7. April 2008

Meta-Entscheidungen


Welche Entscheidungen hast Du heute getroffen?
Hast Du Dich bewusst entschieden?
Kannst Du Dich schwer zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden?
Oder hast Du Dich unbewusst zu einer Entscheidung hinreißen lassen?

Jeden Tag musst Du viele Entscheidungen treffen.
Was ziehe ich an?
Was esse ich?
Wo gehe ich hin?
Mit wem will ich heute sprechen?
Nehme ich das Auto oder den Bus?

...sind ganz alltägliche Beispiele für Deine täglichen Entscheidungen.

Du hast die Wahlfreiheit und trägst natürlich die Konsequenzen für Deine Wahl.
Neben diesen ganz alltäglichen Entscheidungen, die durchaus großen Einfluss auf Dein tägliches Wohlbefinden und Leben haben, gibt es jedoch noch wichtigere, "übergeordnete" Meta-Entscheidungen, die Du jeden Tag aufs Neue treffen musst:

Meta-Entscheidungen
  • Worauf will ich mich konzentrieren?
  • Welche Bedeutung hat für mich ...? (Ereignis, Erlebnis, etc.)
  • Was will ich tun um meine Wünsche und Ziele zu erreichen?

Definiere jeden Tag aufs Neue, worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenken willst, welchen Dingen Du Bedeutung und dadurch Macht schenken willst und was Du tun möchtest um Dein eigenes Leben zu verbessern.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand und mach das Beste daraus!

Ich wünsche Dir perfekte Entscheidungen und einen energiereichen Start in die neue Woche.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, danke für die Ermutigung. Dann werde ich mal starten. ;-)
B

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich habe heute morgen für mich entschieden, aus diesem Tag einen ganz wunderbaren Tag zu machen. Ich bin sehr glücklich, da mir im Augenblick viele "alte Muster" gespiegelt werden. Ich kann ganz klar und deutlich sagen: Nein, das will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Ich habe die Entscheidung getroffen, mich sehr gut um mich selbst zu kümmern und nur noch Dinge zu tun, die mich zufrieden und glücklich machen.
Wie Du so schön sagst: besser und besser. Von Tag zu Tag.
Sehr sonnige Grüße aus dem strahlenden Neuss sendet Dir
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray, liebe Dori,
ich bin sicher, ihr habt heute die richtigen Entscheidungen getroffen.
Ich danke sehr für Euer Feedback und hoffe, dass ihr einen strahlenden und schönen Tag hattet.
Alles Liebe aus dem eisig kalten Isartal,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.