30. April 2008

Zeig mal Dein Gesicht!


Aus einem Gesicht lässt sich viel erkennen.

Schon lange wird vermutet, dass Gesichtsform, Lippenform, Nase und Augen über Vorlieben und Abneigungen Aufschluss geben.

Was nimmst Du wahr, wenn Du ein Gesicht anschaust?
Erkennst Du bestimmte Eigenschaften aufgrund der Gesichtszüge?
Glaubst Du Vorlieben und Neigungen zu erkennen, wenn Du ein Gesicht betrachtest?


In einer brandaktuellen Untersuchung veröffentlichten britische Forscher, dass das Gesicht viele Informationen über den Menschen verrät:

Die Forscher legten 50 Testpersonen unbearbeitete Fotos von Personen des anderen Geschlechts vor, und ließen die Probanden über die sexuelle Aktivität der abgelichteten Personen mutmaßen. (Die Fotografierten hatten zuvor einen Fragebogen zu diesem Thema beantwortet.)
Beim späteren Abgleich der Fragebögen mit der Einschätzung der Testpersonen wurde große Übereinstimmung erzielt.
Hier kannst Du Genaueres nachlesen.

Kannst Du Deinem Gegenüber an der Nasenspitze ansehen, was er denkt oder fühlt?

Meine Meinung:
Wer über gute Intuition verfügt kann sein Gegenüber besser einschätzen.
Die Form des Gesichts oder der Extremitäten spielt nach meiner Auffassung eine untergeordnete Rolle.
Bei intuitiven Entscheidungen ist Dein erster Gedanke von großer Bedeutung.
Der erste Gedanke ist meistens richtig. Erst durch Nachdenken und Abwägen verwässert sich Dein intuitiver Eindruck.
Wenn es Dir gelingt auf Dein Bauchgefühl zu vertrauen, kannst Du bessere Entscheidungen treffen und dadurch Deine Zukunft besser gestalten.

Wer immer gleich denkt und gleich handelt, wird auch immer die gleichen Ergebnisse erzielen!

Ich wünsche Dir einen entspannten ersten Mai mit guten intuitiven Eindrücken.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, gesichterlesen, denke ich, sehr seriös. Um Meilen seriiöser, als die Schädelkunde, die Leute An der Jahrhundertwende zum zwnazigsten Jahrhundert betrieben. Danke für die Links.

Ulrike hat gesagt…

Hallo,

im Moment fasziniert mich die Vielfalt von Augenbrauen. Bin täglich am Studieren.

Vielleicht sucht sich die Seele auch genau das Gesicht aus, dass ihre Lebensaufgaben spiegelt.

Herzliche Grüße aus Dresden,

Ulrike

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine Meinung.
Ich weiß nicht wie "sicher" das Gesichterlesen ist...ich verlasse mich lieber auf meine Intuition.

Liebe Ulrike,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Interessant...die Viefalt von Augenbrauen. Bist Du dabei schon zu Erkenntnissen gekommen?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein bisschen mehr darüber erzählst.

HERZliche Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo liebe Gaba, bin gerade am stöbern und habe das Post gefunden.

Wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich Dir Frau Ros-Mary Schirmer empfehlen.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung in Physiognomie gemacht.
"Mein Gesicht - Dein Gesicht, was kann ich darin lesen"?
(Die Psychologie der Form) Diese Frau ist auch noch fit in der Ägyptologie.
Traumhaft.
Ihre Seminare beinhalten den Kopf, das Gesicht, die Augen, den Mund, die Ohren, die Hände, die Zahlen und die Farben.
Ihre Wissen: Die Seele kommt überall zum Vorschein.

Gruß
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für den guten Tipp.
Ich werde gleich mal "googeln". Das klingt wirklich sehr interessant.
Liebe Grüße ins schöne Schwabenland,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.