19. Oktober 2008

Mit Liebe und Lachen


Haben Liebe und Lachen einen festen Platz in Deinem Alltag?
Lachst Du viel?
Oder verbringst Du die meisten Stunden des Tages angestrengt oder unter Druck?
Worauf konzentrierst Du Dich?
Konzentrierst Du Dich auf Dich?
Oder konzentrierst Du Dich auf Deine Probleme?


Liebe und Lachen sind nach meiner Auffassung wichtige Bestandteile des Alltags wenn Du Dich ausgeglichen, zufrieden oder einfach rundherum wohl fühlen möchtest.

Manchmal hilft schon ein liebevoller Blick oder ein Lächeln, um den alles einhüllenden Grauschleier aus dem ursprünglich farbenprächtigen Alltagsbild zu entfernen.

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf Lachen und Liebe.
Schenke Dir ein intensives Lächeln, ganz besonders dann, wenn Dir mal überhaupt nicht nach Lächeln zumute ist.

Übung:
Das innere Lächeln
Finde eine bequeme Sitzposition, schließe Deine Augen und atme ruhig ein und dann wieder aus.
Mit jedem Atemzug wirst Du ruhiger und gelassener.
Deine Gedanken kommen und gehen, so wie die Wolken am Himmel.
Stell Dir bitte vor, dass Du lächelst.
Deine Gesichtsmuskeln spannen sich...und Dein Mund öffnet sich leicht zu einem wunderschönen Lächeln. Kannst Du fühlen wie gut das tut?
Lenke bitte jetzt Deine Aufmerksamkeit auf Deine Stirn - auf den Punkt zwischen Deinen Augenbrauen (auch das "dritte Auge" genannt).
Schicke jetzt Dein Lächeln direkt dort hin.
Fühle wie sich dieser Punkt erwärmt.
Die Wärme breitet sich ganz langsam über Deine Stirn, Deine Wangen, Dein ganzes Gesicht und schließlich über Deinen ganzen Kopf aus.
Lass das angenehme Gefühl mit Deinem Blut nach unten in Deinen Hals gleiten ... und dann weiter abwärts in Deine Brust.
Schicke ein schönes Lächeln direkt in Dein Herz - dorthin wo Du Freude fühlen kannst. Fülle Deinen ganzen Brustraum mit Deinem Lächeln aus...und sende es in alle Zellen.
...dann lass das schöne Gefühl ganz langsam weiter nach unten gleiten in Deinen Bauch.
Kannst Du Deinen Nabel fühlen?
Falls Du dort Spannungen oder gar Ängste findest, lächle sie ganz einfach weg.
Fülle Deinen ganzen Bauch mit einem schönen starken Lächeln aus. Stell Dir bitte vor wie alle Zellen, alle Drüsen und alle Organe von Deinem Lächeln erfasst und gereinigt werden...und sich wohl fühlen.
Lächle jetzt Deine Arme und Hände an.
Wie fühlt es sich an, wenn Deine Arme und Hände von einem Lächeln gestreichelt werden?
...und jetzt sende Dein Lächeln in Deine Schenkel, Knie, Waden und Füße.
Kannst Du fühlen wie sich das angenehme Gefühl warm und weich in Deinen Füßen ausbreitet?
Du kannst natürlich jede Stelle Deines Körpers mit einem liebevollen und schönen Lächeln beschenken. Alle Organe, Drüsen und Zellen freuen sich über Dein Lächeln und arbeiten gewissenhaft und rhythmisch für Deine Gesundheit.
Wenn Du Dich gut entspannt und lächelnd fühlst, kannst Du Deine Augen wieder öffnen und Dein Lächeln an andere Menschen weiterschenken.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Zeit um Dich auf Dich zu konzentrieren. Mit viel Liebe und guten Anlässen zum Lachen und Lächeln.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

333 - 222 - 111.
Schon beim Lesen des Posts breitete sich ein Lächeln über mein Gesicht und meinen Körper aus. Das kommt mich Sicherheit daher, dass ich mit Ultramind ganz schnell in die Meditation und auf die Alpha-Ebene komme.

Ich schicke Dir ein strahlendes Lächeln ins Isartal,

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich danke Dir für Dein sonniges Lächeln...das bis ins schöne Isartal strahlt.
Ich wünsche Dir einen Super-Sonntag und schicke ein sonniges Lächeln nach Neuss,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, bei mir klappt das bestens nach Deiner Anleitung.
Alternativ:
Oder man setze sich im Schneidersitz hin.Entferne alle Strümpfe von den Füßen. Jetzt eine Feder nehmen und entsprechend sanft dem Verlauf der körpereigenen Epidermis folgen. Langsam und beherzt fortfahren
lg rainer

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
das ist so schön und so wahr... Ich sehe es in meiner Arbeit (bei den ROTE NASEN Clowndoctors) immer wieder, wie wichtig das Lachen ist in Situationen, in denen es nicht so einfach ist. Es gibt einige Möglichkeiten, sich selbst dennoch zum Lachen oder zumindest zum Lächeln zu bringen, denn Lachen ist Leben, Lachen hilft heilen, Lachen hilft einfach in allen Lebenslagen...
Lachen ist Leben, Liebe ist Leben, durch das Lachen fließt auch die Liebe von Mensch zu Mensch, auch in dir selbst...

Danke für die schöne Erinnerung!!! *lächel*
HERZ-lichste Grüße von Elisabeth

hierundjetzt hat gesagt…

die übung werde ich ausprobieren, danke dafür! :-)

eine lächelnde woche für dich, mit lieben grüssen
jrene

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
ich kann mir gut vorstellen, dass die Feder ganz gewiss bestimmte Reize hervorruft.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Elisabeth,
schön, dass Du das bei den Red-nose-Doctors Tag für Tag miterleben darfst. Ich finde Lachen so befreiend und freue mich immer sehr, wenn es einen Tag mit viel Grund zum Lachen gibt.
Vielen Dank für Deine Meinung.

Liebe Jrene,
vielen Dank auch für Deine Worte und dafür, dass Du die Übung ausprobieren willst. Wenn Du magst, kannst Du uns ja danach ein bisserl erzählen, wie es sich für Dich anfühlt.

Lächelnde Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Mal eine ganz andere Frage: Ist der Mund auf dem Foto dein Mund?
lg. Jo

Gabaretha hat gesagt…

Hallo Jo,
nein, der Mund auf dem Foto ist nicht mein Mund. Aber es ist durchaus ein sehr "verwandter Mund". Es ist der Mund meiner schönen Tochter ;-)
Liebe Grüße zurück.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.