22. April 2008

Aufmerksamkeit für unsere Erde


Heute findet - wie jedes Jahr am 22. April, der Earthday statt.
Weltweit beteiligen sich viele Menschen in über 150 Ländern Aktionen und Veranstaltungen für die Erde.
Viele Menschen lenken dadurch ihre Aufmerksamkeit und damit jede Menge Energie auf unseren Lebensspender "Mutter Erde".

Woran denkst Du, wenn Du an die Erde denkst?
Welche Gedanken sind für Dich untrennbar mit der Erde verknüpft?

Bedauerlicherweise stellen sich viele Menschen Probleme und Defizite der Erde vor.
(Ich gehe bewusst nicht näher darauf ein, weil ich die Vorstellungsbilder nicht noch unnötig füttern möchte).

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Aus diesem Grund möchte ich Dich heute (am Tag für die Erde) darum bitten, Dich auf all das Schöne und Gute, was es hier auf diesem wunderbaren Planeten zu sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken gibt, zu konzentrieren.

Meditation - Aufmerksamkeit für unsere Erde:
Mach es Dir bequem, schließe Deine Augen und entspanne Dich.
Atme tief ein und wieder aus - und fühle wie sich Dein Körper tief entspannt, während Du gleichmäßig atmest.
Entspanne Deine Augenlider.
Fühle wie entspannt sie sind. Fühle wie sich Deine Augenlider und die gesamte Haut rund um Deine Augen entspannt - und lass dieses gute und schöne Entspannungsgefühl durch Deinen Körper gleiten.
Das Gefühl tiefer Entspannung gleitet den ganzen Weg hinunter - bis zu Deinen Zehen.
Wenn Du ganz unten angekommen bist - konzentriere Dich auf die Erde, die sich unter Deinen Füßen befindet und nimm ihre Vibrationen in Dich auf.
Nimm die Schwingung der Erde in Dir auf.
Denke jetzt an einen Lieblingsplatz auf diesem Planeten. Sicher hast Du viele schöne Plätze, die Du gerne wieder besuchen möchtest. Such Dir jetzt einen davon aus und lass ihn vor Deinem geistigen Auge entstehen.
Was siehst Du? Geh noch ein Stück näher.
Was kannst Du hören?
Wie riecht es hier?
Konzentriere Dich auf die Farben!
Vielleicht kannst Du ein Tier sehen? Oder schöne Blumen?
Sind andere Menschen bei Dir?
Sieh Dich um und lächle den Anderen zu!
Genieße Deinen mentalen Ausflug und imaginiere Bilder von einer schönen und guten Welt.
Wenn Du genug gesehen, gehört, gerochen und genossen hast, danke dafür und verabschiede Dich von diesem schönen Ort und kehre zurück in die objektive Dimension.
(UltraMind Anwender zählen sich bitte wie gewohnt heraus).


Mit Deiner Aufmerksamkeit für die Erde ziehst Du nach dem universellen Gesetz der Anziehungskraft (law of attraction) positive Energie auf die Erde.
Gute und positive Bilder haben positive Wirkung für die Erde - und genau so auch für Dich (und dadurch auch für mich und alle anderen Menschen die hier mit uns auf diesem Planeten wohnen).


Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe, die Du an die Erde senden - und in immer wieder neuer Form aus der Erde erhalten kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

danke für das schöne Post und für den Hinweis, Licht und Liebe an unsere Erde zu senden. Vielleicht an diesem Tage besonders, aber auch an jedem anderen Tage sollte dies unser Anliegen sein.

Sonnige Grüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deine Zustimmung.
Natürlich wär es schön, wenn viele Menschen an allen Tagen Licht und Liebe zu senden.
Wir werden mehr und mehr und besser und besser...
Liebe Grüße nach Neuss aus einem Isartaler "Schnürlregen",
Gaba

Werner Franzke hat gesagt…

Liebe Gabi,
mein Lieblingsplatz, den ich täglich mehrmals besuche, ist erfüllt von herrlichen Gerüchen, beruhigenden Geräuschen, dem Eindruck der Bäume, Büsche und kleinen Pflanzen und Moose, auch die Tiere sind fast greifbar nahe. Und wenn ich meinen fast täglichen Rundflug durch unser Sonnensystem beende, freue ich mich immer wieder über unseren herrlich leuchtenden Planeten.
Ich genieße ihn, solange ich hier bin.

Lieben Gruß
Werner

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Gaba,

das hätt ich glatt vergessen, dass heute dieser Tag ist.
Die gute Erde! Ich bin von den Temperamenten her der Erde zugehörig.
Wenn ich Erde denke, dann wühle ich im Geiste in schöner, lockerer Erde, denke ans Wachsen und ernten. Oft bedanke ich mich voll bewusst bei ihr. Dass sie innen flüssig und heiss und gasig ist kommt mir nicht so oft in den Sinn. Ihre wohltuende Kühle im Schatten eines Baumes ist mir präsenter.
Mögen viele Menschen deinem Aufruf Folgen - sie hat es verdient!
Danke für das Licht und die Liebe - ich gebe es an sie weiter.

Möge es dir gutgehen//Erika

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Werner,
ich kann Deinen schönen Ort durch Deine Worte fast bildlich vor mir sehen. Und Du hast völlig recht jede Sekunde zu genießen.
Ich mach das auch!

Liebe Erika,
vielen Dank, dass Du Dich an den positiven Schwingungen für die Erde beteiligst. Bitte weitersagen!
Es muss ja nicht heute sein. Der Erde bekommen auch morgen und übermorgen positive Schwingungen in Form von Gedanken gut.

Liebe Grüße aus dem im Moment grauen Isartal (die Sonne lacht in mir).
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.