18. November 2009

Angst vorm Wünschen?


Denkst Du oft und lange nach, bevor Du Dir etwas wünschst?
Kannst Du Dich manchmal nur schwierig entscheiden, was Du Dir wünschen willst?

Wägst Du lange Zeit ab, ob Dein Wunsch wirklich zu Dir passt?

...oder wünschst Du Dir lieber gar nichts, aus Angst, dass Du Dir vielleicht das Falsche wünschst?


Heute habe ich mit einem netten Herrn gesprochen, der mir seinen durchaus interessanten (aber wie ich finde, sehr unbequemen) Blickwinkel gezeigt hat.
Er hat meist Angst davor, sich etwas zu wünschen, da er glaubt, sich schon ganz oft "das Verkehrte" (Originalton) gewünscht zu haben.

Meine Meinung:
Du kannst Dir nur das Richtige wünschen!
Alles was Dich anspricht, was Deine Aufmkersamkeit auf sich zieht und Dir wünschenswert erscheint ist zweifellos das, was Du im Moment brauchst.

Angst ist ein schlechter Berater und blockiert Deine wahren Gefühle.
In meiner Welt gibt es keine absolute Perfektion - auch nicht bei Deinen Wünschen.
Wo helles Licht erstrahlt, existiert auch immer Schatten.
Sehr häufig kann Dir ein"verkehrter" Wunsch neue Erfahrungen und Einsichten bringen, die Dich auf Deinem persönlichen Weg weiter bringen.
Dein Wunsch-Kontingent ist nicht begrenzt. Anders als in den meisten Märchen hast Du unbegrenzt viele Wünsche "frei". Du kannst nichts falsch machen!
Jeder Wunsch ist kostbar und allein Du entscheidest, was Du Dir wirklich wünschst.


Mein Tipp:
Wünsch Dir, was Dir gute Gefühle beschert und Deine Sinne zum Schwingen bringt.
Kein Wunsch ist zu groß, zu klein, zu unwichtig oder zu vermessen - Dein Wunsch ist immer Befehl.
Verschwende keinen Augenblick damit zu hinterfragen, wie dieser Wunsch zu Dir gelangen könnte. Dein göttlicher Funke (höhere Intelligenz) wird den richtigen Weg wissen.
Achte stattdessen auf alle Hinweise und Möglichkeiten, die Dich der Erfüllung Deines Wunsches näher bringen könnten.
Vertraue darauf, dass Du im Fluss des Lebens schwimmst und alles was Du brauchst und Dir wünschst zur richtigen Zeit in Dein Leben tritt.
Sei dankbar, für all das schöne und Gute, das Du Dir irgendwann einmal gewünscht hast und mittlerweile längst besitzt.

Affirmation:
  • Ich bin frei in meinen Gedanken und wähle für mich aus, was mir gut und richtig erscheint.
  • Ich bin dankbar für alles, was ich erleben, sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken kann.
  • Ich bin ein lebendiger Mensch unter anderen lebendigen Menschen - verbunden mit Energie, die alle umgibt.
  • Alles was ich brauche und mir wünsche, ist im Überfluss vorhanden und ich vertraue darauf, dass ich den Zugang dazu im besten und geeigneten Augenblick finde.
  • Ich habe keine Angst - alles kommt so, wie es gut für mich ist.
Ich wünsche Dir viele gute Gefühle!
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen Dank für den schönen Beitrag.
Ich hab glücklicherweise keine Angst vorm Wünschen, aber ich kann gut nachvollziehen, was der Herr, von dem Du geschrieben hast, meint.
Für mich ist das das kleine Monster "Zweifel". Wenn es daher kommt, hör ich es an und lass es vorbeigehn.
Dabei ist es für mich wichtig, es nicht gleich zu verdammen und wegzuschicken. Denn wenn es gehört wurde, wird es nicht groß und steht nicht mehr im Weg :-)

Ganz liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Nora, für Deine lieben Worte und Gedanken.
Guter Trick! Das Monster "Zweifel" einfach vorbeigehen zu lassen...
Den werd ich mir merken und an geeigneter Stelle gerne weiter geben.
Ich schick Dir sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.