7. August 2007

Entspannung Definition

Gerade habe ich bei Bernd dem Autor des Blogs "Im Alltag leben" einen wunderschönen Satz über Entspannung gefunden, den ich Dir gerne weitersagen möche:

"Entspannung ist die Fähigkeit auch dann in die Ruhe zu kommen, wenn die äußeren Umstände dem eigentlich entgegenstehen."

Ich finde treffender kann man das nicht formulieren.

Ich wünsche Dir viel Ruhe,
besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

So ist unser Leben.
Jeder Muskel zeigt es uns.
Spannen, Entspannen .
So laufen wir, so bewegen wir uns uns.
Das Ganze gilt auch für unsere Entwicklung (Psyche)
Ohne diese Funktion würde unsere Neurochemie nicht funktionieren.

Viel Erfolg beim Wechselspiel

Anonym hat gesagt…

Ja Gaba, das habe ich auch in Bernds Blog gelesen. Ent-Spannen besagt ja auch, dass die Spannung nachlässt. Das Foto ist übrigens auch sehr treffend: die Bank sieht aus wie MEINE Bank am Rhein. Eine halbe Stunde dort, und alles in mir ist total friedlich.
Lieben Gruß aus Neuss sendet Dir
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori, lieber Norbert,
vielen Dank für Eure Zeilen.
Das entscheidende an Bernd"s Definition ist für mich (so nehme ich es wahr:-) "wenn die äußeren Umstände dem eigentlich entgegen stehen".
Entspannung ist für Viele einfach, die sowieso "gut drauf" sind. Aber was ist, wenn das Leben mal kleine Haken schlägt (die jeder von uns sicher zur Genüge kennt).
Meine Meinung:
Wer in "guten" Zeiten lernt sich tief zu entspannen, kann schwierige Erfahrungen besser und einfacher leben.
Ich wünsche Euch allezeit gute Entspannung, besser und besser, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.