30. September 2008

Die Wahl...


...war heute in Bayern ein unerschöpfliches und vieldiskutiertes Thema.

Ausdrücke wie "saftige Watschn" oder "Wahldebakel" waren häufige Wortfetzen, die sich aus vielen Gesprächen aufschnappen ließen.

Was verändert sich für Dich durch einen möglichen Regierungswechsel?
Was verlierst Du durch den Stimmenverlust einer Partei?
Welche Vorteile ergatterst Du Durch einen eventuellen Wahlsieg?

Meine Meinung:
Die Sieger und Verlierer einer Wahl sind in den seltensten Fällen unter den Wählern zu finden. Die "hohe Politik" dreht sich um Macht und hat in einer Politlandschaft wie der unseren, wo die Parteiprogramme nur unwesentlich voneinander abweichen, für den einzelnen Menschen nur wenig spürbare Auswirkungen.

Du hast jeden Tag die freie Wahl, Dich für Dein Glück und Deine Zufriedenheit zu entscheiden.

Verbesserungen werden nur in seltensten Fällen von Seiten einer Regierung initiiert.
Deine Chance auf Verbesserung in Deinem persönlichen Alltag steigen unermesslich, wenn es Dir gelingt (dank Deiner Intuition) bessere Entscheidungen zu treffen.

Tag für Tag hast Du die Wahl, ob Du Dich aktiv auf die Suche nach einem guten Weg und einer Möglichkeit zur Verbesserung begeben willst, oder ob Du passiv darauf warten möchtest, dass eine Regierung (oder eine andere Instanz) für Dich Entscheidungen trifft, damit sich etwas zum Guten wendet.


Am vierten November gibt es wieder eine Wahl. Diesmal nicht in unserem Land...sondern weit über dem "großen Teich".
In USA wird ein neuer Präsident gekürt - und viele Menschen glauben, dass diese Wahl großen Einfluss auf die künftigen Geschicke aller Weltenbürger hat.


Falls Du Dir Deine eigene Meinung bilden willst kannst Du hier den Dokumentarfilm "Slacker Uprising" (bedeutet so viel wie: "Aufstand der Luschen") des berühmten Filmemachers Michael Moore (Macher von "Fahrenheit 9/11") downloaden oder ansehen.

Ich wünsche Dir heute (und natürlich auch an allen anderen Tagen) die richtige Wahl um Dein Leben nach Deinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Schaps hat gesagt…

Ich weiß auch nicht was ich von dem Wahlergebnis halten soll. Aber es wird ja davon ausgegangen dass die CSU mit den Freien Wählern koaliert und alles beim Alten bleibt. Immerhin läuft es in Bayern ja auch nicht schlecht, Wirtschaftlich und Arbeitslosentechnisch. Aber ob das an der CSU liegt weiß wohl niemand. Aber wenigstens hat die Partei mal gemerkt dass nicht immer alles nach Wunsch läuft und vor allem nicht von allein...

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Schaps,
genau das wollte ich mit diesem Beitrag ausdrücken: Irgendwie findet die Regierung immer einen Weg, dass alles "beim Alten" bleibt...und wenn denn die Spitze mal wirklich wechselt, dann wird halt in der Opposition weiter gekämpft.
Nach meiner Ansicht, hat ein Wähler keine echte Wahl.
Aber ganz im Gegensatz dazu kannst Du täglich für Dich wählen, wo, wie mit wem Du leben willst...alles ist möglich - aber alles hat seinen Preis.

Vielen Dank für Deine Meinung,
besser und besser,
Gaba

Ute hat gesagt…

Welche Wahl - was konnte ich wählen - auf meiner Wahlliste standen lauter Namen von Parteimitgliedern - doch die Mitglieder selbst - kenne ich nicht.
Was wähle ich da eigentlich. Gäbe es die Parteizugehörigkeit nicht - wüsse ich noch weniger - also eine Blind-Wahl. D.h. ich kann gar nicht wählen.
Und das Wahlergebnis ist so etwas von egal für den ganz normalen Bürger - denn er hat ja keine Entscheidungsfeiheit - denn die überträgt er ja auf einen Menschen - den er nicht kennt.
Und alles bleibt ja wirklich beim Alten. Nur die Namen werden ausgetauscht.
Doch mein Leben bestimme nur ich - nur ich kann etwas verändern und bewegen. Aber ich kann mir immer Hilfe holen wenn ich sie benötige und ich kann immer etwas für mich tun.
Mein Leben ist das "ich-tue-es-für-mich" - Programm. Und dafür bin ich dankbar.
Doch dieses Programm sollte ich so oft nutzen wie es nur geht.

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ute,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Das sind wir mal wieder komplett einer Meinung.
...und die Hilfe und Kraft, die Du aus Dir selber schöpfst ist viel kräftiger und stärker, als alles was Dir von äusseren Instanzen zu Teil werden könnte.
Hab einen wundervollen und hilfreichen Tag,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.