28. Oktober 2009

Intuitionsübung


Übst Du, wenn Du was lernen möchtest?
Bist Du konsequent, wenn es darum geht, besser und besser in einer Disziplin zu werden?

Stellst Du Dich wieder und wieder einer Herausforderung, bis Du sie meisterlich bewältigen kannst?

...oder glaubst Du tatsächlich, dass Du alles sofort können willst und solltest?


Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie viele Stunden ein Musiker übt, um seinem Instrument wohlklingende Töne und Schwingungen zu entlocken?
Hast Du schon mal ein Kind betrachtet, wenn es Stehen und Gehen lernt?
Unermüdlich übt es, das Gleichgewicht zu halten und wenn es mal hin plumpst, steht es einfach wieder auf und versucht sich von neuem auf die eigenen Füße zu stellen.

Meine Meinung:
Wissen allein genügt nicht!
Talente und Fähigkeiten wachsen durch Übung!
Verbesserung wird häufig durch stete Wiederholung und konsequentes Üben erreicht.
Durch Übung kannst Du jede Fähigkeit steigern und verbessern.
Gehen, Laufen, Springen wie auch Singen, Tanzen, Malen, ein Instrument spielen - und auch alle anderen Fertigkeiten oder Künste wollen geübt werden.

...und Du hast die freie Wahl, auf welche Fähigkeiten Du Deine Aufmerksamkeit lenken möchtest.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Ebenso wie alle anderen Fähigkeiten, kannst Du auch Deine eigene Intuition üben.
Deine Intuition wird gestärkt und entwickelt sich, wenn Du sie häufig benutzt.
Deine eigenen Erfahrungen und die Erfolge, die Du mit Deiner Intuition erzielst, helfen Dir dabei Vertrauen und Sicherheit in Dein eigenes Bauchgefühl aufzubauen.

Mein Tipp:
Übe Deine Fähigkeit zur Intuition im Spiel.
Mach Dir einen Spaß daraus, zu "erraten" was Du (noch) nicht wissen kannst.
Beispiel:
Entspanne Dich und errate wer Dich anruft, wenn Dein Telefon klingelt.
Bei unbekannten Gesprächspartnern kannst Du versuchen zu fühlen (oder ein Bild in Deiner Vorstellung zu erzeugen) wie Dein Gesprächspartner aussieht. (Haarfarbe, Größe, Gewicht usw.)
Stell Dir vor, welche Farbe Dein Telefonpartner heute trägt.
Dabei ist es sehr hilfreich, wenn Du spontan bleibst und einfach kurz notierst, was Du wahrnimmst.
Der erste Gedanke ist immer richtig!
Langes Abwägen oder Überlegen verwässern Dein Bauchgefühl.
Sehr wichtig ist dabei auch, dass Du entspannt und cool bleibst. (Besonders wirkungsvoll für Deine Treffsicherheit ist natürlich die Entspannung auf der Alpha-Ebene).
Verkrampfung und Verbissenheit sind schädlich für Deine gut funktionierende Intuition.

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Du kannst nach Herzenslust ahnen und vermuten und Dich dadurch mit Deiner Intuition vertraut machen.
Wenn Du fleißig übst, wirst Du nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Deine "Treffer" auf erstaunliche Weise häufen und kannst dadurch Vertrauen zu Deinem Gefühl aufbauen.

Übrigens:
Noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen.

Die Übung macht den Meister!


Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei allem was Du üben und verbessern möchtest...und natürlich viel Freude an Deinen Ergebnissen, die Du täglich besser und besser erleben wirst.

Besser und besser,
Gaba

5 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ein sehr inspirierender Post, der mir wieder einmal klar gemacht hat, wei neugierig Du auf eine bessere Welt ist.
Und es ist erfrischend diese Neugier zu spüren...

LG Rainer

Anonym hat gesagt…

guten morgen Gaba,
ich war bei einem seminar,bei dem wir uns unbekannten menschen gegenüber setzen mußten.
dann mußten wir---ohne das der gegenüber etwas sagte---versuchen ihn einzuschätzen.
beruf,hobby,verheiratet,kinder usw
es war sehr interessant, im anschluss daran ,zu hören,was man alles erraten hatte.
die trefferquote war erstaunlich hoch.
genaues beobachten und neugierde sind wichtig uns spannend im leben.

einen schönen tag wünscht
lilifee

Ramin hat gesagt…

Hi Gaba,

ah, tolle Idee! Das mach ich ab heute!

Viele Grüße,
Ramin

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Du hast ins Schwarze getroffen ;-).
Ich bin neugierig auf die Welt und auf alles was geschieht...und bin leidenschaftlich daran interessiert alles was ich vorfinde ein Stückchen besser und schöner zu hinterlassen.
Schön, dass Du mich so empfindest.

Liebe lilifee,
während einem UltraMind Training gehen die Teilnehmer am Ende des ersten Tages zum ersten Mal alleine auf die Alpha-Ebene und beschreiben die Wohnung eines bis dahin unbekannten Übungspartners. Die Trefferquote ist umwerfend.
Viele Teilnehmer tauschen hinterher sogar Fotos aus...und sind völlig erstaunt, was sie alles vor ihrem inneren Auge sehen...oder auch hören, riechen, schmecken und fühlen können.
Es ist ein herrliches Gefühl, die eigene Welt außen und auch innen wahrnehmen zu können.
Ich wünsche Dir einen guten Abend und viel Freude und Erfolg mit Deiner Intuition,


Lieber Ramin,
schön, dass Du mitmachst...und Deine Intuition spielend stärken willst. Ich würde mich freuen, wenn Du gelegentlich davon berichtest, wie es Dir damit ergeht.

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich habe immer schon sehr gut beobachtet und wahrgenommen. Und trotzdem meiner Intuition nicht immer richtig vertraut.
Seit meinen NLPKursen hab ich das um ein vielfaches verbessern können und jetzt FREU ich mich so sehr, dass ich bei Dir im Seminar in Zürich wieder einen grossen Schritt machen werde...

Alles Liebe für dich, sonnige Herbstgrüsse Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.