10. Juli 2009

Das ???-Stöckchen


Jürgen, der seit einigen Tagen seinen schönen, neuen Blog wahrhaft zum Blühen bringt, hat mich gestern mit einem interessanten Stöckchen aus einem ganz besonderen Material beworfen, das er von Astraryllis aufgefangen hat.

Auf den ersten Blick betrachtet, sieht es wie ein ganz zartes und filigranes Stöckchen aus, das durch die Beantwortung von drei Fragen gestaltet und ausgeformt wird. Betrachtest Du dieses Stöckchen dann näher, entdeckst Du, dass es erst mit drei eigenen (selbstausgedachten) Fragen seine endgültige Form und Eigenheit erhält.

Folgende Fragen hat Jürgen an die liebe Dori, an Berend und an mich gestellt:
(Aus praktischen Gründen, findest Du meine Antworten direkt darunter)
  • Was bedeutet für Dich ein gelungenes und erfülltes Leben, und was bist Du bereit, heute dafür zu tun?

    Ich finde meinen Alltag, so wie ich ihn jeden Tag erlebe, erfüllt und durchaus gelungen.
    Ich fühle mich lebendig und angeschlossen an den Fluß des Lebens und genieße die vielen menschlichen Geschenke, die ich Tag für Tag auf meinem Weg erhalte. Ich freue mich über jeden Schritt, der mich ein Stückchen vorwärts bringt und über jeder Herausforderung, die sich zum Wohle aller Beteiligten lösen lässt. Ich bin dankbar für die Freiheit zu entscheiden mit welchen Inhalten ich mein Leben füllen möchte und für jeden neuen Morgen, der mir neue Eindrücke und Erfahrungen verspricht. ...Ich fühle mich verbunden mit heute, hier und jetzt!

  • Was willst Du noch lernen und warum?

    Soweit ich mich erinnere, war ich schon immer "neugierig" - und liebe es Neues zu erfahren und daraus zu lernen. Spezielle Pläne über Lerninhalt habe ich im Augenblick nicht. Ich vertraue darauf, dass die Themen, die für mich wichtig, nützlich und hilfreich sind, mir in meiner inneren und in der äußeren Welt begegnen werden. Ich habe gelernt, dass Lernen ständig und lebenslang wichtig ist, um mein Leben besser und besser zu gestalten. Lernen heißt für mich Leben ;-)

  • Was verstehst Du unter Liebe und wie lebst Du sie in Deinem täglichen Leben?

    Liebe ist ein subjektives Gefühl. Sie lässt sich nicht in Metern, Kilogramm oder Litern messen oder abwiegen und wird ganz häufig mit anderen Gefühlen verwechselt. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht einsperren oder in Ketten legen sondern ist das kostbarste Geschenk, das ein Mensch einem anderen geben kann. Die Liebe wächst und vergrößert sich, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst. Im täglichen Leben versuche ich meine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf die Liebe zu legen...Energie folgt der Aufmerksamkeit.

...und jetzt darf ich mir drei Fragen ausdenken, die dann dieses Stöckchen quasi zu meinem machen ;-).

...und meine Fragen lauten:
  1. Was willst Du in diesem Augenblick, sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken?
  2. Wo suchst und findest Du gute Gefühle?
  3. Wie siehst Du Dich und Deine Welt heute in einem Jahr?

...und jetzt wird kräftig gezielt...und der Wurf geht in hohem Bogen an Brigitte, Sabine und Babsi.

Ach übrigens:
Stöckchen fliegen auch manchmal einfach über ihr Ziel hinaus.
Falls auch Du dieses Stöckchen aufheben und nach Deinem Geschmack formen möchtest findest Du nachfolgend noch einmal die Spielregeln:
  • Das ???-Stöckchen besteht aus drei frei wählbaren Fragen. Wer es zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden. Er kann sie selbstverständlich auch auf seinem eigenen Blog veröffentlichen und im Kommentar beim Absender nur den Link angeben, so wie ich es getan habe, oder einen Trackback setzen.
  • Danach überlegt sich der Beworfene selbst drei Fragen, auf die er gerne eine Antwort hätte. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen!
  • Auch diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selbst und wirft den ???-Stock dann an drei Blogger weiter.
  • Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Stöckchen und wünsche Dir einen wunderschönen Tag, bei Allem was Du tust.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, wo morgen das UltraMind Training beginnt.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Liebste Gaba,

damit hätte ich jetzt nicht so schnell gerechnet, weil ich ja wusste, dass Du unterwegs bist. Doch wenn man immer so entspannt ist, braucht es natürlich auch weniger Schlaf. Obwohl - Freitagnacht in Hamburg, wer sitzt denn da am Laptop?

