11. November 2009

Frei von Angst


Hast Du Angst?
Was macht Dir Angst?

Was tust Du, um Deine Angst zu besiegen?

Lebst Du in Angst?


Angst ist ursprünglich ein Schutzmechanismus und hat die Aufgabe Dich vor real existierenden Gefahren zu warnen.
Angst macht Dich darauf aufmerksam, dass es höchste Zeit ist eine Entscheidung zu treffen. (Kampf oder Flucht?)
Körperliche Symptome, wie Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Schwitzen oder Übelkeit können die Angst begleiten und verschwinden meist rasch, wenn die Bedrohung oder Gefahr vorbei ist.

Sehr häufig macht sich Angst jedoch "selbstständig", wird übermächtig und beeinträchtigt Dein Wohlgefühl.
Die körperlichen Reaktionen der Angst unterscheiden nicht zwischen begründeter und unbegründeter Angst.
...und auch psychische Reaktionen wie Erstarrung, Lähmung, Unbeweglichkeit gehören zur Angst.

Angst ist meist ein unangenehmer Begleiter.
Viele Krankheiten und innere Blockaden haben in Angst ihren Ursprung.
Aus Angst wird häufig gelogen.
Angst wird häufig benutzt, Freiheit einzuschränken.
Aus Angst bleiben viele Menschen folgsam und gefügig und übertragen die Verantwortung für ihre Gedanken, Worte und Taten damit auf andere (mächtigere) Menschen.

In vielen Medien ist die Angst gegenwärtig:.
Angst vor Krisen,
Angst vor der Zukunft,
Angst vor vor Krankheit
Angst vor Einsamkeit
Angst vor Versagen
...beherrschen die Massenmedien und damit die Gedanken vieler Menschen.

Angst ist ansteckend und häufig hartnäckig.
Sie wächst durch Gedanken und verbreitet sich rasend schnell.
Was kannst Du tun, wenn Du Angst hast?

Hilfsmittel gegen störende Ängste:

  • Entspannung hilft immer.
    Durch tiefe Entspannung wirst Du locker und kannst ängstliche Verspannungen wieder auflösen.
    Auf der Alpha-Ebene kannst Du mit Deiner eigenen Intuition Angst auf Wahrheit und Sinn überprüfen und unbegründete (nutzlose) Angst durch direkte Ansprache Deines Unbewussten auflösen.
  • Mach Dir Deine Angst bewusst.
    Angst wächst auch dadurch, dass sie verleugnet wird.
    Steh zu Deiner Angst und scheue Dich nicht darüber zu sprechen, wenn Du Angst hast.
    Manchmal hilft schon ein gutes Gespräch, um störende Angst aufzulösen.
  • Verbinde Dich mit dem Fluss Deines Lebens
    Versuche Deine Angst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Bleib aktiv und geh Schritt für Schritt vorwärts auf Deinem Weg.
    Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
    Erzeuge sinnliche Vorstellungen (Imagination und Visualisierung) wie sich Dein Leben ohne Angst gestalten lässt.
    Was würdest Du anders machen, ohne Angst?
Gute Gedanken gegen Angst:
Schließe bitte Deine Augen, atme tief ein und sag beim Ausatmen laut zu Dir:
(UltraMind Anwender gehen bitte auf die Alpha-Ebene)
Ich bin frei in meinen Entscheidungen und Handlungen und wähle ganz bewusst, was gut, rein, sauber, ehrlich und hilfreich ist.
In mir wohnt ein göttlicher Funke Schöpferkraft, den ich nähre und stärke.
Ich bin sicher und beschützt und bin angeschlossen am Fluss des Lebens.
Ich bin ein Mensch unter Menschen und vertraue auf das Leben.
Ich konzentriere mich auf alle wertvollen Begegnungen und Ereignisse.
Ich bin sehr dankbar für alles Gute und Wertvolle, was mir Tag für Tag begegnet.
Ich liebe mein Leben und mein Leben liebt mich.
Ich bin Liebe!

Ich wünsche Dir gute Gefühle und starkes Vertrauen bei Allem was Du tust.
Besser und besser,
Gaba

1 Kommentar:

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba, für die schönen Affirmationen!
Ja, ich gebe es zu, ich habe Ängste... zur Zeit Existenzängste - schaffe ich den Weg in die Selbstständigkeit? Werde ich davon leben können? Auch Angst davor, allein zu bleiben, wenn ich eine Trennung vollziehe, die besser wäre für mich, wenn ich losließe...
Ich begegne diesen Ängsten offen und sehe sie an und nehme sie liebevoll auf. Dann lese ich in meinen Büchern, gehe in die Natur oder mache mir eine Tasse Kakao, streichle meine Katze, höre Musik, die ich mag - und dann wird mir wieder bewusst, dass ich gut aufgehoben bin, dass ich in das Leben vertrauen kann. Es ist nicht leicht, aber es geht besser und besser...
Alles Liebe für dich und danke für diesen schönen Post!
Elisabeth *umarm*

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.