18. Juni 2008

Erinnerst Du Dich...


...an die letzte totale Sonnenfinsternis, die im August 1999 in unseren Breitengraden statt fand?

Wo warst Du an diesem Tag?
Wer war bei Dir?
Wo hast Du gewohnt?
Mit wem hast Du über die Sonnenfinsternis gesprochen?
Welche Wünsche und Ziele hast Du damals verfolgt?
Was hat sich für Dich in der Zwischenzeit verändert?

Nur knapp neun Jahre sind vergangen - und vermutlich hast Du, genau wie ich, in dieser Zeit eine Vielzahl an Veränderungen erlebt.

Vielleicht wohnst Du heute wo anders?
Vielleicht hast Du Dich von Deinem Partner getrennt oder bist mittlerweile glücklich verheiratet?
Vielleicht hast Du ein Kind oder viele Kinder bekommen?
Vielleicht hast Du Deinen Beruf gewechselt oder die Schule beendet?

Mal ganz abgesehen von den einschneidenden Veränderungen im Alltag.
Hast Du mal darüber nachgedacht, welche Flut an Emotionen und Gefühlen in der Zwischenzeit durch Dich hindurch geflossen ist?

Ereignisse wie diese Sonnenfinsternis helfen uns manchmal dabei, unser Leben im Rückblick zu betrachten. Das Rad der Zeit dreht sich unaufhörlich weiter und alles verändert sich.

Alles Schicksal? Alles Karma? Musst Du alles so nehmen wie es kommt?

Meine Meinung:
Nichts ist vorherbestimmt.
Nichts geschieht willkürlich.
Alles hat einen Sinn.
Deine Gedanken, Worte und Taten bestimmen, welche Veränderungen Du erlebst.
Deine Vorstellungskraft (Imagination und Visualisierung) bestimmt Deinen Weg.

Deine heutigen Entscheidungen sind massgeblich entscheidend dafür, wie Du Dich morgen fühlst und wie Du lebst.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
daran erinnere ich mich noch ganz genau. Ich hatte eine andere Arbeit, einen anderen Partner, eine andere Wohnung, und meine Kinder wohnten beide noch zu Hause. Und ich hatte noch nicht mein Cabrio.
Und: in 1999 begann erst mein "spiritueller Weg" und ich lernte viele neue Menschen kennen.Ich führe heute ein komplett anderes Leben.
Sonnige Grüße ins Isartal,
Dori

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich erinnere mich auch, sogar ganz genau. Damals gab man Schutzbrillen aus damit man seine Augen schützen konnte, beim zu langen Starren in die Sonne. Ich wohnte woanders, und alle Nachbarn waren auf der Strasse, mit Kind und Kegel.
Komisch, das vergisst man nicht. Genausowenig habe ich vergessen wo und mit wem ich war als Kennedy ermordet wurde, als die Panzer in Prag ein fuhren und als die Mauer fiel.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
liebe Grüsse//Erika

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Auch ich hab zur Sonnenfinsternis völlig anders gelebt als heute. ...und damals habe ich die Entscheidungen getroffen, die mein heutiges Leben ausmachen. Es ist schon Klasse, was in nur neun Jahren alles vorwärts geht.
Sonnige Grüße nach Neuss,
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Erika,
vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Durch die Erinnerung an solche "markanten" Ereignisse gelingt es mir immer wieder, die Gefühle von damals wieder heraufzubeschwören. Was mir damals wichtig war ist heute vielfach Schnee von gestern. Und das macht mir heute das Loslassen viel leichter.
Sonnige Grüße auch an Dich,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.