19. November 2009

Fundstück: Wo ich ganz sicher nicht hin möchte ;-)

Verreist Du gerne?
Magst Du gern neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln?
Bist Du aufgeschlossen für fremde Kulturen und Sitten?
Lässt Du Dich manchmal auf ein Reise-Abenteuer ein?

Herbstzeit - Reisezeit?
Zur Zeit flattern besonders viele bunte und verlockende Reiseprospekte in meine Post.
Sonne, Strand, Meer - idyllische Orte in Hochglanz von professionellen Fotografen optimal in Szene gesetzt laden zum Träumen ein und machen Lust und Laune auf eine Reise in ferne Länder.

Ich liebe es zu reisen.
Ich fühle mich in einer fremden Umgebung wohl, umgeben von Menschen die mir unbekannt sind, und finde es spannend einer für mich unverständlichen Sprache zu lauschen...
Ich probiere gern Neues aus, 

...und manchmal gibt es Angebote, die das Herz höher schlagen lassen ...

...und manchmal ist es doch zu Hause am Schönsten ;-).



Heute zum Beispiel, war ich glücklich und dankbar, dass ich im schönen Isartal sein darf, wo die Sonne vom Himmel lachte und die Temperaturen für die Jahreszeit noch verhältnismäßig mild sind.
Ein ausgiebiger Spaziergang durch herbstliche Wälder und Felder erfreut Herz und Gemüt, ist gesund und völlig kostenfrei.

Keine Zeit?
Hab ich auch nicht - aber die nehm ich mir ;-)
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Freude bereiten.

Später fand ich dann folgendes Angebot, das mir unmissverständlich klar machte, wie wichtig es für mich ist, mir für schöne Dinge Zeit zu nehmen:

Der französische Innenarchitekt Frédéric Tabary hat in seinem Hotel in Nantes (Frankreich) ein Zimmer mit einem ganz speziellen Ambiente erschaffen, dass den Gästen das Gefühl vermitteln soll, in das Leben eines Hamsters einzutauchen.
Neben Küche, Bad und Wohnzimmer findet sich in der Herberge auch ein Laufrad, sowie ein Freßnapf mit Tiernahrung, ein Trinkbrunnen und ein besonderer Schlafplatz aus Heu.
Damit der Eindruck ganz real erlebt werden kann, stehen den Besuchern Plüschmasken im Hamster-Design zur Verfügung.
Falls Du Dich für eine Nacht im Hamsterrad interessierst, wirst Du hier fündig.

Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, wieder in einen Hamsterkäfig zurück zu kehren, aus dem ich vor einigen Jahren dank UltraMind glücklich entkommen bin...aber das wäre schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Falls Du manchmal das Gefühl hast in einem Laufrad zu stecken, könnte Dir vielleicht die Strategie aus einem älteren Blogpost einige gute Tipps und Hinweise geben.

Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag, ganz nach Deinem Geschmack.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
das Leben des Hamsters in seiner gefüllten Vorratskammer könnte ich schon mal 2 Tage vorstellen:-)
Aber in seinem Rad?
Zwei Tage, dann nur, um es wieder abzutrainieren was sich an Hüftgold angesammelt hat, wäre ok.

Beste Grüsse in das Zimmer der Lebensfreude

Gruß
Norbert :-)

Elisabeth hat gesagt…

*lach* Liebe Gaba,
das ist ja ein Hit - nein, ins Hamsterrad möcht ich auch nicht! ;))) Die Menschen haben Ideen... ;)
Heute scheint auch hier in Wien die Sonne und ich leiste mir den Luxus - für mich! -, mittags gleich raus zu gehen in die Weinberge und die Farben, die Gerüche, die Sonne zu genießen! Gratis, aber nicht umsonst :)
Alles Liebe für dich und weiterhin viel Sonnenschein, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
ich glaube kaum, dass Dir Körnchen aus dem Fressnapf gefährlich werden könnten. ...und das Fitnessproblem im Hamsterrad hat sich dadurch auch von ganz allein erledigt.
Erstaunlich finde ich immer wieder, auf welche Ideen Menschen so kommen. Von einem Ausflug ins Hamsterleben hab ich tatsächlich noch nie geträumt...aber wie sagt man in Bayern so schön: "wenn's schee macht!"
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.

Liebe Elisabeth,
ja die Weinberge in und um Wien scheinen auch mir ungleich attraktiver ;-))Ich hoffe Du hattest eine wunderschönen Herbstspaziergang.
Ich muss gestehen, dass mir bei diesem Reiseangebot ein bißchen Phantasie fehlt, wodurch sich ein potentieller Kunde angesprochen fühlen könnte.
Ich wünsch Dir ein supergutes und (ent-)spannendes Wochenende,

Sonnige Grüße aus dem nächtlich-finsteren Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.