15. März 2008

Meditation in Krisensituationen


Hast Du wenig Zeit?

Lebst Du im ständigen Wettlauf mit Deiner Uhr?

Fordert Dein Tagwerk so viel Aufmerksamkeit?

"Ich hab keine Zeit zu meditieren!" höre ich sehr häufig von Leuten, die dringend Entspannung brauchen könnten.

Wenn Stress, Hektik und Druck Deinen Alltag bestimmen, könnte Dich das auf direktem Weg in eine Krise führen.

Was kannst Du dagegen tun?
Entspanne Dich tief und nachhaltig mit Meditation.

Wenn Meditation zu Deiner täglichen Gewohnheit gehört, hast Du in Krisensituationen eine wirksame Möglichkeit zum Ausgleich und zur Abwehr.

Meditation auf der Alpha-Ebene bringt Dich in Deine Mitte, und hilft Dir dabei, Dich körperlich, geistig und seelisch zu entspannen.

Wird durch meditieren "alles gut"?
Leider genügt es nicht, wenn Du Dich ausschließlich in Krisensituationen auf Deine inneren Kräfte konzentrierst.
Die Wirkung von Meditation steigert sich erheblich durch Regelmäßigkeit.
Wenn Du ungeübt bist, wird es Dir in Krisenzeiten vermutlich schwer fallen, Dich in Deine Mitte zu begeben.
Andererseits hilft Dir die Kraft aus Deiner Mitte Krisen zu bewältigen.

Mein Tipp:
Nimm Dir täglich zehn Minuten Zeit für Dich.
Versuche dreißig Tage lang zehn Minuten pro Tag in tiefe Entspannung (Meditation) einzutauchen.
Nach dreißig Tagen kannst Du deutlich fühlen, welche Wirkung die Meditation für Dich entfaltet und bewusst entscheiden, ob Du Meditation (gleich dem Zähneputzen) in Deinen festen Tagesablauf integrieren möchtest.

Affirmationen, Imagination und Visualisierung entfalten auf der Alpha-Ebene große Kraft und sind eine wertvolle Hilfe, wenn Du die Wirkung der universellen Gesetze zu Deinem Vorteil nutzen möchest.

Meine persönliche Erfahrung:
In der jüngsten Vergangenheit durfte ich am "eigenen Leib" ein gutes Beispiel für die wertvolle Wirkung von tiefer Entspannung und Meditation erleben:

Seit vielen Wochen habe ich unglaublich viele Zusatzaufgaben zu bewältigen. Und heute ist die "Spitze des Eisbergs" endgültig erreicht.
Heute beziehe ich mit Kids, Katze und Praxis meine neue Bleibe.

In den letzten drei Monaten musste ich mich vermehrt mit Steckdosen, Stromkabeln, Heizungsrohren und Wandfarbe auseinander setzen.
Termine und Handwerker wollten koordiniert und Materialen ausgesucht und besorgt werden.

Nebenbei bestand mein (ohnehin schon sehr durchgeplanter) Alltag darauf, unverändert weiter bewältigt und gelebt werden.

Sicher blieb dabei mal das eine oder andere ein bisschen liegen...oder manches blieb (leider) auf der Strecke. Das ist ab morgen vorbei. Schnee von gestern.

Bei all dem "Stress" (der Ausdruck "viel Arbeit" ist treffender) hat es mir sehr geholfen, dass ich mich drei Mal pro Tag für wenige Minuten auf die Alpha Ebene begeben konnte.

Während der gesamten Umbauphase gab es viele Krisensituationen (Terminüberschneidung, Fehler in der Planung oder Ausführung, etc.) , die ich dank meiner Fähigkeit mich zu entspannen gut hinter mir lassen konnte.
Für mich ist die dynamische UltraMind Medition ein fester Bestandteil meines Alltags und so konnte ich mich auch im größten Desaster tief und nachhaltig entspannen.

In den kommenden Wochen werde ich mich noch ausgiebig mit einräumen und sortieren beschäftigen und dabei jede Menge unnützen Ballast abwerfen.
...um mich wieder ausschließlich mit dem zu beschäftigen, was mir am Herzen liegt und mich erfreut.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle bei Deinen Meditationen,
und ein entspanntes und angenehmes Wochenende.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, Du bist ja ein richtiger Nachtschwärmer.
Ja, Du hast recht, man muss sich die Zeit für die Meditation regelmäßig nehmen und darf sie nicht von den anderen Aufgaben fressen lassen, dann ist man "wehrlos", alphawellen arm den Unbilden der Gezeiten ausgesetzt.
Wünsche Dir viel Spaß in Deinen neuen Räumen.

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Ich wünsche dir einen reibungslosen Einzug ins neue Heim...
Und im neuen Zuhause unzählige schöne Momente, viel Sonnenschein, Glück und Erfolg mit Kids, Katze und Praxis.

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine poetischen Worte.
Die häufige "Benutzung" von Alpha-Wellen auf der Alpha-Ebene hat übrigens noch einen sehr angenehmen und nützlichen Nebeneffekt: Dadurch benötige ich weniger Zeit zum Schlafen und kann meine Energien jederzeit wieder aufladen.

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Vieles funktionert ... und anderes noch nicht.
Eins ist sicher: Bei einem Umzug gibt es viel zu lernen ;-)


Liebe Grüße aus Ebenhausen im Isartal,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Frieden, Liebe und Kraft für Dein neues Zuhause. Meistens schlägt man ja mit einer neuen Umgebung auch ein neues Kapitel seines Lebens auf!? :-)

Sonnige Grüße,
Dori

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch ich wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen Domizil. Vielleicht erinnerst Du Dich gelegentlich auch wieder daran, dass Du mir eine CD schicken wolltest. Wie Du siehst, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße aus der kalten Eifel

Christel

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch ich wünsche Dir viel Freude und
ein "aufregendes Leben" in Deiner neuen Umgebung.
Prima, dass Du so konsequent sein kannst und Dich dreimal täglich per Alplha-Meditation "entstressen" kannst. Respekt!

Alles Liebe und bis bald,

dragstar

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, da du positive Affirmationen so liebst muss ich Dir noch eben verraten wie der Sanskrit Name dafür ist: sankalpa.
Das hat schon irgendwie was. ;-)

Karrierebibel hat gesagt…

Für mich waren die vergangenen Ostertage eine erholsame und besinnliche Zeit. Ich hoffe, das war bei Ihnen genauso. Und ich stimme völlig zu: Ab und an braucht jeder solche Ruhe-, Meditations- und Entspannungsinseln.

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.