21. September 2009

Freude-Index

Worüber hast Du Dich zuletzt gefreut?
Gibt es viele Dinge in Deinem Alltag, die Dir Freude bereiten?
Ist Dein tägliches Leben ein friedlicher Platz, an dem Du Dich täglich erfreuen kannst?
Wie wichtig schätzt Du die Freude auf Deiner persönlichen Werteskala ein?


Wie eine kleine Kerze, die einen dunklen Raum mit Licht füllen kann, so vermag die Freude Deinen "Lebensraum" mit hellem Schein erleuchten.

Auf meiner persönlichen Wunschliste steht die Freude stets sehr weit oben.

Freude ist ein wirkungsvolles Mittel gegen Angst oder düstere Gedanken
... und wächst (ebenso wie Liebe oder Wissen) dadurch, dass Du sie mit anderen teilst.
Freude lässt sich nicht erzwingen oder fesseln, ist aber einfach zu finden, wenn Du bewusst nach ihr suchst.

Was kannst Du tun, um mehr Freude zu erleben?

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
  • Lenke Deine Gedanken ganz bewusst auf alles was Dir Freude schenkt und koste jede (noch so kleine) Gelegenheit aus, um Dich zu freuen.
  • Achte darauf, wo Du Dich gut fühlst.
    Besuche Orte, die Dein Auge erfreuen.
    Umgib Dich mit Worten oder Musik, die Du wohlklingend empfindest.
    Wähle Farben und Muster, die Dir angenehm sind.
    Gute Gefühle sind ein perfekter Wegweiser und führen direkt zur Freude.
  • Suche die Gesellschaft von Menschen, die sich freuen können und bereit sind ihre Freude mit Dir zu teilen.
  • Freu Dich über andere - oder über positive Erlebnisse, die anderen Menschen zuteil werden.
  • Stay tuned!
    Lass Dir Deine Freude nicht durch negative Worte oder Gedanken anderer Menschen verderben.
Affirmation für Freude:
Ich liebe meine Welt und alles was es darin gibt.
Ich freue mich täglich an all dem Guten und Schönen, was mir begegnet.
Ich freue mich über alle menschlichen Begegnungen, über die Nähe und menschlichen Geschenke, die mir zuteil werden.
In meinem Leben hat Freude einen festen Platz und ich schenke ihr meine Aufmerksamkeit.
Danke für all die Freude, die ich empfinden kann.

Ich wünsche Dir viel Freude in der beginnenden Woche,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

was für ein freudiger Beitrag :-)
Freude steht auf meiner Werteskala sehr weit oben. Ich bin so froh, dass ich mich über so Vieles freuen kann, über Altes, über Neues, über die Wege, die ich schon 100 mal gegangen und gefahren bin und immer noch staune, wie schön sie sind und über Vieles mehr.
Ja, ich freue mich sehr oft am Tag :-)

Liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
was für eine Freude, dass Du wieder mal vorbeischaust und liebe Worte hier lässt.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Anlass zur Freude, die Deine Tage zum strahlen bringt.
Alles Liebe aus dem Isaratal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.