brüder oder Schwestern, Väter oder Mütter, Töchter oder Söhne - ihrem Alter entsprechend. Denn Du bist ein besonderes menschliches Wesen und hast Geduld und Mitgefühl mit Dir und anderen."

Ich wünsche Dir viel Freude beim anders sein und mit Anderen, die auch anders sind.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Mentaltrainer1 hat gesagt…

Hallo Gabaretha,

richtig! Hebe Dich von den anderen ab: Sei anders - sein einzigartig!

LG Swen-William Bormann;-)If you can dream it, you can do it!

Gabaretha hat gesagt…

Guten Morgen Swen-William,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Zustimmung.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

sein und sein lassen... um das geht es... Danke dir für die wundervolle Erinnerung!

Wenn ich am anderen etwas auszusetzen habe, frage ich mich, ob ich mich selbst genug liebe und akzeptiere... Eine heilsame Innenschau...

Alle anderen Menschen als große Familie zu betrachten, finde ich einen wunderschönen Gedanken, der mich auch an die systemische Arbeit erinnert: Schau deinem Gegenüber in die Augen, als ob sie/er deine Mutter/dein Vater wäre, und sieh in ihren Augen deine Mutter/deinen Vater... das hat in mir sehr viel ausgelöst und geheilt... und wirkt immer noch, wenn ich mich bewusst daran erinnere...

Allerliebste Sommergrüße zu dir, du Liebe!
Elisabeth *umarm*

Lydia hat gesagt…

Danke liebe Gaba...das hast du schön geschrieben und dein Tipp mit "Lass jeden so sein, wie er eben ist" usw. ist sehr passend und wundervoll für mich!
Ich wünsche dir ein wunderschönes
Wochenende und ganz liebe Grüsse
Lydia

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.