2. November 2009

Mach das Beste aus Deiner Laune!


Schlechte Laune?
Hast Du zu wenig geschlafen?

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Keine Lust auf gar nichts?

Solche Tage gibt's hin und wieder mal.
...und natürlich hast Du auch an einem "solchen" Tag die freie Wahl, ob Du Dich in die miese Laune hinein fallen und leiden, oder lieber das Beste daraus machen möchtest.

Mein Tipp:
Wenn draußen das Leben tobt, geh in Deine eigene Mitte!
Konzentriere Dich auf Deine innere Welt und erzeuge dadurch positive Energie, die Du auch im Außen nutzen und genießen kannst.

Vielleicht können Dir folgende Tipps helfen Dein Licht wieder hell erstrahlen und leuchten zu lassen:
  • Sei lieb zu Dir
    Lausche in Dich hinein und finde heraus, was Dir im Moment Freude schenken und Dir gut tun könnte. Schöne Musik? Eine gemütliche Tasse Tee? Ein kurzer Spaziergang?
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung erzeugen.
  • Entspanne Dich
    Stress und Hektik sind absolut unbrauchbar und schädlich für gute Laune.
    Gönn Dir eine kurze Meditation - oder vielleicht einen schönen Tagtraum?
    Lass Dich ganz bewusst in Entspannung sinken und sammle dadurch neue Energie für den weiteren Tagesverlauf.
  • Sei aufmerksam
    Lenke Deine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf alles was Dir gefällt, sich schön anfühlt und Dir Freude macht. Konzentriere Dich darauf, all das Gute und Schöne wahrzunehmen, was Dich umgibt.
    Sonnenschein? Eine schöne Blume? Freundliche Worte? Lachen?
    Bestimmt hast Du sehr viel, wofür Du dankbar sein kannst!
  • Verzeihe Dir und anderen.
    Bist Du böse auf Dich? Oder hat jemand anderer Dich verärgert oder verletzt?
    Wem nützt es, wenn Du Dir dadurch Deine Laune verderben lässt?
    Du entscheidest, wohin Du Deine Energie lenken möchtest.
    Wenn es Dir gelingt, Dir und anderen zu vergeben, kannst Du Deinen Weg ungestört fortsetzen.
  • Action
    Unternimm etwas, was Dir sinnvoll und wichtig erscheint.
    Wenn Du aktiv wirst und handelst, löst sich miese Laune meist im Handumdrehen in Luft auf.
  • Keep on smiling
    Verändere ganz bewusst Deine Körperhaltung. Straffe Deine Schultern - Brust raus und Bauch rein...und lächle. Durch Dein Lächeln signalisierst Du Deinem Gehirn, dass es Dir wieder gut geht. Wenn die Stimmung auf Halbmast hängt ist das manchmal nicht ganz einfach - aber mit ein wenig Konzentration und Disziplin durchaus durchführbar und nebenbei höchst wirkungsvoll.
Achtung:
Diese Tipps sind nicht dafür geeignet, wenn Dein Gefühl Dir dauerhaft signalisiert, dass Du so nicht weiter machen möchtest und handfeste Gründe für Deine schlechte Laune kennst.
In diesem Fall könnte vermutlich ausschließlich eine Veränderung positive Ergebnisse erzeugen.

...aber das ist wieder ein anderes Thema...und vielleicht kannst Du dazu in einer älteren Veröffentlichung: Schnellkurs - Veränderungen umsetzen hilfreiche Anregung für Dich finden.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit guter Laune und positiver Energie.
Besser und besser,

Gaba

2 Kommentare:

veronika.dreves hat gesagt…

Hallo Gaba,ja manche Tage sind vielleicht schwieriger als andere. Dazu fällt mir ein Witz ein: Der Delinquent auf dem Gang zur Hinrichtung:"Na, diese Woche fängt ja gut an!" oder der von meiner Freundin. Das hat sie wirklich zum Arzt gesagt! Bei einer Untersuchung der Arzt zu Ihr: Sie haben einen Nierenstein, den muss ich entfernen. Sie: "Aber Herr Doktor, Ich habe meinen Mann verloren, mein Haus verloren, kann nicht mehr arbeiten gehen und jetzt wollen sie mir, was mir noch bleibt, auch noch nehmen." keep on smiling! Veronika

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Veronika,
vielen Dank für das Schmunzeln, das Du mir ins Gesicht gezaubert hast.
Wie Du weißt lache ich sooooo gerne und genieße jeden Augenblick, der mir ein Lächeln oder Lachen schenkt.
Viele liebe Grüße nach Neustadt,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.