6. Oktober 2008

Stress-Test


Nimmst Du alles leicht und locker?

Kannst Du auch ein unangenehmes Ereignis wegstecken und gut verarbeiten?

Oder regst Du Dich bei jeder Kleinigkeit auf und könntest geradewegs in die Luft gehen?

Hängt es von Deiner Tagesform ab, wie Du auf Unannehmlichkeiten reagierst?

Bist Du gestresst?

In der Online-Ausgabe des "manager-magazin" habe ich einen Test gefunden, der aus Deinen Reaktionen auf stressige Ereignisse den Grad Deiner Souveränität ermittelt.

Hier kannst Du den Stress-Test an Dir selbst ausprobieren.

Auf der Seite findest Du auch noch viele weitere Persönlichkeitstest, die Dir möglicherweise dabei helfen können Dich und Dein Verhalten besser wahrzunehmen.

Besonders gut gefallen hat mir auch der Small-Talk-Test und der Rhetorik-Test.
Aber vielleicht findest Du ja in den Tests noch ganz andere wertvolle Perlen, die Dir Spaß machen könnten.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Testen und einen gelungen Start in die neue Arbeitswoche,
besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba, ich bin gelassen und souverän. Hoffentlich erinnere ich mich das nächste Mal, wenn ich in Stress gerate, daran:-) Liebe Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
Vielen Dank fürs Ausprobieren.
Ganz sicher wird es Dir jetzt besser und besser gelingen gelassen und souverän zu bleiben (ich denke das bist Du sowieso ;-):
Jetzt hast Du das Ergebnis ja schwarz auf weiß gelesen...und das ist natürlich überzeugend ;-)))
Liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Du liebe Gaba,
ich hab den Test auch bestens bestanden als Stress-resistentes Wesen ;) Ich werde mich in der nächsten Situation daran erinnern :)
Die anderen Tests klingen auch super, ich werde sie mal nach und nach ausprobieren ;) DANKE dir auf jeden Fall für den super Tipp!!!
Liebste Grüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank auch Dir fürs mitmachen und ausprobieren. Hab einen wundervollen und völlig stressfreien Tag,
sonnige Grüße ins schöne Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.