3. Mai 2008

Booster-Fragen


Hast Du Ziele, die Du unbedingt erreichen möchtest?

Manchmal scheint es sehr beschwerlich (schier unmöglich) ein anvisiertes Ziel zu erreichen.

Vorfahrtsstraßen stellen sich manchmal im Rückblick als Einbahnstraßen oder Umleitungen heraus, kosten wertvolle Zeit und Energie - und halten Dich auf.

Brennende Ungeduld findet dadurch guten Nährboden und keimt auf.
Dadurch werden innere Zweifel gesät.

Alles braucht seine Zeit!

Solltest Du auf Deinem Weg zum Ziel von nagenden Zweifeln und Ungeduld heimgesucht werden, könnten Dir folgende Booster-Fragen möglicherweise behilflich sein um Deinem Antrieb neue und unverbrauchte Energie zuzuführen:
  1. Warum hast Du Dir dieses Ziel ausgesucht?
    Mach Dir bewusst, welche Vorteile und Nutzen Du daraus ziehst, wenn Du Dein Ziel erreichst.
  2. Für wen willst Du dieses Ziel erreichen?
    Finde heraus, ob Dein wirklich Dein Ziel ist. Wenn Du der Nutznießer bist lohnt sich Dein großer Einsatz und alle Mühe.
  3. Wer (außer Dir selbst) hat auch Vorteile, wenn Du am ersehnten Ziel ankommst?
    Die Antwort wirkt besonders energiereich, wenn Du viele Menschen einschließen kannst, die auch von Deinem Vorhaben profitieren.
  4. Was kannst Du tun, um Deinem Ziel näher zu kommen? Was hindert Dich?
    Durch die bloße Jagd nach dem Ziel stellt sich manchmal eine gewisse Art von "Betriebsblindheit" ein. Nachdenken hilft immer!
  5. Wer könnte Dir helfen?
    Vielleicht kennst Du jemand, der diesen Weg bereits beschritten hat?
    Könnte Dir jemand eine verschlossene Tür öffnen?

Entspanne Dich und stell Dir Dein gewünschtes Ziel mit Hilfe all Deiner Sinne vor.
Stell Dir genau vor wie Du Dich fühlst, wenn Du schließlich im Ziel ankommst?

Freude und Dankbarkeit lassen Dich erahnen, wie Du Dich als Gewinner fühlst.

Dann tu den nächsten Schritt!

Alle Wege führen zum Ziel.
Der eine ein wenig schneller, der andere dauert eben etwas länger.
Wenn Du weiter gehst kommst Du bestimmt an!

Ich wünsche Dir gute Wegkreuzungen und eindeutige Hinweisschilder auf Deinem Weg zum Ziel.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

die Motivation von Zielen zu hinterfragen hält natürlich Überraschungen bereit. Manchmal sind es ja nicht die eigenen Ziele, sondern die der Eltern oder von Freunden und Kollegen.
Da man es nie allen recht machen kann, kann man auch gleich damit aufhören und sich auf eigene Ziele konzentrieren.

Werner Franzke hat gesagt…

Liebe Gabi,

wie so oft, kommt dein Gedanke genau zur richtigen Zeit. Der Text ist mir zwar bekannt, aber gerade heute, wo ich dabei bin, meine Ziele und die Wege dorthin neu zu überdenken, paßt es gut, daß du ihn mir wieder unter die Nase hältst. ;-)

Ich werde diesen Eintrag als Schlüsseltext auf meiner Seite aufnehmen (selbstverständlich mit Quelle und Link :D ).

Lieben Gruß
Werner

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich hinterfrage auch welcher Teil von mir etwas Bestimmtes will. Mein Ego hat mitunter Ziele die mein höheres Selbst nicht hat.

Mein heutiges Ziel ist ein kleines Häuschen am Waldrand oder mittendrin, ganz allein gelegen. Um das zu erreichen ist deine Liste ganz hilfreich.

Liebe Grüsse//Erika

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Ebenso der Umkehrschluss: Wenn ich ganz sicher bin, mein Ziel zu verfolgen, gibt das ungeheuere Kraft.

Lieber Werner,
vielen Dank für Deine Zustimmung. Ich staune: Der Text ist Dir bekannt? Ja woher denn? Ich hab ihn doch gestern nacht erst geschrieben??? ;-)
Ich freue mich sehr, dass das Thema gerade passend für Dich ist und wünsche dir viel Erfolg beim Gestalten neuer Wege und Ziele.

Liebe Erika,
vielen Dank für Deine Worte.
Wer fragt bekommt auch Antwort.
Ich wünsche Dir einen geradlinigen und angenehmen Weg zum Erreichen Deines Ziels. Hast Du es schon mal mit "imaginieren" versucht? Stell Dir das Haus in allen Einzelheiten mit all Deinen Sinnen vor. Vertraue darauf dass es Dich findet und sei dankbar dafür. Dann achte auf alle Hinweise oder "Zeichen" im Alltag, die Dich Deinem Ziel näher bringen könnten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.