18. Dezember 2009

Gedankenfrüchte und Blickwinkel

Gehst Du gern mit offenen Augen durchs Leben?
Beobachtest Du gern?
Interessiert Dich, was ein anderer Mensch denkt, fühlt oder sagt?
Nimmst Du aufmerksam wahr, was um Dich herum geschieht?

Heute hat mich eine Leserin gefragt, wie mir all das "Zeug" einfällt, was ich Tag für Tag hier in meinem Weblog aufschreibe und veröffentliche ;-).

Meine Antwort:
Ich geh mit offenen Augen durch meinen Tag und nehme viele Schwingungen, Meinungen oder Gedanken auf.
Abends, wenn es (endlich!) ruhig hier im Haus wird, sammle ich mich auf der Alpha-Ebene und sortiere dann meine Gedanken und Blickwinkel.
Das Ergebnis kannst Du dann meist frühmorgens an dieser Stelle lesen ;-)

Was ich aufschreibe sind ausschließlich meine Gedanken, meine Blickwinkel oder Fundstücke, die mich während des Tages erreichen oder auf verschiedene Art und Weise beschäftigen.

Aus meinem Blickwinkel ist mein Blog vergleichbar mit einem Fruchtkorb (Gedankenkorb?).
Die Früchte wachsen Tag für Tag in mir.
...und wenn Du etwas davon magst, brauchen kannst oder nützlich findest, freue ich mich sehr, wenn Du es aufhebst und mitnimmst.
Alles was Dir nicht schmeckt, was Du langweilig, unnütz oder möglicherweise unpassend findest, kannst Du es einfach ignorieren oder links liegen lassen ;-)

Durch das Aufschreiben kann ich meine Gedanken sortieren und bewusst verschiedene Blickwinkel einnehmen und ausprobieren.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du meine Gedanken liest und auch für Deine Gedanken und Deine Worte, die Du hier mit mir teilst.
Ich freue mich über Dein Lob und liebe Worte, aber ebenso sind mir Kritik oder andere Meinungen herzlich willkommen.

Ich wünsche Dir jetzt guten Appetit mit meinen Gedankenfrüchten und hoffe, dass Du ab und an ein Stückchen finden kannst, von dem Du Abbeissen magst..
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wer aufmerksam durchs Leben geht, dem fallen so viele Dinge auf, dass er sich entscheiden muss, was er davon ausblendet.

Vor meiner Blog-Zeit war immer dere Gedanke, was kann ich da nur schreiben? Und das jeden Tag?
Damlas habe ich aus einem Maulwurfshügel einen großen Berg gemacht.

Gerade das Blog hat mir dabei geholfen, diese Hürde zu überwinden.
Das Leben bietet eine derart große Vielfalt.

Schön zu Leben.

Grüsse nach Bayern
Norbert:-)

Anonym hat gesagt…

Ja das ist sehr gut -all die vielen Früchte eines Tages in einen Korb legen und sich daran freuen. Diese vielen Kleinigkeiten fallen einen direkt in den Mund - in den Geist - wenn denn beides offen ist. Gestern habe ich zwei Kaffee geschenkt bekommen - und mit offenem Geist erkennt man dieses Geschenk - und dafür bin ich dankbar. Heute schneit es - aber gerade so viel, dass es einfach schön ist. Manchmal ist es mehr und manchmal weniger aber ich sammle jeden guten Gedanken - jede gute Frucht die einem gereicht wird.
Deine Beiträge liebe Gaba sind einfach super - danke dass ich sie lesen darf.
Liebe Grüsse von Ute

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, auch wenn ich einen Teil dieser Gedanken von Dir schon wusste, bin ich doch sehr berührt, wie liebevoll und achtsam Du mit den Dingen umgehst, die Dir täglich begegnene und die Du hier mit uns teilst.

ICH finde IMMER wunderbare Früchte auf Deinem Blog, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere und ich habe nach dem Lesen ein warmes Gefühl im Bauch; wie oft denke ich - genau das ist auch mein Gedanke,Gefühl, meine Erfahrung.

Und genauso oft denke ich, waoh, was für tolle Ideen, das übernehm ich gern...

Liebe Gaba, meinen allerherzlichsten Dank für den wundervollen bunten Früchtereigen, den Du uns täglich aus Deinem Herzen präsentierst...
Liebe Grüsse aus der Eiseskälte
Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Das Blogschreiben funktioniert eben (wie alles andere auch)nach dem Prinzip "Engergie folgt der Aufmerksamkeit".
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit vielen interessanten Wahrnehmungen,


Liebe Ute,
vielen lieben Dank, dass Du den Blog-Früchtekorb besuchst und mir auch häufig liebe Gedanken von Dir da lässt. Ich wünsche Dir viele schöne Geschenke, über die Du Dich aus vollem Herzen freuen kannst.


Liebe Andrea,
herzlichen Dank, dass Du meine Gedankenfrüchte anschaust, sie in die Hand nimmst und sogar selbst ausprobierst.
Mit Deinen wunderschönen Worten hast Du mein Herz (trotz eisiger Kälte) erwärmt und mir eine große Freude gemacht. Vielen Dank dafür.

Ich schicke Euch sonnige Adventsgrüße aus der Berliner Kälte, wo morgen der zweite Trainingstag stattfindet.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ein treffender Vergleich, süße esoterische Früchte, die mit viel Genuß und Gehaltleicht zu verdauen sind.

LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich liebe die Geschmacksvielfalt und auch süße, sauere und alle anderen Frücht(chen)e ;).
Ob ich allerdings esoterische Früchte anbiete, glaub ich nicht so recht.
Ich freue mich aber in jedem Fall, wenn Du ab und zu zugreifst und Dir so ein süßes Früchtlein mitnehmen magst.

Fruchtige Grüße aus dem isartaler Winter,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Und liebe Gaba, hier sind noch ein paar Gedankenfrüchte für Deinen Teller -


-
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie/tid-16665/verhaltenspsychologie-integritaet-bewahren_aid_465417.html

Ich denke, damit kannst du etwas anfangen.

Ganz liebe Grüsse von Ute

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

auch mir schmecken deine liebevoll angerichteten früchte immer herrlich gut, nehme sie gern in mich auf und lasse sie wirken bis in mein herz. das ist seelennahrung vom feinsten.
genauso empfinde ich auch wenn ich meine gedanken auf meinem blog schreibe. und ich bewundere dich da sehr nicht nur für deine gedanken sondern wie dj etwas rüberbringst, da steh ich manchmal noch an. manche früchtchen müßen noch reifen.

danke für deine tolle seelennahrung liebste gaba

herzlichste grüße aus dem regnerischen wien

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.