30. Dezember 2009

Ein Lächeln zum Jahreswechsel


Wie willst Du Dich vom alten Jahr verabschieden?
Gehst Du voller Freude und Vertrauen ins neue Jahr?
Steckst Du voller Pläne und Ideen und kannst kaum abwarten sie in die Tat umzusetzen?
...oder bist Du traurig dass 2009 jetzt zu Ende geht?
Fürchtest Du Dich vor dem, was 2010 für Dich bereit hält?

Der Jahreswechsel  ist (wie alle anderen kalendarischen Feiertage) nur ein Datum.
Ein Tag wie jeder andere.
Allein durch die Tatsache, dass Du Dich bald an eine andere Jahreszahl gewöhnen musst, ändert sich schließlich nicht besonders viel.
Wie es allerdings scheint lösen die allgegenwärtigen Rückblicke, guten Vorsätze, Prognosen und Silvesterplanungen und das vor der Tür stehende neue Jahr bei vielen Menschen Furcht und Ängste aus.
"Was wird mir das neue Jahr wohl bringen" ist ein typisches Beispiel, das Angst vor dem Ungewissen ausdrückt.

Meine Meinung:
Alles verändert sich - und zwar ständig!
Unabhängig von Datum, Jahreszahl oder anderen äußerlich sichtbaren Merkmalen ist alles und jedes von steten Veränderungen betoffen.
Es gibt also keinen wirklichen Grund vor einem neuen Jahr Angst zu haben.
...und übrigens: Angst ist ein schlechter Begleiter - in diesem wie im nächsten Jahr.

Mein Tipp für einen guten Jahreswechsel:
Entspanne Dich und verabschiede Dich mit einem Lächeln vom alten Jahr.
Lächle alles an, was Dich umgibt.
Perfektion = Illusion.
Wer mit einem Lächeln das endende Jahr verabschiedet, begrüßt das Neue bereits mit einem solchen.
Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Du die Veränderungen erleben willst und male Deine Vorstellung in leuchtenden Farben aus.
Siehst Du!
Bei diesen Gedanken an all das Schöne und Gute was auf Dich warten kann, lächelt Dein Gesicht schon.
Jetzt kann das neue Jahr ruhig kommen.
Entscheide Dich bewusst, für ein gutes und entspanntes neues Jahr.

Affirmation:
Ich fühle mich sicher und beschützt im sich stets verändernden Fluss meines Lebens.
Alles was geschieht hat einen Sinn und erfüllt einen Zweck.
Ich bin bereit zu lernen und zu wachsen.
Vergangenheit und Zukunft haben keine Macht - ich lebe jetzt und hier.
Ich bin dankbar für alles was ich sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken darf.
Ich liebe das Leben und mein Leben liebt mich.

Ich wünsche Dir viele strahlende Lächeln zum Jahresende und zum Jahreswechsel und ganz besonders danach.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

wir haben täglich die Chance, "Neujahr" zu feiern, wenn wir etwas, wenn wir uns ändern wollen.

Wir haben täglich die Chance, den 32. Dezember zu zelebrieren, wenn wir der Meinung sind, dass bestimmte Dinge gut sind, so, wie sie sind. Und so bleiben sollen.

Wie Du schon sagst: Nur ein Kalenderblatt, dass unsere Gewohnheit hinsichtlich der Jahreszahl verändern wird.

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
wie schön, dass Du das auch so empfindest.
Wir feiern täglich Silvester und Neujahr am gleichen Tag, wenn wir uns bewusst für Veränderungen entscheiden.
Vielen lieben Dank für Deine schönen Worte und Deinen nächtlichen Besuch, der mir die Isartaler Nacht erhellt.
Ich wünsche Dir eine gute N8 ;-) und für morgen einen wundervollen neuen und sonnigen Tag,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba :)

mit gemischten gefühlen sage ich dem alten lebewohl mit einem lächeln. das alte jahr war so lehrreich, so ereignisreich und ich freu mich auf das was noch kommen wird denn wir sind mittendrin im leben!!
auch wenn noch etwas angst da ist, auch diese gehört dazu und werde ich wieder weiter auflösen lassen
ich freu mich auf 2010 und werde es schön gemütlich bei mir empfangen.
komm gut rüber liebe gaba und von herzen alles alles liebe!!!
babsi

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, auf Deine ersten Fragen kann ich gesamthaft mit JA antworten, ja ich bin froh, dass es vorbei ist, JA, ich hab auch Angst, was kommt, Ja, ich stecke auch voller Pläne usw... denn das gehört alles zu mir, zu meinem alten und zu meinem neuen Jahr...

Ich mag diese Silvestervorsätze überhaupt nicht und hab ich auch noch nie gemacht, denn wenn ich etwas verändern will, dann warte ich nicht auf Neujahr oder Ostern, allerdings gibt es für mich für alles den "richtigen" Zeitpunkt.

Dein Lächeln zum Jahresende, JA, dann fängt das neue Jahr mit einem Lächeln an, das ist sooo ein schöner Gedanke, danke Dir herzlichst dafür!

Herzliche lächelnde Grüsse für Dich, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich dank Dir ganz herzlich für all die guten Gefühle, die Du mir mit Deinen lieben Worten während des letzten Jahres geschenkt hast.
Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Leben und mit Dir und wünsche Dir jetzt einen guten Rutsch (vielleicht hab ich schon ein paar Mal?) so wie er Dir gefällt.
Komm gut im neuen Jahr an und besuch mich bitte ganz bald, wieder, ja?

Liebe Andrea,
ich kann mir Dein schönes Lächeln jetzt bildlich vorstellen und sonne mich ein bisserl darin.
Vielen, vielen Dank für Dein Lächeln, für Deine lieben Gedanken und Worte.
Übrigens: Ich finde auch, dass es keine speziellen Vorsätze fürs neue Jahr braucht. Wir nehmen einfach weiter alles so wie es kommt und machen (wie immer) das Beste daraus, gell?
Komm gut hinüber ins Jahr 2010 und lass es Dir gut gehen - noch im alten und auch neuen Jahr.

Sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.