15. Juni 2010

Wunder-voll

Wunderst Du Dich häufig?
Glaubst Du an Wunder?
 Hast Du sogar selbst schon mal ein Wunder erlebt?
...oder gibt es in Deinem Gedankenkonzept keinen Raum für Wunder?


Was ist ein Wunder?
Im allgemeinen Sprachgebrauch gilt ein Ereignis, dessen Ursache und Herkunft sich nicht erklären und feststellen lässt, als Wunder.
Spontane Heilung, unerklärbare Phänomene und Erscheinungen werden häufig von Betroffenen als "Wunder" bezeichnet.
In zahlreichen Berichten lässt sich erfahren, dass durch Wasser aus Heilquellen (oder heilige Bilder und Gegenstände usw.) schwer leidende Menschen vollständig geheilt wurden.

Lassen sich Wunder beweisen?
In den seltensten Fällen (Clemens Kuby?) gibt es hieb- und stichfeste Beweise, dass sich tatsächlich ein Wunder ereignet hat.
Andererseits: Es gibt auch keine Gegenbeweise!

Lassen sich Wunder logisch analytisch erklären?
Nach meiner Meinung geschehen Wunder ausschließlich auf der subjektiven Ebene und lassen sich nur selten durch Fakten oder objektive (messbare) Geschehnisse erklären.
Wunder können jederzeit und überall geschehen, wenn Du an sie glaubst.
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.

Welches Wunder würdest Du gern sehen, hören, riechen, fühlen oder schmecken?
Stell es Dir bitte ganz einfach vor.
Frag nicht wie sich dieses Wunder in Deiner Wirklichkeit manifestieren könnte, sondern überlass das wie und wo getrost einer höheren Intelligenz. (Gott, Göttin, Universum oder wer sonst für Dich zuständig ist).
Jede Ursache erzeugt Wirkung - und jeder Gedanke wird zu Worten und Taten!

Übrigens:
Wunder lassen sich sehr einfach nachträglich in jedes Gedankenkonzept installieren.
Wenn Du Dich ein wenig mit dem Thema Wunder beschäftigst, wirst Du ganz bestimmt feststellen, dass  viele unerklärliche Ereignisse oder Erlebnisse tatsächlich stattgefunden haben ...und täglich irgendwo stattfinden.
Wenn Du Dich wundern kannst, kann auch Dein ganz persönliches Wunder wahr werden!

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag voller wunderbarer Erlebnisse und ein Wunder, falls Du im Augenblick eins brauchst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
das hast du heute mal wieder so wunderschön geschrieben und erklärt mit dem Wunder.
Ja ich bin sehr Dankbar das ich mein Wunder erfahren habe und hoffe, immer wieder Wunder in meinem Leben weiterhin erfahren zu dürfen.
Ich werde Heute das Wunder mit in 3-2-1 reinnehmen..Danke dafür!
Ich wünsche Dir alles wunderbare und wunderschöne in deinem Leben!
Lydia

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
ein WUNDER-volles Leben, wenn ich so zurückschaue... alles hatte seinen Sinn und war immer zur richtigen Zeit für mich da...
Und es geht gut weiter - ich lasse Wunder zu und freue mich über alle Überraschungen, die das Universum für mich bereit hält, weil ich an Wunder glaube...
Herzliche Grüße zu dir, du WUNDER-bare Frau, du!
Elisabeth :)

Anonym hat gesagt…

Einen Wechsel der Blickrichtung, kann zu einen klaren Blick verhelfen.
Das ist oft schon verwunderlich.

Wunder lassen sich durch den richtigen Einblick leicht erkennen.

Wunder machen aus Wissen, Gewissheit.
Das kann eine Erfahrung in Richtung Wahrheit bedeuten.

Dann auf, jedem viele Wunder

LG
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
ganz meine Meinung, auf gute Blickwinkel kommt es häufig an, wenn es darum geht ein Wunder zu erkennen.
Ich wünsch Dir viele wunderbare Ereignisse und wundervolle Gefühle beim Ausrichten Deiner Blicke ;-)
Sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.