3. Juni 2008

Dynamische Meditation - Weg zur Kreativität

Viele Veränderungen finden einfach statt.
Ungefragt möglicherweise auch unerwünscht treten sie ohne Vorwarnung oder Ankündigung einfach ins Leben.

Alles verändert sich!
Auch was seit vielen Jahren reibungslos und störungsfrei funktioniert, kann plötzlich haken, stoppen oder sich drastisch verändern. Der vielzitierte Sand kann in jedes noch so saubere und gepflegte Getriebe geraten.

Wie reagierst Du auf plötzlich auftretende Veränderung?
Wirst Du passiv und lässt alle Veränderungen einfach geschehen?
Oder versuchst Du den Veränderungsprozess zu stoppen und zu beinflussen?

Jede Veränderung gibt Dir Gelegenheit zu reifen und zu wachsen.
Für jedes Problem und jede Situation gibt es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.

Tipp:
Mobilisiere Deine Kreativität um alle möglichen Lösungsansätze zu entdecken und schließlich den, der Dir am besten geeignet scheint, zu gebrauchen.

Dynamische Meditation für kreative Problemlösung:
Berater aus der subjektiven Dimension.

Entspanne Dich vor dem Einschlafen (möglichst auf der Alpha-Ebene). Atme ruhig ein und aus.
Denke nicht an Dein Problem, lass Deine Gedanken los und sei passiv, offen und aufnahmebereit.

Erschaffe Dir mit kreativer Imagination (und allen Sinnen) einen Berater (kann natürlich auch weiblich sein!).
Dein Berater sollte jemand sein, den Du für kompetent hältst, Dir mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Es kommt nicht darauf an, ob Du Deinen Berater in der physischen Welt kennst oder ob er sich am anderen Ende der Welt aufhält (oder sich möglicherweise gar nicht in der logischen, messbaren Welt befindet). Dein Berater sollte jemand sein, den Du für fähig und integer hältst, Dir mit seinem Wissen zur Seite zu stehen.

Erzähle Deinem Berater von Deiner Situation und stelle ihm alle Fragen, die Du Dir gerne von ihm beantworten lassen möchtest.
Bleib dabei passiv - lass den Berater mit Deinem Unterbewussten kommunizieren und achte auf alle Einfälle, Ideen und Hinweise, die Du erhältst.
Danke Deinem Berater und verabschiede Dich von ihm/ihr.

Wie aus den Erfahrungen vieler Menschen zu entnehmen ist, stellen sich gute Lösungen häufig im Traum oder im Halbschlaf ein.
Achte auf jeden möglichen Weg, der sich Dir offenbart. Urteile nicht vorschnell, sondern akzeptiere jede aufkommende Idee als schöpferischen Gedanken.

Lege Papier und Stift neben Dein Bett und notiere beim Aufwachen alles, was Dir aus der (subjektiven Dimension) vergangenen Nacht einfällt.

Ich wünsche Dir kreative Einfälle und eine gute Umsetzung für alle Lebenslagen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, weibliche Berater in der Einschlafphase lenken mich wahrscheinlich zu sehr ab. Ansonsten danke für diese tolle Anleitung, praktisch an die Problembewältigung heran zu gehen. Liebe Grüße

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich denke, es kommt ganz darauf an...eine weibliche Beraterin könnte beispielsweise von Vorteil sein, wenn Du ein Problem mit einer weiblichen Person lösen willst. (weibliche Logik?)
Aber das Geschlecht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur, dass Dein Berater für Dich kompetent ist ;-).
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Alles Liebe,
Gaba

Stela hat gesagt…

Hi Gaba,
ich versuchs nochmal:
Hab deine Seite über den Kommentar bei Zwillingssonne gefunden.und freu mich seither über deine anregenden Inspirationen,Danke!
Selbst praktiziere ich Silva Mind seit einem Kurs letzten Herbst Aktiv.Klappt gut,kann das Gelernte gut umsetzen.
Bei dir finde ich sehr ähnliche Inhalte zu einem günstigeren Preis ,wenn ich meine beobachtungen mal
so knapp zusammen fassen darf.
Hast du Lust mir zu erklären bewz.Links zu schicken die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Silva Mind aufzeigen?
Hätte da nämlich noch Interessenten im Freundeskreis die evtl. auch
einen Kurs besuchen wollen-bezw.ich selbst könnte eine Auffrischung vertragen:)
Grüsse,Stela

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
mir gehts genau so wie dem Ray,eine Weibliche Beraterin müsste schon eine weise alte Dame sein und eher ein wenig energisch, dann könnte das möglicherweise funktionieren.Ich habe mir auch schon einen Spirituellen Lehrer gewünscht und mir auch visuell vorgestellt.Bis heute leider fehl anzeige.Wasa mir aber immer wieder passiert, ich schreibe über ein Spirituelles Thema und mir geschehen immer wieder Dinge, so in der Art was ich geschrieben habe. Wie wenn das Universum mich testen möchte, ob ich das auch lebe.
Aber wenn ich in meinem Geist meine Beraterin oder Berater kennenlernen würde , das wär ja auch nicht schlecht. Ich bin ganz offen.
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Stela,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
Ich hab mich bei Dir auf dem Blog umgesehen und sende Dir an diese Adrsse eine Email mit den gewünschten Informationen.
Ich freue mich, wenn Dir gefällt was Du liest.

Lieber Zentao,
vielen Dank für Deine Meinung.
Wie Du ja weißt, praktizieren UltraMind Anwender die dynamische Meditation.
Das bedeutet: Wir suchen uns aktiv unseren Berater aus und stellen ihn uns mit allen Sinnen vor.
Aus Deinen Worten glaube ich zu verstehen, dass Du Dir einen sprituellen Berater (Lehrer) wünscht und dann darauf wartest, dass er kommt.
Falls Du versuchen möchtest Dir dynamisch einen Berater einzuladen, findest Du hier eine kleine Anleitung:
Stell Dir einen schönen Strand vor, menschenleer und nach Deinem Geschmack. Am Horizont entdeckst Du in weiter Ferne einen kleinen Punkt (einen Menschen) der sich Dir Schritt für Schritt nähert. Wenn der Mensch näher kommt, wird sein Aussehen für Dich deutlich - zunächst noch schemenhaft - die Haarfarbe, die Größe, die Gestalt und dann immer deutlicher: die Gesichtszüge, die Nase, der Gesichtsausdruck.
Imaginiere in Deiner Meditation einen Menschen (mit dem Du Dich gerne austauschen möchtest), den Du kompetent und integer hältst Deine Fragen zu beantworten. Lass die näherkommende Gestalt die von Dir gewählten äußerlichen Merkmale annehmen und stelle dann Deine Fragen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir über Deine Ergebnisse berichtest, falls Du es probierst.

Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.