16. März 2010

Selbst-Bewusst - Affirmationen

Kennst Du Dich gut?
Kommst Du mit Dir gut aus?
Wen siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust?
Bist Du selbst-bewusst?

Kann ich das schaffen?
Bin ich gut genug?
Darf ich mir das erlauben (leisten?)
Bin ich schon dafür reif?
Werde ich mein Ziel erreichen?
...sind Fragen, die sich viele Menschen häufig stellen.

Meine Meinung:
Du kannst alles schaffen und erreichen, was Du Dir vorstellen kannst.
Du bist reif und kannst Dir erlauben, für alles was in Deiner eigenen Vorstellungskraft liegt.
Es gibt keine Grenzen, außer denen, die Du Dir selbst erschaffst.

Mein Tipp:
Träume Dich besser und besser!
Stell Dir Deine persönlichen Verbesserungen mit allen Sinnen vor.
Wie willst Du leben? Wie sieht der Platz aus, an dem Du wohnen möchtest?
Womit möchtest du Deinen Tag füllen?
Was hörst Du, siehst Du und fühlst Du, wenn Du Dir Deinen Tag imaginierst?
Wie möchtest Du Dich sehen?
Entspannt? Lachend? Glücklich? Zufrieden?
Wie siehst Du dabei aus? Stell Dir Deine entsprechende Körpersprache und Mimik vor.

Besonders wirkungsvoll sind solche Wunschträume auf der Alpha-Ebene, die Du täglich ganz natürlich morgens beim Aufwachen und abends vor dem Einschlafen erreichen kannst.
Entspanne Dich!
Vielleicht können Dir folgende Affirmationen (Glaubenssätze) dabei helfen, Dein Selbstbewusstsein ein wenig aufzupolieren.

Affirmationen für Selbst-Bewusstsein:
  • Ich kann meine Wünsche und Ziele einfach und mühelos erreichen.
  • Alles was ich mir wünsche und vorstelle ist längst vorhanden und ich finde jetzt den Zugang dazu.
  • Ich bin verbunden mit allem was ist und kann mich jederzeit aufs Neue verbinden.
  • Ich bin bereit zu geben und auch zu nehmen.
  • Ich verdiene es gesund, zufrieden und erfolgreich zu sein. Ich bin es wert!
  • Ich nehme mich so an, wie ich bin und werde so von anderen akzeptiert..
  • Ich lasse mich von meinem Wunsch lenken, zum Wohle aller Beteiligten zu handeln.
  • Ich respektiere meine eigenen Regeln und Werte ebenso wie die Regeln und Werte der anderen.
  • Ich bin dankbar dafür, dass andere mich so lieben, wie ich bin.
  • Ich bin dankbar für all das Gute und Schöne, was ich habe.
  • Ich habe die Wahl und darf auch die ganze Verantwortung für alles übernehmen.
  • Mein Glück wohnt in mir und ich wähle und entscheide, wann ich es hervor hole.

Ich wünsche Dir ein gutes Selbstbewusstsein und viele gute Entscheidungen, die Dich auf Deinen gewünschten Weg bringen und begleiten.
Besser und besser, 
Gaba

2 Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba!!

voll ins schwarze getroffen lächel
genau mit diesesn negativen glaubenssätzen hab ich mich u.a auch in der letzten woche befasst und eine interesante reise erleben dürfen..auch zu mir selbst. dieses bewußte sein wahrzunehmen und es zu erweitern das ist eine besondere erfahrung..auch das umformulieren. allein diese affirmationen laut vorzusagen bewirkt schon soviel..und auch um dich herum. es beginnt alles bei dir..
ich bin gespannt, wie diese reise weitergeht und freu mich darauf noch selbst-bewußter zu werden..auc´h in der entspannung.

selbst-bewußte grüße sendet dir
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Affirmationen sind für mich Glaubenssätze, mit denen ich bewusst auf alte (schädliche) Überzeugungen einwirken kann.
..und noch viel wirkungsvoller sind sie auf der Alpha-Ebene, weil die guten Glaubenssätze dadurch noch leichter und schneller in tiefere Bewusstseinsebenen absinken können.
Du weißt ja wie es geht: 333-222-111 ;-)
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.