15. Mai 2008

Positive Energie



Was hat heute Deine Aufmerksamkeit erregt?
Worauf hast Du Dich konzentriert?
Welche Dinge standen heute im Mittelpunkt Deiner Gedanken?


Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Nach dem universellen Gesetz der Anziehungskraft ziehst Du genau das an, worauf Du Deine Aufmerksamkeit legst.

Bloggers Unite ruft heute dazu auf, einen Beitrag für die Menschenrechte zu bloggen.
Viele Blogger werden über Missstände, Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten berichten.

In vielen Ländern - in vielen Teilen der Erde ist es nicht selbstverständlich eigene Entscheidungen zu treffen.
Obwohl alle Menschen gleich geboren werden, besitzen sie nicht uneingeschränkt die gleichen Rechte und Voraussetzungen.
In vielen Teilen der Welt entscheiden Religion, Rasse, Herkunft oder Vermögen über Recht oder Unrecht.

Welche Lösung gibt es für Welt-Probleme?
Wem nützt, darüber zu berichten oder zu schreiben?
Was wird dadurch verbessert oder geändert?

Ganz richtig.
Es gibt keine allgemeingültige oder praktikable Lösung.
Niemand hat einen Vorteil, wenn viele Leute über Missstände reden oder schreiben.
Nichts wird alleine durch Schreiben oder Erzählen verändert oder verbessert.

Darum möchte ich Dich heute bitten Deine Aufmerksamkeit auf Dich und die Kontakte mit Deinen Mitmenschen zu richten.
Durch jede freundliche Geste, jedes Lächeln, jede gute Absicht oder Tat wird unsere Welt ein wenig schöner und wärmer.
Wenn Du bewusst Wärme, Liebe und Freundlichkeit schenkst, kannst Du aktiv dazu beitragen, die Welt ein Stückchen besser und schöner zu gestalten.
Deine Freundlichkeit, Wärme und Liebe werden von dem Empfänger weiter getragen und wieder weiter verschenkt.
In einer Welt, die von Liebe und Wärme gekennzeichnet ist, werden sich in kurzer Zeit alle Ungerechtigkeiten und Missgunst von selbst auflösen und verbessern.

Liebe und Wärme sind nämlich ansteckend und lösen großes Verlangen nach "mehr" aus.

Sende Deine guten Gedanken und Liebe (Energie) an Orte und Plätze auf dieser (unserer) Welt, von denen Du weißt, dass Liebe und Verständnis dort dringend benötigt werden.
Zeit und Distanz spielt dabei keine Rolle.
Sei sicher, dass Deine liebevollen Energien am richtigen Platz ankommen.
Je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto besser.

Zitat von José Silva:
"Betrachte alle Menschen als Schwestern und Brüder, Väter und Mütter oder als Söhne und Töchter - abhängig von Ihrem Alter. Trage dazu bei, die Welt ein Stückchen besser zu verlassen, als Du sie vorgefunden hast - zum Wohle derer, die Dir folgen."

Ich wünsche Dir positive Energie und gute Schwingungen aus allen Teilen der Welt,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Mit diesem Beitrag sprichst du mir voll und ganz aus dem Herzen!
Der Film "Das Glücksprinzip" mit Haley Joel Osment zeigt auf so einfache und absolut beeindruckende Weise, wie sich Gutes in dieser Welt vermehren lässt. Ein wunderbares Beispiel für the law of attraction...

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Schon an Pfingsten haben wir - meine Familie und meine Freunde - friedvolle und liebevolle Gedanken ins Universum geschickt.
Ich teile Deine Meinung, dass es keine Lösung für ALLE Probleme dieser Welt gibt. Aber ich bin der Meinung, jeder Mensch kann irgend etwas tun, und wenn es nur im ganz Kleinen ist. So wie wir zum Beispiel ein Kinderheim in Indien unterstützen, das uns sehr am Herzen liegt. Es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten. Ganz wichtig ist jedoch, jeden Tag Liebe zu geben, ob am Arbeitsplatz, in der Familie, im Freundeskreis oder wo auch immer.
Sonnige Grüße und liebevolle Gedanken für alle,
Dori

Zwillings-Sonne hat gesagt…

Hallo, Gabaretha!
Es tut mir gut, hier von dir ans Wesentliche erinnert zu werden ... Energie folgt der Aufmerksamkeit. So einfach? So einfach.
Gestern rief mich ein älterer türkischer Mann in einem offiziellen Gebäude zu sich, er brauchte Hilfe am Kopierer, konnte nicht mit dem Ding umgehen und den vielen Icons und Zeichen auf dem Display der Maschine. Ich durfte ihm also helfen - und konnte wieder einmal feststellen, daß er eigentlich mir eine große Freude damit gemacht hat! Nach erfolgreicher Verrichtung grinsten wir uns an und freuten uns.
Übrigens bedeutet mein derzeitiger Name "jüngere Schwester", er wurde mir von einem "älteren Bruder" geschenkt, danke für das Silva-Zitat. So sehe ich es: Eine große Familie ... keine Trennung in getrennte Familien (Nationen, Stämme, Clans, Kleinfamilien...).
Einen schönen Tag wünsche ich dir und allen,
Anuja

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Worte und auch den Filmtipp. Ich hab zwar schon davon gehört, den Film aber noch nicht gesehen und werde das baldmöglichst nachholen.
Sonnige Grüße in die schöne Schweiz,

Liebe Dori,
ja genau so hab ichs gemeint. Wenn jeder nur ein kleines Stückerl beiträgt, lässt sich das Gute nicht mehr stoppen.
Vielen Dank für Deine Meinung.
Liebe Grüße in das sonnige Neuss,

Liebe Anuja,
was für ein schöner Name. Und ein brüderlicher großer Bruder ist von unschätzbarem Wert. Wir sind alle verbunden und es ist immer wieder schön, das fühlen und verstehen zu dürfen.
Danke für Deinen Kommentar.
Schwesterliche Grüße aus dem Isartal,

besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, den Post hast Du ja wieder in der Nachtschicht gepostet.
Du hast vollkommen recht und wir sollten immer wieder Liebe und Wärme in der Welt vermehren.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
danke für Deine Aufmerksamkeit und Deine freundlichen Worte.
Wir sollten und wir tun es, ok?
Momentan gewitterige Grüße aus dem Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.