23. September 2009

Achtung Viren-Alarm!

Wichtig! Wichtig! Wichtig!

Ich möchte Dich gern vor Fake-Einladungen zu Social Network-Plattformen warnen.


Seit einigen Tagen kursieren Mails von verschiedenen Anbietern, die folgenden Text enthalten:

Hallo Gabaretha, Ich habe ein Facebook-Profil erstellt, in dem ich meine Bilder, Videos und Veranstaltungen posten kann, und möchte dich als FreundIn hinzufügen, damit du diese sehen kannst. Zuerst musst du Facebook beitreten! Sobald du dich registriert hast, kannst du ebenfalls dein eigenes Profil erstellen. Grüße, Michael

"Michael" hat "freundlicherweise" auch ein Foto mit Link mitgeschickt, über den Du angeblich Dein eigenes Foto finden kannst.

Als echte Frechheit empfinde ich - und genau das lässt diese Mail täuschend echt erscheinen - dass am Ende ein "echter" Kontakt als Einlader fungiert - in obigem (meinem) Fall meine Tochter!!!

Solltest Du auch solche Mails bekommen

Bitte nicht auf den Link klicken!!


Wie ich aus sicherer Quelle weiß verbirgt sich nämlich hinter der Verlinkung nicht das verprochene Foto, sonderen eine .exe-Datei, die Deinen Computer für Angreifer öffnen soll.

Ich habe keine Ahnung, was sich die Mailversender davon versprechen - aber um ehrlich zu sein, will ich es lieber auch gar nicht wissen ;-)
Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Falls Du Dir gern mal mein Profil auf meine Social-Network Seiten ansehen möchtest, hab ich mal präventiv die echten Links hier eingefügt.

Facebook
XING
twitter

Ohne Deine Zustimmung würde ich kein Foto von Dir ins Internet setzen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, so wie er Dir gefällt,
besser und besser,

Gaba

2 Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
so versaut man das Netz.
Schlimm, dass man dazu behinderte Menschen im Rollstuhl benutz.

Deshalb finde ich super, wie Du mit viel Liebe und Hingabe den Menschen jeden Tag die Möglichkeit bietest, ihr Leben zu verbessern.
Dafür ein dickes Lob.

Beste Grüsse
Norbert :-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob. Es trifft mich genau in einem sehr passenden Augenblick, nach einem langen Arbeitstag.
Da tut es gleich noch mal so gut ;-).
Viele liebe Grüße ins schöne Schwabenländle,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.