7. Juli 2009

Warst Du das?


Als ich klein war, ging ich mit meiner Oma regelmäßig in die Kirche.

...und bei einem Blick aus dem Fenster, fällt mir folgendes Gebet ein, bei dem ich bereits als Vierjährige meine Lippen fest aufeinander presste und meinen sonst eifrig mitbetenden und mitsingenden Mund in eisernem Schweigen versiegelte:

Das Gebet um Regen.
Sommer für Sommer erbat und flehte die Kirchengemeinde in unserem Dorf die Gnade von viel"fruchtbarem" Regen, der eine gute und reiche Ernte garantieren sollte.

Schon damals liebte ich die Sonne. ...und heute, da ich weiß, dass Gedanken das Leben gestalten, ist mir dieses gemeinschaftliche Gebet um Regen noch weitaus unangenehmer.

Ich denke, es hat jetzt genug geregnet!

Seit Wochen fällt Tag für Tag viel Wasser auf den fruchtbaren Boden im Isartal. Sogar so viel, dass gestern auf einem Berg nach einem Erdrutsch die S-Bahn aus den Gleisen gesprungen ist. (Glücklicherweise wurde niemand verletzt.)

Solltest Du der Mensch sein, der unablässig für Regen im Isartal bittet und betet, so bitte ich Dich aus tiefstem Herzen, endlich damit aufzuhören.

Der Boden ist schon jetzt völlig aufgeweicht und matschig, viele Früchte und Beeren verfaulen durch die Nässe. ...und auch die Tourismus-Branche (die ja vom Sonnenschein lebt) möchte gerne eine sommerliche Ernte und Gewinn einfahren.

Viele Menschen hatten sich auf die Biergartensaison gefreut und viele Kinder möchten so gerne ihre, aufgrund des Schuljahrsendspurts rauchenden, Köpfe mit einem erfrischenden Isar-Bad abkühlen...aber auch das bleibt aufgrund des andauernden Regenwetters auf der Strecke.

Falls also Du durch Deine Gedanken verantwortlich für den Dauerregen im Isartal bist, ersuche ich Dich dringend Deine Vorstellung von einem angenehmen Sommer zu revidieren und an lachende Menschen im Sonnenschein zu denken. Dankeschön!

Ich wünsche Dir (und auch mir und den anderen Isartalern) viel lachenden Sonnenschein der uns warme Sommerträume beschert.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ramin hat gesagt…

Das Isartal und Bangkok scheinen derzeit in der gleichen Klimazone zu sein. Zumindest gestern und heute regnet es fast den ganzen Tag. Ich wünsch dem Regen, dass er ein ausgedorrtes Fleckchen Erde findet, wo die Erde sich schon nach ihm sehnt, denn hier ums Haus bilden sich schon so langsam kleine Seen :-)

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

wir haben grade von allem etwas
sonnemplatzregen,gewitter, in der früh liegt zum teil richtig schon nebel..

ich schick dir mal ins isarttal
viele viele sonnenstrahlen!! und für doe nacht einen wunderschönen klaren sternenhimmel

alles liebe von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ramin,
sag bloß? Vermutlich gibt es auch im fernen Bangkok irgendwen, der ständig um Regen bittet!
Wenngleich ich ziemlich sicher bin, dass die Temperaturen, die den Regen begleiten in Bangkok bestimmt um einige Grade höher und milder sind. Danke fürs Mitfühlen.
Frierende Grüße aus dem dennoch schönen Isartal,

Liebe Babsi,
hab ihn! Vielen Dank für den schönen Sonnenstrahl, der direkt aus Deinem Herzen im Augenblick ganz hell durch die Isartaler Nacht leuchtet.
Der Sternenhimmel allerdings hat sich hinter einer undurchsichtigen Wolkenhimmel versteckt.
Nur gut, dass ich ihn schon so oft betrachtet und in meiner Erinnerung abgespeichert hab...
Viele liebe Sternengrüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Nein, also ehrlich, du liebe Gaba: ICH war´s nicht, ganz bestimmt nicht, denn ich liebe es, wenn die Sonne scheint und man Eiskaffee schlürfen kann!!! :) Irgendeinen Sinn wird es haben - und es wird auch die Sonne bestimmt wieder scheinen! :)
Alerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
mir ist klar, dass so ein Sonnenkind, wie Du eins bist, keine Gebete für die Isartaler "Sintflut" schickt. Im Moment bläst hier ein kräftiger Wind und vertreibt die Wolken ein bisserl aus meinem Dunstkreis.
Ob der Verantwortliche meinen Blogbeitrag wohl gelesen hat? ;-)
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.