9. März 2008

Weltfrauentag


Jetzt ist er vorbei, der Weltfrauentag, zumindest für dieses Jahr.
Hab ich was verpasst?

Irgendwie hat es dieser Tag geschafft sich völlig unerkannt und spurlos an mir vorbei zu schleichen.

Und dabei bin ich (Frau) doch eigentlich Betroffene und Zielgruppe zugleich!

Das Motto der United Nations für den diesjährigen Ehrentag der Weiblichkeit lautete: Investing in Women and Girls.

Wie ich bei Wikipedia entdeckt habe gibt es auch einen Weltmännertag, der am 03.November gefeiert werden soll.
Allerdings betrifft das Thema des Männertags die Gesundheit der männlichen Weltbevölkerung.


Für mich ist jeder neue Tag ein Geschenk und jeder Tag hat das grundsätzlich das Potential mein bester zu werden. Das kann auch ein Weltmänner-, Weltkinder- oder Weltmenschentag sein.

Ich wünsche Dir einen guten Tag,
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Gaba,

"Investing in Women and Girls"

Was man darunter wohl alles verstehen kann?

Also, in mich sollte man(n) lieber nicht all zu viel investieren.

Ich verstehe, warum Du alle Feste gleichermaßen feiern könntest *g* und ich schließe mich Dir an.

Liebe Sonntagsgrüße

Barbara

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,
in einem Land in dem Frauen statistisch jenseits der 35 am Arbeitsmarkt Problem bekommen, nur 75 % des Lohnes der Männer erhalten, bei der Bildung auch heute noch zugunsten von Männern in Familien benachteiligt werden, da brauchen wir einen Rieseninvest in das Gefühl von Gleichheit. Diese Ungerechtigkeit produziert Unglück und Leiden Tag für Tag.

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Barbara,
vielen Dank für Deinen Besuch.
Warum sollte man(n) in Dich nicht investieren? Ich denke Du hast ganz viel zu bieten, das eine große Investion allemal rechtfertigt ;-)


Lieber Ray,
vielen Dank für Deine Meinung.
Was mich an diesem Motto stört, ist das Wort "investing" .
Eine Investition schließlich voraus, dass die Frauen und Mädchen in die investiert wird, irgendwann einen Ertrag abwerfen - den die Investoren dann abkassieren können.
Vielleicht ist es einfach eine schlechte Wortwahl oder möglicherweise versteh ich das falsch. "to advance" hätte mir einfach besser gefallen.

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.