27. Dezember 2009

Weihnachtspause - Bis nächstes Jahr?

Hattest Du schöne Weihnachten?
Waren Deine Weihnachtsfeiertage voller Freude und guter Gefühle?
Hast Du gut gegessen und getrunken?
Hast Du viel gelacht und geredet?
Findest Du schade, dass Weihnachten jetzt zu Ende geht?
...oder bist Du jetzt froh, dass die Weihnachtszeit endlich vorbei ist und ganz sicher bis zum nächsten Jahr nicht wieder kommt?

Weltweit steht seit mehr als zweitausend Jahren an Weihnachten die frohe Botschaft im Mittelpunkt, dass das Christkind geboren ist.

Viele Menschen fühlen sich einsam, während andere ausgelassen feiern - und für andere bedeutet das Weihnachtsfest häufig zusätzliche Belastung, Hektik oder Stress.

Meine Meinung:
Weihnachten ist (wie alle anderen Tage) genau so, wie Du es Dir gestaltest und erschaffst.
Wer Weihnachten nicht mag, kann sich jetzt also darüber freuen, dass wieder mehr als 360 Tage bis zum nächsten Heiligen Abend vergehen dürfen.
...und falls Du an jedem Tag gerne das Weihnachtsfest zelebrieren würdest, könnte Dir folgender Tipp vielleicht eine kleine Anregung bieten:


Mein Tipp:
Feiere Deine Feste wie sie fallen!
Es gibt viele frohe Botschaften, die es nach meiner Ansicht ebenso wert sind, beachtet und gefeiert zu werden.
Beispiel:

Gedanken werden zu Worten und Taten.
oder...
Alles ist mit allem verbunden.
oder auch...
Ich kann mich täglich für Freude und Glück entscheiden.

Wenn Du ein bisserl darüber sinnierst und nachdenkst, fallen Dir ganz bestimmt Deine persönlichen frohen Botschaften ein, die es wert sind zelebriert und gefeiert zu werden.

Ich verstehe, Du meinst, das wär ganz nett - aber auf keinen Fall wie Weihnachten?

Es gibt keine Grenzen, außer denen die Du Dir in Deinen Gedanken erschaffst!

Du kannst jeden Tag Dein Herz öffnen und friedlich sein.
Du kannst Dich jeden Tag dafür entscheiden, etwas zu verschenken.
Du kannst Dir jeden Tag gute Gedanken machen, womit Du anderen Menschen Freude bereitest.
Du kannst Dir jeden Tag ein wohlschmeckendes Essen zubereiten und im Kreise Deiner Lieben verzehren.
Du kannst Dich an jedem Tag bewusst dafür entscheiden, gemeinsam mit Deinen Lieben Zeit verbringen.
Du kannst Dir jeden Tag Kerzen anzünden.
Du kannst an jedem Tag die Liebe leben und dankbar sein.

Ich wünsche Dir viele fröhliche Feste und vor allem viele frohe Botschaften, die es Dir wert sind, gefeiert zu werden.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

danke liebe gaba dass du genau das ausformulierst, was ich mir auch schon gedacht habe. ich habe viiiel gegessen und bin nun als christbaumkugerl zurück nach wien gekehrt :)
ich gehöre zwar zu denen die es schade finden dass diese zeit vorbei ist und gar nicht genug von den weihnachtsliedern bekommen kann aber ich genieße es auch, diese stille zeit in der ich nochmal über das vergangene jahr sinniere und revue passieren lasse.
und diese gefühle und gedanken die mich das monat und das ganze jahrüber begleitet haben möchte ich auch ins neue jahr mitnehmen.
und mein bäumchen bleibt sowieso noch bis 6.1 lach

liebe gaba ich wünsche dir noch alles alles liebe und schicke dir von mir einen frohen gruss und sage danke für dieses jahr mit DIR :.-`)

eine umarmung von babsi aus dem kalten wien

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

es gibt tatsächlich einige Dinge, die ich ganz sicher verändern werde und sie haben indirekt UND direkt mit Weihnachten zu tun. Dank meiner Ausbildungen und dank DIR weiss ich auch, wie ich das anstellen werde und ich glaube sehr fest daran, dass nächstes Jahr Weihnachten einfach ganz anders werden wird...nein, ich WEISS, dass es so sein wird!
Und diese innere Gewissheit hat mir DIESES Weihnachten gegeben, ist das nicht schön? :-)

Liebe Grüsse Andrea

ulfrunge hat gesagt…

und ich kann mich täglich dafür entscheiden, mir bei Gaba einen Schuss Zuversicht und gute Gedanken abzuholen!

Dafür ganz herzlichen Dank, liebe Gaba!

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben, zwischen den Jahren und erst recht in 2010!

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich würd ja so gern das runde Christbaumkugerl sehen und möchte Dir ganz herzlichen Dank sagen - dafür, dass Du mich immer wieder hier besuchst, meine Gedanken liest und mir Deine eigenen dazu schenkst.
Vielen, vielen Dank für all die lieben Worte, die Du immer wieder hier lässt.

Liebe Andrea,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alle Veränderungen sich so gestalten, wie Du es Dir wünschst und vorstellst.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, die mir immer wieder Anlass zur Freude schenken.

Lieber Ulf,
wie schön, dass Du Deine Wahl bewusst benutzt und Dich tatsächlich dafür entscheidest mir Deine lieben Worte da zu lassen.
Vielen Dank für Deinen Besuch und die Freude, die Du mir damit gemacht hast.

Ich wünsche Euch einen entspannten und angenehmen Jahresausklang und freue mich schon auf das neue Jahr mit Euch.

Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.