5. April 2008

Noch lange nicht genug?


Bist Du genügsam?
Kannst Du Dich auch mal mit etwas Weniger zufrieden fühlen?
Oder kannst Du einfach nicht genug bekommen?
Kennst Du das unangenehme Gefühl, dass immer zu Wenig von Allem für Dich da ist?

Wie sich bei der kürzlich beendeten Umfrage "Was fehlt Dir zum Glück?" klar heraus kristallisiert hat, fehlen dem Ein oder Anderen noch ganz bestimmte Eigenschaften oder Dinge, um sich glücklich und zufrieden zu fühlen.

Wer nicht genug hat, erlebt das Gefühl von Mangel.

Zu wenig Liebe, Freude, Geld oder Ideen - alles ist gleich wichtig und in unserer Welt ist genug von Allem für jeden von uns da.

Wodurch entsteht Mangel?

Meine Meinung:
Jeder Mangel signalisiert das Fehlen von Energie.
Wenn es Dir gelingt Deine Energie in den richtigen Fluss zu bringen, wird sich der Mangel bald in Luft auflösen.

Wie kannst Du Mangel ausgleichen?
  • Erzeuge mehr von genau dem, was Dir fehlt.
    Beispiel: Wenn Du mehr Liebe möchtest, versuche liebevoller mit Deinen Mitmenschen (und auch Dir selbst) umzugehen.

  • Nutze Deine Vorstellungskraft um nach dem universellen Gesetz der Anziehungskraft genau das in Dein Leben zu bringen, an dem es Dir mangelt.
    Stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, wie Dein Leben sich gestaltet, wenn Du all das hast, wovon Du träumst.

  • Vertraue darauf, dass genug für Dich da ist.

  • Sei dankbar dafür, dass Du alles bekommst, was Du brauchst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Mangel.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, ich bin ganz deiner Meinung, dass der Energiefluss ungestört sein sollte, wenn man ein erfülltes Leben leben will. Am Energiefluss zu arbeiten bringt automatisch auch die Inhalte im Bewußtsein hoch, die mich beschränken.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
ich danke Dir für Deine Zustimmung und wünsche Dir ein angenehmendes und fließendes Wochenende mit positiven Energien.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.