17. Juni 2010

Was zählt?


Was ist wichtig für Dich?
Womit füllst Du Deine Gedanken?
Worauf lenkst Du Deine Aufmerksamkeit?
Was ist Dein Lebensinhalt?

Beruf und Karriere? 
Geld und Wohlstand?
Erfolg?

Wofür hetzt Du Dich?
Was willst Du unbedingt erreichen?


Stell Dir bitte mal vor, dass Du heute 90 Jahre alt bist, gemütlich im Lehnstuhl sitzt und über Dein Leben sinnierst.
Worauf blickst Du zurück?
Woran erinnerst Du Dich gerne?
Welche Begebenheit, könnte Dich freuen?


Freust Du Dich über Dein angesammeltes Geld und Gut, das irgendwo in sicherer Verwahrung liegt (falls es Sicherheit gibt)?
Denkst Du an eine (verstaubte) Auszeichnung oder Belobigung, die Du irgendwann für eine Leistung erhalten hast?
Denkst Du an vergangene Erfolge und den damit verbundenen Gewinn?

...oder denkst Du an die guten Gefühle, die Du in Verbindung mit diesen Erinnerungen hattest.
Denkst Du an glückliche (prickelnde) Momente gefüllt mit Liebe, überschäumender Freude und tiefem Verständnis?

Meine Meinung:
Alles was letztlich zählt sind die guten Gefühle, die in Deiner Erinnerung bleiben.

Mein Tipp:
Beginne sofort - JETZT - und suche nach Deinem guten Gefühl.
Verschwende keine Zeit mit Nebensächlichkeiten, die morgen längst sowieso Geschichte und vergessen sind.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles was dir gut tut, Dich vorwärts bringt und gute Gefühle in Dir erzeugt.

Übrigens:
Beim Schreiben dieses Blogs habe ich viele gute Gefühle.
Besonders gut, empfinde ich, wenn Du mir Deine Meinung oder Deinen Kommentar mitteilst.
Wie sieht es aus? Schenkst Du mir gute Gefühle? ;-)

Ich wünsche Dir gute Gefühle, die Deinen Tag zu einem unvergesslichen gestalten.
Besser und besser,
Gaba

6 Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich Danke dir von Herzen..du bist eine ganz wunderbare Seele!
Ich wünsche dir auch ganz viele gute Gefühle!
Alles Liebe
Lydia

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Lydia. Das gute Gefühl ist dank Deiner lieben Worte schon direkt bei mir eingetroffen.
Alles Liebe in die große Stadt,
besser und besser,
Gaba

Susanne hat gesagt…

Liebe Gaba,

herzlichen Dank für diesen gefühlvollen Beitrag.
Erst heute gab es bei mir eine unschöne Situation, über die man sich eigentlich hätte ärgern müssen. Doch ich habe mich stattdessen sofort für gute Gefühle entschieden...und was soll ich sagen...es wurde ein wunderschöner Tag, dank der guten Gefühle. Ich kann davon welche abgeben und hoffe, dass sie auch dich erreichen.
Alles Liebe, bis bald
Susanne

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Susanne,
vielen Dank für die guten Gefühle, die gut bei mir angekommen sind.
Ich freue mich mit Dir über Deinen schönen Tag und wünsche Dir für morgen wieder viele gute Gefühle, die Dich durchströmen und überfluten.
Sonnige Grüße aus der kalten Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
also wenn ich mir vorstelle, ich bin 90 jahre alt, dann werde ich sicher sehr oft an diese ueit nun denken. diese wichtigen schritte und guten gefühle mit und um liebe weggefährten. das alles passiert JETZT
und diese schönen momente grab ich tief in meinem herzen ein. sammele sie
sodass ich mich später immer wieder gern daran erinnere
und es werden immer mehr und mehr :)
liebste grüße von babsi

ps: dienstag gehts nun nach köln.freu mich schon sehr

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich wünsche Dir viele gute Gefühle und Momente auf die Du jederzeit wieder zurück greifen kannst.
Viel Spaß beim "Sammeln" im schönen Köln.
Viele liebe Grüße ins himmlische Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.