29. März 2007

Bilder aus der Wissenschaft


Süße Kätzchen, Schweine, Pferde, Affen und sogar ein Mammut - Die Wissenschaft macht es möglich! Ganz nach Belieben - sogar in doppelter und dreifacher Ausfertigung.


Während die Schlagzeilen über das Klon-Schaf "Dolly" einst in der Weltpresse hohe Wellen der Aufmerksamkeit erzeugten, nimmt man heute eher beiläufig Notiz von den "sensationellen Erfolgen" auf dem Gebiet der künstlichen Verbreitung und Veränderung von ausgewähltem Erbgut.


Folgende Bildergalerie über "gelungene" Experimente auf dem Gebiet der Klon-Forschung hat meine Aufmerksamkeit erregt. (Quelle: Welt online)


Einen weiterführenden Text zum besseren Verständnis konnte ich leider nicht finden.

Rein emotional und intuitiv fühle ich mich unwohl beim Betrachten der Bilder.


Wer braucht das und wozu? Braucht die Welt Klone? Wer entscheidet was geklont wird und wozu? Wo bleibt die Einmaligkeit? Und wo bleiben die Gefühle?


Viele Fragen!


Meine Antwort darauf ist eines meiner Lieblingszitate von José Silva:


"Bemühe Dich darum, an konstruktiven und kreativen Werken und Taten teilzuhaben, um die Welt in der wir leben zu verbessern, damit wir denen, die uns folgen eine bessere Welt hinterlassen können. Betrachte alle Menschen - abhängig von ihrem Alter als Väter oder Mütter, Brüder oder Schwestern, Söhne oder Töchter. Du bist ein hochgestelltes menschliches Wesen und hast großes Verständnis, Mitgefühl und Geduld mit anderen."

Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.