Ich bin auf der Tagung des Verband der deutschsprachigen Hypnosetherapeuten, wo ich morgen ein Schnuppertraining und Workshop zum Thema UltraMind leiten werde.
Der Tag fing sehr interessant an.
Nach einer knackingen Begrüßung von Organisator Eike Rappmund traf König Bansah (König von Hohoe Ghana) ein.
Bekleidet in der traditionellen Voodoo-Tracht seines Landes erzählte der König auf launige Art und Weise von den spirituellen Traditionen und Glaubenssätzen seines Volkes.
Besonders interessant fand ich (passend zum Thema der Blogparade "schwach oder stark?") über seine Krönungszeremonie, die ihm nach eigenen Aussagen dabei half, Stärke zu entwickeln.
Als der König (aus einer stattlichen Geschwisterschar von 72 Brüdern und Schwestern) zum König erwählt wurde, musste er sich einer Prüfung seiner Stärke unterziehen. Um seine Würde zu beweisen wurde er sieben Tage in einem Tempel eingeschlossen und täglich von Voodoo-Priestern mit einem Messer an verschiedenen Körperteilen schmerzhaft verletzt.
Nach eigenen Aussagen des Königs fühlte er sich danach drei Wochen lang schlecht, war verwirrt und entwickelte aber schließlich aus dieser Erfahrung große Kraft und eigene Stärke.
Die Voodoo-Priester übernehmen bei dem Volk der Hohoe-Ghana quasi die Aufgabe den Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu helfen.
Zitat von König Bansah: "Du gehst zum Voodoo-Priester und sagst ihm einfach was Du haben willst. Es gibt keine Grenzen..."
Meine Meinung:
Das Gesetz der Anziehungskraft funktioniert auf vielfache Art und Weise.Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sich die Menschen bewusst machen, dass mit diesem Gesetz auch weitere universelle Gesetze berührt und aktiviert werden und die Verantwortung dafür übernehmen.
Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung erzeugt und Konsequenzen bedeutet.
Gedanken erzeugen Schwingungen und lösen Resonanz aus.
...und Du hast die freie Wahl, welche Gedanken Du denken möchtest und welche Wirkung Du damit erzeugen möchtest.
Die Verantwortung für die eigenen Wünsche und Erfüllung trägst immer Du selbst.
Im Falle der Voodoo-Priester ist das auch nicht anders.
Der Voodoo-Priester erzeugt gemeinsam mit dem Wünschenden die geeigneten Schwingungen - die Konsequenz und Verantwortung bleibt aber bei dem Wünscher.
Am Nachmittag werde ich einen Vortrag von Hypnose-Therapeut Jan von Berg besuchen und Dir später meine Eindrücke und Blickwinkel schildern.
...und jetzt geh ich gleich etwas essen ;-)
Ich wünsche Dir einen guten und entspannten Samstag,
besser und besser,
Gaba
3 Kommentare:
Liebste Gaba,
ich freue mich mit Dir, dass Du solch ein bereicherndes und spannendes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Blickwinkeln erleben darfst und wünsche Dir für "Deinen Auftritt" heute alles Liebe. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erzählungen :-)
Sonnige Grüße aus Neuss nach Weinheim von
Dori
Liebe Gaba, zum Glück müssen wir nicht mit Messern verletzt werden, um "würdig" zu sein...
Doch natürlich sind Deine Erzählungen hier sehr spannend und das mit den Schwingungen finde ich wiederum einen ganz wunderbaren "Brauch"... es wird nur die Basis, die Grundschwingung gemeinsam erzeugt, jeder behält seine Eigenverantwortung, das ist etwas sehr sehr Wertvolles!
Liebe Sonnensonntagsgrüsse Andrea
Liebe Dori und liebe Andrea,
vielen Dank für Euren lieben Worte und Eure guten Gedanken.
Das Wochenende war sehr außergewöhnlich für mich und hat wirklich großen Spaß gemacht.
...jetzt bin ich tooootal müde...und freue mich, wenn ich wieder im Isartal eintreffe.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag-Abend und sende liebevolle Grüße aus dem vollen Abendzug.
Besser und besser,
Gaba
Kommentar veröffentlichen