18. Dezember 2008

Was bedeutet für Dich Weihnachten - Ende der Blogparade


Dori's Blogparade "Was bedeutet für Dich Weihnachten?" ist zu Ende.

Vierzehn Menschen haben ihre Gedanken zu diesem Thema aufgeschrieben...und in aller Offenheit erzählt, welchen Platz Weihnachten in ihren Herzen hat.

Hier ist ein kurzer Querschnitt aller Einsendungen:

Elisabeth
Für Elisabeth bedeutet Weihnachten ehrliche Liebe zu verschenken, dem anderen zu vergeben, großzügig zu sein mit den Gefühlen, und den Stern von Bethlehem in dem Herzen eines Menschen zu finden, den man liebt…

Babsi
Babsi hat wunderschöne Kindheitserinnerungen. Für sie bedeutet Weihnachten eine Zeit des Innehaltens, ein Gefühl von Wärme und Verbundenheit, des Friedens und der Harmonie…

Lady Alyssa
Lys ist ein Weihnachtsfan. Sie hört liebend gerne Weihnachtslieder und kann wie ein Kind fasziniert sein von all den Lichtern. Sie und ihre Familie kommen an Weihnachten zur Ruhe und genießen die Zeit miteinander…

Irene
Als Kind fand Irene Weihnachten sehr spannend. Später empfand sie Weihnachten als hektisches Konsumfest. Heute kann sie Weihnachten genießen und freut sich auf die Zeit mit ihren Eltern und Geschwistern…

Michael
Für Michael ist Weihnachten einer der Höhepunkte des Jahres. Er bewahrt auch in der hektischen Vorweihnachtszeit seine Ruhe. Ihm geht es um Miteinander, Zuneigung, Aufmerksamkeit, um liebe Menschen…

Jörg
Für Jörg bedeutet Weihnachten eine Zeit des Innehaltens, in der er bewusst versucht, Alltagsstress und den Gedanken an Arbeit beiseite zu schieben, und für seine Kinder eine Insel von Träumen, Behaglichkeit und sinnlichen Genüssen zu schaffen….

Johannes
Johannes empfindet am Weihnachtsabend tiefen Frieden, den man mit den Händen greifen kann. Frieden, das sind für Johannes die Strahlen der Liebe in den Herzen der Menschen, die sich dafür öffnen….

Elfe
Auch Elfe hat sehr schöne Kindheitserinnerungen an Weihnachten. Damals waren Orangen noch etwas ganz Besonderes, denn es gab sie nur im Winter und an Weihnachten. Als kleines Mädchen hat sie immer innigst dem Christkind zum Geburtstag gratuliert, und einmal sah sie einen Engel an ihrem Fenster vorbeiflitzen….

Frank
Für Frank bedeutet Weihnachten Ruhe, Ruhe, Ruhe. Zeit für sich, seine Partnerin, die Familie, Besinnung und innere Einkehr, und das ganze ohne großen Weihnachtszauber…

Zentao
Für Zentao ist Weihnachten ein Familienfest wie jedes andere auch, und hat mit dem alten Brauch nur noch wenig zu tun. Aber es ist ein Fest für die Kinder, mit Tannenbaum und immer anderen Weihnachtskugeln…

Andrea
Obwohl Andrea – seit sie in der Schweiz lebt – ein etwas anderes Weihnachtsfest verlebt – bedeutet es für sie jedoch Kinderlachen, glänzende Augen, viele Kerzen und Lichter, harmonische Stunden mit den Liebsten…

Bernd
Für Bernd ist Weihnachten zeitlos. Die Botschaft von Weihnachten bleibt für ihn bestehen, und er feiert es ganz klassisch mit Krippe, Tannenbaum und Gottesdienst. Er und seine Familie brauchen dieses Fest…

Brigitte
Brigitte hat wunderschöne Weihnachtsfeste als Kind mit ihrer Familie in den Schweizer Bergen verbracht, wo sich die ganze Familie traf. Heute liebt sie hauptsächlich die Adventzeit….

Dori, die Urheberin dieser Veranstaltung, freut sich auf die gute Aussicht bald wieder ein Weihnachten mit leuchtenden Kinderaugen vor dem Tannenbaum zu feiern und geht in diesem Jahr in die Christmette.

Wenn Du meine Weihnachtsgedanken lesen möchtest wirst Du hier und hier fündig ;-).

Vielen Dank liebe Dori, für die schöne Idee und gute Organisation dieser Blogparade.
Ich finde die einzelnen Beitrage sehr interessant und freue mich, dass ich wieder einige neue Blogger kennen lernen durfte...und dass die, die ich schon längst kenne, wieder ein lesenswertes Stück von sich und ihrem Leben erzählt haben.

Hast Du Dir denn schon Deine eigenen Gedanken über Weihnachten gemacht?
Hast Du für Dich bestimmt, welchen Stellenwert und welche Bedeutung das Weihnachtsfest für Dich hat?

Ich wünsche Dir eine friedliche, entspannte und fröhliche vierte Advent-Woche und viele gute Gedanken, die Du mit anderen teilst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Beteiligung an meiner ersten Blogparade *lächel*

Strahlende Sonnengrüße aus Düsseldorf (fühlt sich an wie Frühling)

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
der Dank gebührt Dir. Es tut immer wieder gut, eigene Gedanken und Glaubenssätze zu überprüfen und auch mal über den Tellerrand zu schauen, was die anderen so tun...und mit Deiner Blogparade hat das richtig Spaß gemacht.
Strahlende Sonnengrüße zürück aus dem kalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.