21. Mai 2008

Das universelle Gesetz der Resonanz

In den letzten Tagen habe ich einige interessante Mails mit Fragen zu den universellen Gesetzen erhalten.

Beim Antworten ist mir aufgefallen, dass das wichtige und wirkungsvolle universelle Gesetz der Resonanz (ganz im Gegensatz zum vielzitierten Gesetz der Anziehungskraft ) ungleich weniger Aufmerksamkeit erhält.

Welche Resonanz erzeugst Du in Deiner Welt?
Welche Resonanz würdest Du gern erzeugen?
Welche Schwingungen erzeugen Resonanz in Dir?


Alles ist Energie und schwingt in einer bestimmten Frequenz.

Der Klang einer Gitarre , wird beispielsweise durch eine schwingende Saite erzeugt, der Ton wird durch den Resonanzkörper verstärkt und weithin hörbar gemacht.

Ebenso wie die Gitarrensaite, erzeugen Deine Gedanken, Worte und Taten Schwingungen.
Als Resonanzkörper dient alles (möglicherweise Deine Mitmenschen?), was Deine Schwingungen weiter trägt und verstärkt.


Wie kannst Du das universelle Gesetz der Resonanz für Deinen Vorteil nutzen?

Erzeuge positive und konstruktive Schwingungen in Deinem Inneren (subjektiv) und empfange dadurch (gleich einem Spiegel) Resonanz in der äusseren (objektiven) Dimension.

"Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück" sagt ein volkstümliches, altes Sprichwort, das in einfachen Worten das Prinzip des universellen Gesetzes der Resonanz anspricht.

Übrigens:
Die universellen Gesetze sind eng miteinander verbunden.
Ebenso wie ein Radio, das auf UKW eingestellt ist keine Sender auf Mittel- oder Langwellenfrequenzen empfangen kann, funktioniert das Gesetz der Anziehungskraft nur störungsfrei, wenn Du in der Lage bist die Resonanz (die Lieferung) Deiner universellen Bestellungen zu empfangen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Erzeugen positiver Schwingungen und gute und starke Resonanz.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, nach §27 (6), '(6) Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.' ist es verboten in manchen Situationen für zuviele Resonanz zu sorgen. Sind Dir solche Fälle schon bei positiver Resonanz begegnet? ;-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
da staune ich aber! Was es alles für Gesetze und Verbote gibt! Zu viel positive Resonanz kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich liebe es mich in ihr einzuhüllen und darin zu baden ;-).
Danke für Deinen interessanten Hinweis.
Alles Liebe,
Gaba

Werner Franzke hat gesagt…

Liebe Gabi,

wie so oft, stimme ich dir völlig zu, denke aber wie ray gratzner auch an mögliche Überresonanzen.
Lottomillionäre verprassen das Geld und geraten in bittere Not, Mütter lieben ihre Kinder zu Tode, usw.
Deshalb ergänze ich hierbei sowohl 'zum Wohle Aller' als auch 'im richtigen Maße'.

Lieben Gruß
Werner

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Werner,
vielen Dank für Deine Meinung. "Zum Wohle aller", da kann ich Dir vollkommen zustimmen.
Was das "richtige" Maß betrifft ist das eine subjektive (innerliche) Entscheidung, die jeder für sich alleine treffen muss. Alle universellen Gesetze sind verbunden: Bei Deinem Beispiel vom Lottomillionär könnte das universelle Gesetz von "Ursache und Wirkung" eine "tragende Rolle" spielen.
Liebe Grüße aus dem (subjektiv) sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
ich habe zu diesem Thema, wieder einmal das Buch von "Dr. Joseph Murphy über Die Macht des Unbewussten" gelesen. Dieses Buch ist erstmals 1962 herausgekommen. Ausser das die Sprache veraltet ist das Buch ist immer noch Hochaktuell.Er weiss wirklich um was es geht. Für die Zeit damalige Zeit ist dieses Buch erstaunlich offen.
Die nur als Ergänzung zu Deinem Thema.
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Lieber zentao,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich kenne das Buch seit den achtziger Jahren. Es war das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe und ich finde es nach wie vor sehr gut. Es beinhaltet nach meiner Ansicht wertvolles Wissen.
Übrigens gab es auch schon damals viel zu erfahren: José Silva hat 1958 sein erstes Seminare "Silva Mind Control" veröffentlicht und damit viele Tausende in Amerika begeistert. Das Seminar das ich gebe, "UltraMind", hat José als nächsten Schritt in der Evolution der Menschheit bezeichnet und erst im Jahr 1997 der Öffentlichkeit präsentiert.
Es gibt viel heutzutage viel zu lernen, für die Menschen die bereit dazu sind ;-)
Liebe Grüße in die schöne Schweiz,
besser und besser,
Gaba

KOMPASS hat gesagt…

Das Gesetz der Resonanz und das Gesetz der Anziehung sind m.E. identisch, Gaba.

Energie ist Schwingung, Gleiches zieht Gleiches an ... siehe mein Artikel http://berendlange.com/gesetz-der-anziehung/

Gruß : Berend

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Berend,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Wie Du weißt beschäftige ich mich sehr intensiv und schon seit sehr langer Zeit mit dem Gesetz der Anziehungskraft und der "Übersetzung" ins tägliche Leben.
Bei vielen Menschen, die mit dem Gesetz der Anziehungskraft experimentieren, konnte ich beobachten, dass eine beträchtliche Fehlerquelle in der Ignoranz des universellen Gesetzes der Resonanz liegt.
Wünschen ist einfach. Was sich in vielen Fällen deutlich schwieriger gestaltet ist die eigenen Antennen (Frequenzen) umzustellen, damit die "Lieferung" des gesendeten Wunsches empfangen werden kann.
Und genau diese Schwierigkeit kann gelöst werden durch empfindsamen Umgang mit dem universellen Gesetz der Resonanz.
Wie immer ist alles was ich schreibe oder sage nur meine ureigene Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Liebe Grüße ins schöne Kärnten,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.