14. Oktober 2009

Lebensfreude - das Leben spüren...


Wie schmeckt das Leben?
Wie riecht es?

Wie fühlt es sich für Dich an?


Hält Dein Leben immer wieder besondere Aromen und erlesene Düfte für Dich bereit?

...oder schmeckt es eher fad und dröge, wie Einheitsbrei?

Ist Dein Leben kunterbunt voller Farben und Eindrücke?
...oder zeigt sich Dein Alltag eher grau in grau?

Wie gelingt es Dir, von Tag zu Tag besser und besser zu leben?

Was könnte es sein, das Dich von einem farbenprächtigen, fröhlichen und sinnlichen Leben abhält?


Meine Meinung:
Die Angst zu versagen oder sich zu blamieren, nicht zu gefallen oder etwas Unqualifiziertes - etwas "Dummes"- zu sagen sind ebenso wie Eitelkeit (...ich doch nicht...!) oder falscher Stolz (...das hab ich doch nicht nötig!...) typische Eigenschaften, die Dich davon fern halten Dein Leben in Freude und Harmonie zu genießen. Das Gefühl "nicht gut genug" zu sein...oder dunkle Geheimnisse (wenn ... das von mir wüsste...) hält Dich fest in einer Umklammerung und verhindert, dass Du Dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Mein Tipp:
Streck Deine Nase einfach in den Wind!
Sei mutig und finde heraus, was Dir gefällt, was Dir gut tut, was Dein Herz erfreut.
Wähle den Weg der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit - sprich und handle so, dass Du jederzeit dafür einstehen und Verantwortung tragen kannst.
Geh Deinen Weg in dem Bewusstsein, dass Du alle Möglichkeiten wahr nimmst und das Beste daraus gestaltest.
Tritt einen Schritt heraus aus dem Schatten der Angst ins helle Licht des Vertrauens.
Mach Dir bewusst, dass alles sich ständig verändert und wie unwichtig es für Dein Wohlbefinden ist, was andere Menschen über Dich denken.
Vertraue darauf, dass in Dir (wie auch in allen anderen Menschen) der göttliche Funke Schöpferkraft wohnt und nutze all Deine Fähigkeiten und Sinne, um das Beste aus Deinem Leben zu gestalten.
Genieße den Augenblick und lebe den Moment.
Halte Dich nicht mit Erwartungen auf, die Du an die Zukunft oder andere Menschen knüpfst.
Vermehre die Liebe in Deinem Leben, indem Du Deine Liebe teilst und verschenkst.
Du bist ein wertvoller Mensch und hast Geduld und Mitgefühl mit anderen.

Affirmation:
Ich fühle mich wohl in meinem Leben.
Ich akzeptiere mich, so wie ich bin - ebenso wie ich auch alle anderen Menschen akzeptiere.
Ich freue mich über alles was ist, was war und was noch kommt.
Ich bin dankbar für diesen Moment, und auch all die anderen Augenblicke in denen es mir gelingt mich auf meine Wahrheit und die Essenz zu konzentrieren.
Ich fühle mich lebendig und angeschlossen an den Fluß des Lebens, der mich durch Höhen und Tiefen immer vorwärts bringt.
Ich bin gut so, wie ich bin!
Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser und besser.

Ich wünsche Dir endlos gute Gefühle, die Dein Leben bunt, duftend und schmackhaft gestalten.
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Quizzy hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Gaba!

Während draussen der Herbststurm tobt, der mich nicht mehr schlafen lässt, hab ich Zeit, mich mit deinen positiven Gedanken zu beschäftigen.

Und so kann ich ganz entspannt in diesen neuen Tag starten - vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße
Renate

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Renate, dass Du meine Gedanken wert findest gelesen und gedacht zu werden.
Ich wünsche Dir einen (innerlich und äußerlich) sonnigen Tag, mit allem was für Dich dazu gehört.

Sonnige Grüße aus dem nachtschwarzen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Huhu, liebste Gaba,
ich hab wieder Wind in den Segeln, und obwohl ich letzte Woche noch dachte, ich wüsste nicht, was zu tun sei und wohin ich wolle - ich weiß es immer noch nicht genau, aber ich genieße das!!! :) Und obwohl ich zu Hause nie Kaffee trinke, habe ich jetzt große Lust auf einen köstlichen Kaffee und werde ihn mir in meinem schönsten Kaffeegeschirr anrichten! :) So schmeckt das Leben: enfach unwiderstehlich und in jedem Augenblick wunderbar!
Fröhliche Kaffeegrüße zu dir,
Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.