1. Juli 2009

Reflektionen - lass Dein Licht strahlen!


Tauscht Du Dich gern mit Anderen aus?
Oder bleibst Du lieber "für Dich"?
Wie erlebst Du Dich im Umgang mit anderen Menschen?
Wie würdest Du Dich gerne sehen?

Viele Menschen klagen über zunehmende Unfreundlichkeit im Alltag. Stress und Hektik sind häufige Ursachen, wenn das zwischenmenschliche Verhalten zu wünschen übrig lässt.

Sind immer "die Anderen" schuld?

Meine Meinung:
Wenn Du offen bist, wirst Du vermutlich viele offene Menschen begegnen. Du sendest quasi die Offenheit aus, die dann von den anderen Menschen zu Dir reflektiert wird.
Aber auch umgekehrt funktioniert dieses Prinzip:
Negative Verhaltensweisen werden ebefalls gespiegelt und erreichen so zielgenau ihren "Sender".

Du erlebst Deine Welt so, wie Du sie mit Deinen Gedanken, Worten und Taten gestaltest ...und kannst Dich in jedem Augenblick entscheiden, Dein Licht hell erstrahlen zu lassen.

Mein Tipp:
Lass Dein eigenes Licht strahlen!
Finde heraus, welche Verhaltensweise Dir andere Menschen spiegeln.
Beobachte Deine Gedanken, Worte und Deine Taten und verändere sie so, wie Du sie gern erleben möchtest.
Sei dabei ehrlich zu Dir selber, auch dann, wenn das manchmal nicht ganz angenehm sein sollte.
Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Du Deine Mitmenschen im Alltag erleben möchtest und konzentriere Deine Aufmerksamkeit auf das was Du Dir wünscht.
Die Menschen, die Dich umgeben, sind ein unfehlbarer Spiegel, der Dir zeigt, wo Du gute Möglichkeiten zur Verbesserung finden kannst.
Tu den ersten Schritt!

Beispiel:
Wenn Du Dir wünschst, dass andere Menschen Dir aufmerksamer zuhören, höre Du zuerst zu.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Freundlichkeit, ehrliches Interesse und Verständnis sind keine Eigenschaften, die vererbt werden oder automatisch da sind.
Viele angenehme Seiten der menschlichen Kommunikation können wachsen und erlernt werden.

Ich wünsche Dir viele gute Spiegel, die Dir Deine positiven Seiten in strahlendem Licht leuchten lassen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Das stimmt, liebste Gaba!
Ich lasse mein Licht strahlen, da ist so viel - und es strahlt so intensiv zurück, dass ich oft aus dieser energiereichen Spirale nimmer raus komm, was wunderschön ist!!!
Danke dir und allerliebste Grüße zu dir, du strahlende Gaba!
Elisabeth :)

Ramin hat gesagt…

Hi Gaba,

ja, absoluto :-)

Ich nenne es "Instant Karma" - alles was wir tun kommt nicht nur irgendwann auf uns zurück, sondern meistens schon ganz unmittelbar.

Viele Grüße,
Ramin

Babsi hat gesagt…

liebe liebe gaba.

meine spiegel die micgh umgeben, haben sich im laufe der letzten zeit wirklich sehr gewandelt. das ist für mich DER beweis, dass ich das anziehe, was ich aussende.

nach diesem prinzip mach ich weiter und begegne anderen menschen...so wie früher auch, nur mit dem unterschied, dass ich auch mir selber einen teil der aufmerksamkeit schenke.....noch nicht ganz aber immer öfters erlaube ich mir das vertrauen in mir..dass es auch in ´mir das licht gibt

alles liebe und ein herzlicher gute nachtgruss
von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben, für den schönen und freundlichen Spiegel, den ihr mir mit Euren Kommentaren geschenkt habt.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und viele schöne Spiegelungen,
alles Liebe,
Gaba

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba - schmunzel.
Das hast Du sehr schön und anschaulich dargestellt. Ich werde nun noch bewußter auf die Reflektionen in meinem Umfeld achten.
Viele liebe Hitzegrüße
Dori

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.