13. März 2008

Bärenstark!



Bist Du stark?
Kennst Du Deine Stärken?
Kannst Du Deine Stärke vorteilhaft einsetzen?
Oder hast Du Deine Stärken noch nicht gefunden?

Viele Menschen möchten gern stark sein.
Sie glauben, starke Menschen hätten es einfacher.
Und übersehen dabei völlig ihre eigene Stärke.

Jeder hat Fähigkeiten und Talente und ist stark auf einem oder mehreren Gebieten.
Häufig sind alte, unnütze Glaubenssätze daran schuld, wenn Du Deine eigene Stärke nicht leben kannst.
Anerzogene Bescheidenheit verhindert häufig, dass Du eigene Stärken entwickeln und fördern kannst.

Ganz egal, ob sich Deine Stärke auf körperlicher, geistiger oder mentaler Ebene zeigt, sie bringt Dir viele Vorteile.

Tipp:
Erinnere Dich an frühere Zeiten oder Deine Kindheit.
Was hast Du besonders gern und gut gemacht?
Was fällt Dir leicht?
Was tust Du gern?
Wobei fühlst Du Dich sicher und kompetent?
Probiere viele verschiedene Tätigkeiten aus, so lange bis Du Deine eigene Stärke fühlen kannst.

Gibt es Menschen die immer stark sind?
Stärke hat in den wenigsten Fällen mit Muskelkraft zu tun.
Manchmal zeigt sich besondere Stärke darin, dass Du eigene Schwächen erkennen und zugeben kannst.
Wer stark ist, kann auch mit eigenen Schwächen zurecht kommen.

Affirmation:
Ich bin stark und freue mich, dass ich von Tag zu Tag stärker werde.
Ich erkenne meine Stärken und lebe in dem Bewusstsein stark zu sein.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

dieser Teddy ist stark, musste gleich schmunzeln als ich ihn sah.

Die Stärke ist vergänglich, mit Schwächen umgehen können ist strategisch klug.

Ein sehr weiser Post.
Heute schon besser an besser und besser.

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

auf einer kürzlich gemachten Krafttierreise (oder auch Krafttiermeditation)zeigte sich als mein persönliches Krafttier ein riesiger Löwe mit einer beeindruckenden Mähne. Von ihm ging so viel Kraft, Ruhe, Würde und Weisheit aus.

Ich sende Dir löwenstarke und liebe Grüße ins Isartal.

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Dein Schmunzeln.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Weekend mit viel Freude und Lachen und viel besser und besser ;-)

Liebe Dori,
lass Dich mal ganz fest drücken!!!
Schön dass Du wieder da bist! Ich kann Deine Löwenstärke förmlich zwischen den Zeilen fühlen.
Schön, dass Du Dich so gut erholt hast!

bärenstarke Grüße aus dem Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.