6. November 2009

Theorie und Praxis

Lässt sich die Welt mit Worten oder Bildern erklären?
Hast Du das Fahradfahren gelernt weil Dir jemand erklärt hat, wie das geht?

Oder hast Du es einfach selber ausprobiert?


Nach meiner Ansicht lässt sich die Welt nicht ausschließlich theoretisch erfassen.
Die praktische Seite des Lebens, kann Dir viele neue Erfahrungen und sinnliche Eindrücke vermitteln.

Ein schönes Beispiel ist das Verlieben:
Über die Liebe gibt es unzählige schöne Worte und Schriften.
...und dennoch ist kein Aufsatz über die Liebe mit dem Gefühl vergleichbar, wenn Du verliebt bist.

Was wolltest Du schon lange mal wieder fühlen, hören, riechen oder schmecken?

Just do it!
Der richtige Augenblick dafür ist immer JETZT.
...und HIER ist der richtige Platz dafür.

Ich wünsche Dir viel Freude an der Theorie und Praxis.
Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,
ganz genau, nicht nur drüber reden, TUN und ich füge noch hinzu "Just FEEL it"...

Allerliebste Schneegrüsse Andrea

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
das Wissen von Büchern bleibt in Büchern.
Erst die Erfahrung speichert sich als "Können" ab.
Und Erfahrung braucht Wiederholung.

Siehe Alpha-Training.
Das kannst Du bestimmt gut als Wissen vermitteln. Nur derjenige, der seine Erfahrung damit macht und es immer wieder wiederholt, hat seine wahre Freude und vor allem auch Erfolg.

TUN ist dafür die beste Abkürzung:
" Tag Und Nacht - rückwärts- Nicht Unnötig Trödeln"

Ein schönes Wochenende
Gruß
Norbert

Elisabeth hat gesagt…

Ich weiß, liebste Gaba, ich weiß...
Manchmal brauch ich jedoch einen Tritt in meinen Allerwertesten ;) damit ich ins Tun komme :)
Reinstürzen... ich bin am Lernen...
Alles Liebe für dich, Elisabeth

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

learning by doing

das ist doch das allerwirksamste, um weiterzukommen. zwischen etwas lesen und verstehen muß ich erst ins tun kommen und manchmal brauchts überwindung des inneren schweinehundes *Lach*

für die liebe gibts immer den richtigen zeitpunkt

JETZT

alles alles LIEBE von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea, lieber Norbert, liebe Elisabeth und liebe Babsi,
vielen lieben Dank für Eure zustimmenden Worte und Gedanken.
Wir wissen alle, wie wichtig die "action" in unserem täglichen Leben ist um die richtigen Steine ins rollen zu bringen.
Aber manchmal muss ich mich selbst einfach immer wieder daran erinnern ;-)
Sonnige Grüße aus dem dunkelgrauen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Stefahn hat gesagt…

Hi Gaba,

ich bin neu hier auf deinem Blog und finde ihn sehr lesenswert :)

Zur Zeit baue ich in Anlehnung an den Film "The Secret" ein eigenes Wiki auf: www.Secret-Wiki.de

Von diesem kann ich zu deinem Thema zwei passende Sinnsprüche beisteuern:

Beginne nicht mit einem großen Vorsatz,
sondern mit einer kleinen Tat.
(Thornton Wilder)

Nicht:
Es muß sich etwas ändern.
Sondern:
Ich muß etwas tun!
(Hans Scholl)

Liebe Grüße!

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Stefahn,
herzlich Willkommen hier auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Dir meine Gedanken lesenswert erscheinen. Vielen Dank für Deine beiden Sinnsprüche, die sehr schön zum Thema "do it" passen.
Ich geh gleich mal ins Dein Wiki schauen.
Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.