16. Juli 2007

Meditation - mit beiden Beinen fest auf dem Boden

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch über Meditation.

Mein Gesprächspartner befürchtete, dass man durch Meditation den festen Grund der Tatsachen unter den Füßen verliert. Er meinte, dass man durch häufiges meditieren möglicherweise das Gefühl für die Gegenwart und Wirklichkeit verliert.

Seine Meinung gründet auf Erlebnisse aus seinem privaten Bekanntenkreis, wo Meditation die befürchteten Effekte zeigte.


Wie gut, dass ich als lebendes Beispiel für andere Erfahrungen dagegen halten konnte ;-)

Meine persönlichen Erfahrungen:

Obwohl ich seit vielen Jahren regelmäßig meditiere, stehe ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Als zweifache Mama, mit der vollen Verantwortung über meine Kids, hilft mir Meditation meinen Alltag besser auf die Reihe zu bringen und dabei entspannt zu bleiben.


Ich meditiere in der westlichen, dynamischen Ultramind-Technik und mein Ziel ist keineswegs dereinst ins Nirwana einzuziehen, sondern im heute, hier und jetzt das Beste aus meinem Leben zu machen.

Für meine Form der Meditation sind keinerlei Hilfsmittel (Terminologie, Klangschalen etc.)nötig.

Ich brauche dafür nur ein paar Minuten Ruhe um in meine Mitte, mein Zentrum auf der Alpha-Ebene zu gelangen.

Kreative Imagination und Visualisierung sind wirksame Hilfsmittel um Zugang zu meinem Unbewussten (höherem Selbst) zu finden. Dadurch steht mir bei Entscheidungen meine Intuition zur Verfügung.

Risiken: Keine

Nebenwirkungen: Tiefe Entspannung, gesundes Selbstvertrauen, erweitertes Bewusstsein, größeres Verständnis und Mitgefühl, die Fähigkeit Pläne in der Realität umzusetzen.

Zitat von José Silva, dem Erfinder des Ultramind ESP Systems:
"Der Unterschied zwischen durchschnittlicher und genialer Denkweise ist, dass Genies mehr Gebrauch von ihrem Gehirn machen und es auf andere Weise benutzen."

Honni soit qui mal y pense,
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Was Mensche so alles glauben!

Wenn jemand glaubt, bei der Meditation den Boden zu verlieren, kann er natürlich Recht haben.
1. Es ist sein Empfinden. Denn wer will beim anderen dahinter schauen?
2. Der Mensch durchläuft mindest zweimal am Tag diesen Zustand, beim Aufwachen und Einschlafen. Hat dieser Mensch dann ein Wasserbett, hat er natürlich keinen Boden unter den Füssen! :-)

Meditation ist ein Zustand erhöhter Konzentration! Es ist ein Ausblenden von den vielen äußern Wahrnehmungen mit der Konzentration auf innen. Doch da wollen viele nicht hinschauen. – verständlicher weise -

Sonnige Grüsse
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert, es wäre schön, wenn manche Menschen den Boden unter den Füßen einfach durch einen Wechsel ihres Betts finden könnten...;-)
Hin schauen finde ich auch sehr gut. Wer schaut, der sieht nämlich auch was!
Es freut mich, dass Du meine guten Erfahrungen mit Meditation teilst.
Liebe Grüße, Gaba

Anonym hat gesagt…

Hallo Gaba,

ich konnte mit der Meditation aus den fernöstlichen Lehren nie richtig was anfangen...hat mich einfach nicht angesprochen.
Als ich "Silva" kennenlernte, war ich begeistert, habe an einem Tag das Buch "Silva Mind..." ausgelesen und dann angefangen, autodidaktisch Schritt für Schritt das umzusetzen.
Das war am 29.01.07 und bis heute bin ich immer noch begeistert!

Sommerliche Grüße,
dragstar

Gabaretha hat gesagt…

Lieber dragstar, genau so hab ich auch angefangen, autodidaktisch mit Silva Mind Control. Ich schreibe momentan an einem E-Training für UltraMind, das ab Herbst für Interessierte auf meiner Website zum Download angeboten werden soll. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir die "erweiterte" Form - also UltraMind gefällt...
Ich wünsche Dir einen supersonnigen Tag, alles Liebe, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.