5. Dezember 2008

Eine Frage der Gleichberechtigung?


Der heilige Sankt Nikolaus ist zur Zeit sehr beschäftigt.
Er ist total im Stress und muss sich beeilen, dass er bis spätestens morgen alle kleinen und großen Kinder erreicht, ermahnt und beschenkt. ;-)

Ich würde ihn liebend gerne unterstützen...ihm ein bißchen Arbeit abnehmen und helfen und meinerseits ein bißchen Nikolaus spielen...aber soweit ich weiß, sind Frauen als "Hilfsnikolaus" bisher noch nicht akzeptabel und zugelassen.

...und dennoch lässt mich der leise Verdacht nicht los, dass der "echte" Nikolaus eigentlich weiblich sein müsste....

Folgender Text, den ich heute in einer Mail erhalten habe, stützt meine Nikolaus-Theorie:


Warum der heilige Nikolaus wahrscheinlich kein Mann ist....

  • Männer können in der Regel keine Geschenke einwickeln...

  • Männer würden lieber sterben, als sich von Kopf bis Fuß in roten Samt hüllen...

  • Männer würden sich kaum damit zufrieden geben, ein hübsches Mädchen nur auf dem Schoß sitzen zu haben...

  • Männer beschenken meist nicht die braven, sondern lieber die "bösen" Mädchen...

  • Männer bekommen häufig bei "ihr Kinderlein kommet" große Panik und Fluchtgedanken...

  • Männer geben sich ungern mit einem Schlitten mit nur 2 PS zufrieden...

Na ja...der Nikolaus ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass diese Theorien nicht auf alle Männer zutreffen...und auch nicht verallgemeinert werden können und sollen....

Nikolaus kann ich trotzdem nicht werden!

Solltest Du den gestressten Nikolaus irgendwo antreffen - erzähl ihm bitte von meinem Blog...und vor allem von entspannender Meditation.


Dir wünsche ich einen entspannten Nikolaustag... und einen liebevollen und geduldigen Nikolaus.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Gaba!
Gibt es da nicht die "Heilige Barbara", die den Mythen nach dem Nikolaus hilft die Kinderchen zu beschenken. Aber,...vielleicht "organisiert SIE das Ganze, und "er" ist nur der Verteiler, der, der die Geschenke austrägt. Wer weiss....grins...
Liebe Grüße
Grey Owl

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
eine gute Theorie! Die heilige Barbara als Managerin im Hintergrund (Backspace) ;-)
Vielen Dank für Deine gute Idee,
liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

*lach* Wie wahr, du liebe Gaba - ich hab mich zerkugelt, als ich das las, du hast recht...
Bei mir war der Nikolo schon gestern und er schien gar nicht gestresst zu sein, denn er hat mir einen Sack voller Walnüsse geschenkt, den er selbst ausgelöst hatte!!! ;)))
Alles Liebe und fröhliche Nikologrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Wie schön liebe Elisabeth, Du bist schön beschenkt worden...und wenn Dein Nikolaus entspannt und gelassen war, hat er für sich möglicherweise auch schon die Kraft von Entspannung und Meditation entdeckt. Na klar...schließlich hat er ja das ganze Jahr ausreichend Zeit sich auf die "Hochsaison" vorzubereiten.
Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag...und guten Appetit bei den Nüssen ;-)
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Norbert Glaab hat gesagt…

Denk nur, ich habe den Nikolaus gesehen:
Er war so besoffen und konnte nicht stehen.
Er wankte durch den Winterwald, und hatte Ar... voll HannenAlt.

Auf Weihnachtsgeschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
denn er hat das ganze Geld versoffen! :-(

Na, vielleicht war es auch nur ein Alptraum! :-))))

Grüsse aus dem Winterwald

Norbert :-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
als der Nikolaus gestern von uns weggegangen ist, war er ohne Zweifel noch ganz ok. ;-))
Nach diesem Gedicht zu urteilen, ist er wohl doch männlich ;-)) - aber auch der Nikolaus hat ja das Recht mal einen Fehler zu machen. ...und dann werden wir halt mal schauen, ob er noch ein bisserl Kleingeld für Geschenke übrig hat.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.