10. März 2010

Die Frequenz der Liebe - Resonanz

Welche Erfahrungen hast Du mit der Liebe gesammelt?
Hat die Liebe ein Gefühl der Leichtigkeit für Dich?
Fühlst Du Dich von der Liebe beflügelt und inspiriert?
...oder hast Du die Liebe häufig durch Kummer und Schmerz erfahren?
Mit welchem Gefühl bringst Du Deine Liebe in Resonanz?

Physikalisch betrachtet entsteht Resonanz, wenn eine Frequenz durch eine übereinstimmende Frequenz stimuliert und in Bewegung gesetzt wird.

Lässt sich das Prinzip der Resonanz auch auf die Liebe anwenden und umsetzen?

Meine Meinung:
Resonanz entsteht durch jeden Deiner Gedanken, jedes Wort und jede Tat.
Wenn Du sehr glückliche und bereichernde Erlebnisse mit der Liebe erleben durftest, spricht das nach meiner Ansicht sehr dafür, dass es Dir gut gelungen ist, mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit entsprechende Resonanz bei Deinem Liebespartner auszulösen.
Im Gegensatz dazu sprechen die alltäglichen Streitigkeiten in ganz normalen Beziehungen eine andere Sprache.
Unzufriedenheit, Eifersucht, Machtgeplänkel oder einfach eine miese Laune erzeugen ebenso wirkungsvoll Gedankenschwingung, wie Lachen, Freude und Dankbarkeit.

Wenn die Liebe im Moment noch nicht den Platz gefunden hat, den Du Dir für sie wünschst, könnte es also an Signalen (Gedanken, Worten und Taten) liegen, die Du (unbewusst) erzeugst und aussendest.

Mein Tipp:
Leg den Kippschalter um und schalte bewusst Deine guten Frequenzen ein:
Benutze Deine sinnliche Vorstellungskraft und erzeuge Bilder, Töne und Gefühle in Deinen Gedanken, die Du Dir wünschst. Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Du Dich fühlst, wenn sich die wundervolle Kraft der Liebe vollständig in Dir entfaltet.
Gib Deinen guten Gefühlen eine Chance!

Liebe wächst automatisch durch die Resonanz, die Du bei Deinem Partner auslöst.

...und falls Du den richtigen Partner noch nicht gefunden hast, wachsen Deine Möglichkeiten durch liebevolle und gute Gedanken beträchtlich. Wenn es Dir gelingt Deine Gedanken mit der Frequenz der Liebe zu füllen, wird die Resonanz bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Durch liebevolle Gedanken erzeugst Du liebevolle Resonanz.

Affirmation für die Liebe:
Ich bin durch Liebe entstanden und liebe die Liebe.
In meinen Gedanken hat die Liebe stets Raum und Platz.
Ich schenke Liebe und werde durch Liebe reich beschenkt.
Danke für jeden lieben Gedanken, der mich erreicht.
Danke für jeden lieben Blick, der mich streift.
Danke für jedes liebe Wort, das an mich gerichtet wird.
Ich liebe mein Leben und mein Leben liebt mich.

Als Resonanz auf meinen gestrigen Beitrag habe ich viele schöne Kommentare, Mails und auch Anrufe erhalten. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich über all die liebevollen Gedanken und Worte, die mich erreicht und berührt haben.

Übrigens:
Weißt Du wo Du einen Menschen berühren solltest, wenn Du ihn für Dich gewinnen, einnehmen, erobern oder lieben möchtest?
Die Lösung ist sehr einfach.
Berühre ihn direkt in seinem Herzen.

Ich wünsche Dir viele liebevolle Gedanken und Gefühle, die Deine Liebe hell erstrahlen und wachsen lassen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

jetzt ist das Thema "Liebe" also auch in Deinem Blog angekommen - lach! Es scheinen sich zur Zeit sehr viele Menschen damit zu beschäftigen.

Es gibt ein Buch von Chuck Spezzano mit dem Titel "wenn es schmerzt, kann es keine Liebe sein".

Ich persönlich habe die unterschiedlichsten "Erfahrungen" in punkto Liebe sammeln dürfen. Jede dieser Beziehungen hat mir neue Lernaufgaben und damit verbunden Erkenntnisse geschenkt. Und immer wieder freue ich mich aufs Neue, wenn ich einen Menschen in seinem Herzen berühren darf.

Allerliebste Sonnengrüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
das Thema Liebe war nie fort, ist aber im Moment wie es scheint sehr akut und allgegenwärtig.
Wie Du ja weißt, schreibe ich meist nachts auf, was mir tagsüber auffällt, mich beschäftigt und bewegt...und ich freue mich riesig darüber, wenn meine Gedanken sich mit dem aktuellen Gefühl meiner Leser decken und ich darauf so schöne Resonanz und Antwort erhalte.
Vielen lieben Dank auch an Dich für Deine schöne Antwort und Deine lieben Worte.
Sonnige Grüße aus dem kalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
love is in the air... *lächel* Und nicht nur dort, vor allem in uns selbst drin, und da spüre ich sie gerade sehr intensiv, das ist ein wunderschönes Gefühl von Wärme und Fließen. Und ich spüre das, obwohl ich viele schmerzliche Erfahrungen in und mit der Liebe gemacht habe, kürzlich erst... TROTZDEM liebe ich... vor allem mich selbst habe ich zu lieben begonnen vor einigen Wochen... so richtig... es ist wunderschön...
Alles, alles LIEBE für dich, Eisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine liebevollen Gedanken.
Wärmen und Fließen fühlt sich sehr schön an und erzeugt ganz sicher gute und positive Schwingung.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Resonanz, in der Form wie Du sie Dir wünschst.
Alles Liebe und liebevolle Grüße an Dich und immmer...
besser und besser,
Gaba

brat tack hat gesagt…

Ja Liebe ist allgegenwärtig und wir können mit ihr in Resonanz gehen. https://www.youtube.com/watch?v=5mwNP3GWMe4
Liebe ist Leben.

Gabriele Bauer hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Kommentar und die schöne Musik! Ich wünsche Dir viel Liebe!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.