3. Juli 2007

Wie lebst Du?


Bei Matt auf der Rückseite der Reeperbahn hab ich einen Test gefunden, der Aufschluss über Deinen ökologischen Fußabdruck geben soll, den Du hier auf "Mutter Erde" hinterlässt.
Deine Ernährung, Wohnsituation und Reiseverhalten werden in einem kurzen Fragebogen erfasst und umgehend ausgewertet.
Das Ergebnis sagt dann aus, wie viele Ressourcen es bräuchte, wenn alle Menschen so leben würden wie Du.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass es die Erde genau zwei Mal geben müsste, wenn alle Menschen meinen Lebensstil teilen würden.
Und das, obwohl ich bis dato glaubte, umweltbewusst zu leben!
Hier kannst Du Deinen ökologischen Fußabdruck messen.
Ich bin gespannt, auf welche Werte Du kommst!
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Matt Wagner hat gesagt…

Dein Wert von 2,0 ist aber wirklich spitze. Wie machst du das bloß?

Gabaretha hat gesagt…

Danke für die Blumen...
Wenn ich umziehen würde und dabei meinen Wohnraum deutlich verkleinern, könnte ichs sogar auf ein 1.5 schaffen...
Da ich aber ganz gern in diesem Teil der Welt wohne, muss ich wohl mit den verschwenderischen 2.0 Vorlieb nehmen ;-)
Liebe Grüße in den hohen Norden,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Test auch gemacht, und bin doch sehr erschrocken. Ich verrate jetzt mal nicht den Wert. Dabei habe ich immer gedacht, dass bei mir schon alles ziemlich gut ist. Ich werde jetzt mal intensiv etwas verändern müssen, und dann mache ich den Test noch mal.
Liebe Grüße, und wie sagst Du so schön Gaba: besser und besser.
Dori

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.