Wie auch immer: Ich freue mich sehr, dass Du diese Fragen so positiv beantworten konntest. Etwas anderes hätte mich auch gewundert. Wenn ich mir das so anschaue - auch bei anderen - dann spielt die persönliche Entscheidungsfreiheit eine große Rolle für ein als erfüllt empfundenes Leben. Und "Lernen heißt Leben" kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Ich wünsche Dir ein liebevolles Trainings-Wochenende mit bis in die Haarspitzen motivierten Teilnehmern,

Jürgen

PS: Laut Regel soll man die eigenen Fragen auch beantworten, doch das habe ich mir auch für später aufgehoben, weil ich keine Kopiervorlage liefern wollte.

babsi hat gesagt…

guten morgen liebe gaba :)))
was für schöne lebensbejahende antworten *freu* es macht schon freude, sie zu zu lesen und ich werde sie gerne beantworten:)))

übrigens deine eigenen fragen hast du nicht beantwortet wies in den regeln steht *lach* und ich bin doch soooooooo neugierig ;-)

deine zeilen begleiten mich ins wochenende rein und ich werds gern beantworten :))

ein ganz lieber gruss von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Jürgen,
liebe Babsi,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Natürlich werd ich meine eigenen Fragen auch noch beantworten...aber das hatte ich mir für einen weiteren Blogeintrag gedacht.
Ähnlich wie Jürgen wollte ich niemand beeinflussen oder irgendwie einschränken.
Es ist wunderschön in Hamburg und ich hatte einen sehr angenehmen und interessanten ersten Trainingstag mit lieben und spannenden Menschen.
...und auch einen sehr schönen Abend mit einem feinen Fisch in einem portugiesischen Restaurant.
Ihr Lieben, ich hab wirklich den schönsten Beruf der Welt...und bin voller Dankbarkeit für all das Wertvolle und Schöne, dass ich dadurch erfahren darf.
Ich schicke Euch sonnige Grüße aus der Hamburger Nacht,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba!!!

*Lächel* ich bin nun mal eine kleine Neugierige, das konnt ich nie ablegen :))) und wie ich grade gelesen habe, hattest du eine wunderbare Zeit wieder. Ich finds wunderbar zu lesen wie du darin aufgehs..wie eine Blume die ihr Gesicht den Himmel entgegenstreckt
Das Stöckchen werd ich wohl erst NACH meinem Germany Aufenthalt schaffen...übermorgen geht es los :)

liebe Grüße aus dem sonnigen Wien von Babsi

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Hut ab vor deiner Wurftechnik :-) Dein Stöckchen flog mir direkt in die offene Hand! Und wegen der Power, die das Geschoss über die Distanz aufgebaut hat, musste ich die Hand jetzt erst mal ein paar Tage abschwellen lassen :-) - deswegen konnte ich das Stöckchen erst heute beantworten. Guckst du hier: http://kolumnenknaller.blogspot.com/2009/07/stockchen.html
Meine Fragen werde ich, wie du und Jürgen, zu einem späteren Zeitpunkt beantworten.

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse und einen wundervollen Tag wünsch ich dir!
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
einfach toll! Wie Du das Stöckchen gefangen und bearbeitet hast ist wirklich einzigartig.
Ich war schon gerade auf Deinem schönen Blog schnuppern...und werde gleich noch ein paar Worte auf Deiner Seite für Dich dalassen ;-))
Vielen Dank und gaaaanz liebe Grüße ins schöne Schaffhausen,
besser und besser,
Gaba

Sabine hat gesagt…

Liebe Gaba,
es ist soweit, ich hab´s geschafft die drei Fragezeichen zu beantworten :-) und sind hier zu finden >> http://www.sleysites.de/blog/?p=739 <<
Liebe Grüße,
Sabine

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.