8. Dezember 2008

Wie? Wo? Wann?


Hast Du Träume?
Hast Du Wünsche?
Hast Du Ziele?

Hast Du einen Plan oder ein Konzept, das Dich Deinen Träumen, Wünschen oder Zielen näher bringt?

Was tust Du, um Deine Träume, Wünsche oder Ziele zu verwirklichen?

"Irgendwann mach ich mal eine Weltreise..."
"Irgendwie werde ich mein Ziel schon erreichen..."
"Irgendwo werde ich mein Glück schon finden..."

...sind häufige Beispiele, wie Träume, Wünsche und Ziele formuliert und ausgedrückt werden.

Wann ist denn irgendwann?
Wie sieht irgendwie aus?
Wo befindet sich irgendwo?

Mein Tipp:
Mach aus Deinen Wünschen, Zielen und Träumen ein Projekt.
Versuche aktiv Möglichkeiten zu finden, die Dich Deinen Wünschen, Träumen und Zielen näher bringen.
  • Finde heraus, was Dich davon abhält Deine Wünsche, Träume und Ziele zu realisieren!
    Was hindert Dich daran, Deinen Traum zu leben?
    Was kannst Du tun, um Dich einen Schritt näher auf Dein Ziel zu bewegen?
    Was brauchst Du, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden lassen?

  • Sammle alle Informationen, die Du zu Deinem Thema finden kannst. Vielleicht kennst Du jemand, der ein ähnliches Ziel schon erreicht hat?

  • Beschäftige Dich täglich mit Deinen Wünschen, Träumen und Zielen und suche neue Wege. Stell Dir immer wieder mit allen Sinnen vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn sich Dein Ziel, Wunsch oder Traum realisiert hat. Gib nicht auf! Vielleicht befindest Du Dich ja bereits kurz vor dem Ziel?

  • Spüre eventuelle Hemmnisse oder Hindernisse auf und finde Möglichkeiten sie zu beseitigen. Überprüfe Deine eigenen Glaubenssätze! Sei kreativ! Wer immer gleich denkt und gleich handelt, wird auch immer die gleichen Ergebnisse erzielen!

  • Entspannung hilft immer!
    Tief entspannt (auf der Alpha-Ebene), in Deiner Mitte, findest Du Zugang zu Deiner Quelle des unerschöpflichen Wissens. Dort findest Du Deine Antworten auf all Deine Fragen!Übrigens: Entspannte Entscheidungen sind immer besser als solche, die unter Stress getroffen werden!

Anerzogene Bescheidenheit und fehlendes Vorstellungsvermögen und vor allem mangelndes Vertrauen (universelles Gesetz der Anziehungskraft) lassen sich aus den Worten "irgendwie, irgendwo und irgendwann" deutlich erkennen und ablesen.

Besser und besser:
Schalte Deinen persönlichen Magnetismus ein und ziehe durch Deine Konzentration gewünschte Ereignisse in Deinem Leben an!
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie sich Deine persönliche Wahrnehmung durch Deine Gedanken oder Handlungen verändert?
Beispiel: Wenn Du ein blaues Auto fährst, begegnen Dir plötzlich viel mehr blaue Autos als vorher. Ebenso fuktioniert der "Magnetismus", wenn Du Dir ein blaues Auto wünschst und natürlich auch mit allen anderen Dingen auf die Du Deine Aufmerksamkeit legst.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt!
Die Voraussetzungen scheinen nie optimal und dennoch ist jetzt immer der richtige Zeitpunkt.
Beginne jetzt (sofort!) Deine Wünsche, Träume und Ziele in die Tat umzusetzen.
Wenn Du auf "bessere Zeiten" wartest, könnte es geschehen, dass Du nirgendwann, nirgendwo oder nirgendwie an Dein Ziel kommst.
Kurskorrekturen auf Deinem Weg sind immer möglich!

Ich wünsche Dir einen aktiven und magnetischen Start in die neue Woche!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
das stimmt allerdings... Ich fühle mich nun ertappt ;) ich glaub, ich bin grad bissl vom Kurs abgekommen ;) Aber ich probiere immer wieder Neues aus und gebe nicht auf - ich bin auf dem Weg, die Reise ist wunderbar, wenn auch ziemlich steinig gerade. Was kann ich dennoch aus meiner jetzigen Situation lernen? Wie kann ich daraus das Beste machen?
Danke, du Liebe, für diesen wunderbaren Gedankenanstoss!!! Ich arbeite daran :)
Liebste Grüße von Elisabeth

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, wieder eine wundervolle Anleitung, mein Leben reicher zu machen, mein Leben nach meinem Herzen zu leben. Danke.

Ich musste spontan an die Menschen denken, die sich soviel für Ihr Rentenalter vornehmen und dann krank werden oder noch schlimmer, wenn es endlich soweit ist. Ich lebe HIER und HEUTE und mache jeden Tag zu einem schönen Tag. Natürlich gibt es Dinge, die ich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt oder an einem bestimmten Ort machen kann, solange ich aber jeden Tag trotzdem bewusst lebe und auf mein Herz höre, bin ich "reich".

Ich habe viel Träume und Visionen und "arbeite" sehr stark daran, das Gesetz der Anziehung hilft mir ganz grossartig dabei, kann ich nur weiterempfehlen:-)
Herzliche Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich glaube gar nicht, dass es einen "richtigen" Kurs gibt, von dem Du abkommen könntest. So wie ich Dich erlebe, gehst Du Schritt für Schritt DEINEN Weg und der ist immer richtig....und ausserdem kannst Du jederzeit ins Steuerrad fassen, und die Richtung korrigieren! Bleib nur immer dran und achte auf alle Möglichkeiten, die Dich Deinen Wünschen und Zielen einen Schritt näher bringen ;-)

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Zustimmung und Dein Lob. Auch ich empfinde das Leben reich und voller Fülle - mit allen Fort- und Rückschritten, mit jedem Auf und Ab, mit jeder neuen Erfahrung. Geh nur immer weiter und schau bewusst, wo Du gute Gefühle findest. Dadurch wird der Alltag täglich besser und besser, weil eben die Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Viele liebe Grüße aus dem Isartal ins schöne Wien und die herrliche Schweiz,
besser und besser,
Gaba

Wally hat gesagt…

HUUUCH!!!
Elisabeths Worte sind EXAKT (aber wirklich ganz genau!) meine Worte, die ich schreiben wollte!!!
Genau meine Gedanken! (Jedes einzelne Wort genauso!)

Ja, Schritt für Schritt SEINEN Weg, ist wohl die beste Antwort dafür. (sowie ins Steuerrrad greifen und Achten auf die Möglichkeiten).

Ja - das Leben gibt einem immer wieder neue Möglichkeiten!

Völlig ertappt: ich werde jetzt den Begriffen: Irgendwie, irgendwann, irgendwo mehr Aufmerksamkeit geben.

Lieben Dank,
Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich riesig, wenn ich Dir mit meinen Worten einen Anstoss zu mehr Aufmerksamkeit geben konnte.
Ganz richtig - das Leben gibt Dir immer neue Möglichkeiten ...und Deine Aufgabe ist zu erkennen wo, wie und wann!
Ich wünsche Dir viele wunderbare Möglichkeiten, die Dich Deinen Wünschen und Zielen näher bringen.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.