6. Juli 2010

Ein Kuss...

...ist der orale (lat os, oris = Mund) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. Die wissenschaftliche Erforschung des Kusses nennt man Philematologie. Es werden sowohl physiologische als auch soziale und kulturelle Aspekte des Küssens erforscht.
Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder (sexuelle) Zuneigung auszudrücken.
 ...sagt Wikipedia...

...ist eine angenehme und wundervolle Art Deine Gefühle auszudrücken und wahrzunehmen....
...finde ich...

Heute ist der Welt-Kuss-Tag!
Ich wünsche Dir viele Küsse und schöne Gefühle, die beim Küssen entstehen.
Bacino, Bisou, Bussi und ein dicker Schmatz,
besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Ein ganz dickes Busserl nach Isartal........

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba!
Ich habe heute auch schon einiges über die Geschichte des Kusses gelesen - sehr lehrreich! :)

Aber so wie du schreibst, hat ein Kuss mit ganz viel Gefühl und Zuneigung zu tun...

Ich schick dir auch ein ganz dickes Busserl aus Wien, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Elisabeth und dickes Busserl von mir zurück.
...als Ausdruck meines Gefühls und meiner Zuneigung.
Sonnige Grüße aus dem wolkigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.