2. Juli 2010

Daydream believer...

Träumst Du manchmal einfach so vor Dich hin?
Hast Du viele verschiedene Träume?
...oder dreht sich Dein Tagtraum immer wieder um die gleichen Gedanken?

Deine Träume gehören nur Dir.
Dein Traum entsteht in Deiner Gedankenwelt und gehört zu Dir.

...und obwohl Träumer manchmal (völlig zu Unrecht, wie ich finde) nicht ganz ernst genommen und belächelt werden, hat so mancher Tagtraum viele positive Auswirkungen:
  • Entspannung
    Schon wenige Sekunden können ausreichen, um Deine Gedanken zu reinigen und anschließend wieder mit voller Konzentration an Deinen Aufgaben zu arbeiten.
  • Vorstellungskraft
    Beim Tagträumen erzeugst Du Bilder und Vorstellungen.
    ...und alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.
  • Information
    Träume sind manchmal Informationen aus Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil und können Dir möglicherweise dabei helfen, Dich und Deine Erfahrungen besser zu begreifen.
  • Kreativität
    Viele gute Ideen sind aus Träumen entstanden. Möglicherweise kannst Du in Deinem Traum ganz neue Denkweisen entdecken und anschließend in der Realität umsetzen.
  • Wohlgefühl
    Ein Tagtraum kann gute Gefühle auslösen, positve Stimmung erzeugen oder ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern und kommt damit auch Deiner Umgebung zugute. 
Viele große Projekte, Bauwerke oder Erfolge waren einst Träume und wurden zur Wirklichkeit, weil der Träumer an sie geglaubt und in die Tat umgesetzt hat.

Natürlich lässt sich nicht aus jedem Tagtraum eine wichtige Neuheit schaffen oder eine bahnbrechende Erfindung gestalten.
Wenn Dein Traum allerdings häufig wieder kehrt, solltest Du den Inhalt aufmerksam betrachten.
Bilder sind die Sprache des Unbewussten.
Möglicherweise kannst Du, während Du träumst, wertvolle Informationen aus Deiner eigenen Mitte erhalten.


Übrigens:
Tagträume sind sehr angenehm und völlig kostenfrei.
Die kleine Investition an Zeit könnte sich vielfach für Dich lohnen.

Ich wünsche Dir gute Träume, die Dir gute Gefühle schenken.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
ja, ich bin ein träume´r!!!und das auch bei tag
meine träume sind bunt, manchmal sehr fantastisch und dann wiederrum sehr seicht.
ich wurde früher auch belächelt, dass ich nicfht fähig bin, boden unter den füßen zu spüren.
sie gehören zu mir
und haben mir schon so manches offenbart und gezeigt
ein traumhaftes wochenende wünscht dir
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
Boden unter Deinen Füßen und Träume in den Wolken, so lebt es sich bunt und angenehm.
...und wenn Du andere Menschen damit zum lächeln bringst, hast Du ein gutes Werk getan ;-)
Vielen Dank für Deinen Besuch und lieben Kommentar und sonnige Freitagsgrüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
immer wieder bringst du mich dazu, über das nachzudenken und in mich hineinzuhorchen über das du so liebevoll schreibst....
Ich Danke dir so sehr dafür!
Ich glaube, dass ich eine Träumerin bin. Nur werde ich in Zukunft nicht mehr nur Träumen sondern werde versuchen meine Träume die es mir wert sind..nachzugehen...sie zu leben!
Ich werde mir meinen Mut nicht mehr von Verwandten oder Bekannten wegnehmen...Es liegt nur an mir!
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
Alles Liebe von Herzen...
Lydia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lydia,
ich danke Dir ganz herzlich, dass Du meine Gedanken wert findest darüber nachzudenken.
Ja, es liegt nur an Dir, wenn heute der beste Teil Deines Lebens beginnt und sich von Tag zu Tag besser und besser gestaltet.
Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und schicke Dir liebe und herzliche Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2110 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich bin da wieder einmal voll und ganz meiner Meinung und ich kann Tagträumen beim Joggen, beim Autofahren und auch ganz gezielt beim Einschlafen, nach dem Aufwachen und es macht Spass, tut gut und vieles wird dann auch wahr...

Liebe Grüsse vom Rhein, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Danke liebe Andrea für Deine Bestätigung. Alles was Du Dir vorstellen kannst kann wahr werden, wenn es zum Wohle aller Beteiligten ist ;-)
Ich wünsche Dir viele schöne Traumbilder, die sich bald in Deiner Realität sehen, hören, schmecken, riechen und anfassen lassen ;-)
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.