16. Dezember 2009

In der Ruhe liegt die Kraft


Bist Du manchmal überdreht und hektisch?
Läufst Du Deinem Tag hinterher?
Reagierst Du auf neue Herausforderungen häufig mit Unruhe und Stress?
...oder hast Du die Ruhe weg?

Meine Meinung:
In der Ruhe liegt die Kraft!
Entspannte Entscheidungen sind immer besser, als solche die in Hektik getroffen werden.
Die Kraft der Ruhe ermöglicht Dir einen Schritt beiseite zu treten und einen entspannten Blickwinkel einzunehmen.
Wenn es Dir gelingt in hektischen Situationen bewusst Ruhe einkehren zu lassen, wird es Dir besser gelingen Wichtigkeiten von Nichtigkeiten zu unterscheiden.

Mein Tipp für stressige Augenblicke:
Komm einen Moment zur Ruhe.
Schließe Deine Augen und stelle Deine Füße fest auf den Boden.
Atme tief ein....und wieder aus, ganz langsam und bedächtig, so als ob die Luft zähflüssig durch Deinen Mund und Nase in Deinen Körper gelangt. (Stell Dir vor Du atmest flüssige Luft).
Hör Deinem Atem genau zu
...und konzentriere Dich ausschließlich auf Deine Atmung, bis Dein Atem sich gleichmässig und ruhig anfühlt.
Vielleicht magst Du eine Hand auf  Deinen Bauch legen und nachspüren, wie sich Deine Hand beim Einatmen hebt und beim Ausatmen senkt?

Sprich in Deinen Gedanken folgende Affirmation:
Ich bin ruhig und gelassen.
Ich genieße die Ruhe, die sich jetzt durch meinen Körper und Geist ausbreitet.
In meinen Gedanken herrscht Ruhe und ich strahle Ruhe aus.
Ich fühle mich ruhig und entspannt und bleibe in meiner Mitte.
Aus meiner Ruhe schöpfe ich jetzt die Kraft für meine nächsten Schritte.
Ich bin Ruhe und bleibe ruhig und gelassen.

Übrigens:
Falls Du keine Ruhe in Dir finden kannst, ist es wenig sinnvoll sie wo anders zu suchen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe für alles was Du tun oder gerne lassen möchtest,
besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba, für Dich und Deine Lieben schöne Festtage und einen tollen Start in 2010. Vielen Dank für Deinen inspirierenden Blog.

Beste Grüsse Manuel

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Manuel,
vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine guten Wünsche.
Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben das Beste und freue mich sehr, wenn Du wieder hier bei mir vorbeischaust.
Sonnige Grüße und alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.