2. November 2007

Wirtschaft und Spiritualität




Gerade komme ich von einem interessanten Stammtisch-Treffen, veranstaltet vom Forum Wirtschaft und Spiritualität , des Business-Netzwerks XING nach Hause. In einem äußerst elegantem und ansprechenden Rahmen traf sich eine überschaubare Gruppe von Angehörigen beider Fakultäten zum angeregten Austausch:

Wirtschaft und Spiritualität - sind das zwei Paar "komplett verschiedene Stiefel"?
Oder gibt es doch Berührungspunkte?

Das heutige Treffen hat meine Ansicht verstärkt, dass eine Verbindung zwischen der materiellen Wirtschaft und der feinstofflichen Spiritualität ausgespochen sinnvoll und wünschenswert ist.
Ein Zusammenwirken dieser beiden Kräfte erzeugt nach meiner Meinung ein größeres Bewusstsein und neue Aspekte für Angehörige beider Gruppen.

Bin ich sprituell?
Wenn Spiritualität mit Religion gleichgesetzt wird, bin ich definitiv nicht spirituell.
Meine Form der Spiritualität zeigt sich im Respekt vor allem Leben, dem Übernehmen von Verantwortung für meine Gedanken und Handlungen und der Akzeptanz des Alltags "im hier und jetzt" wieder.


Das Thema des heutigen Abends war "Manifestation".
Ist es möglich Gedanken und Vorstellungen in die materielle Welt zu transportieren?

Alle Beteiligten (ganz gleich ob eher der Wirtschaft oder dem Spirituellen zugetan) konnten sich darauf verständigen, dass jeder Manifestation eine Idee vorausgeht. Über die Vorgehensweisen und individuellen Möglichkeiten die sich daraus ergeben, gab es eine interessante Diskussion.

Tipp zum erfolgreichen Manifestieren:

  • Erkenne und akzeptiere die aktuelle Situation (oder ein Problem)

  • Stell Dir mit allen zur Verfügung stehenden Sinnen Deine gewünschte Verbesserung (Lösung) vor (möglichst groß, hell, farbig und lebendig), die zum Wohle aller Beteiligten ist.

  • Danke dafür, so als hätte sich der Verbesserungsvorschlag aus Deinem Inneren im Äußeren bereits vollzogen (dadurch erzeugst Du Vibrationen)

  • Achte und nutze alle Ideen und Möglichkeiten, wie Du Deine Idee verwirklichen kannst und handle!

Manifestationen auf der Alpha-Ebene haben große Kraft und Wirkung. Im entspannten Zustand, findest Du Zugang zu Deinem Unterbewussten (Seele, Mitte, höherem Selbst) und kannst Deine mentalen und intuitiven Fähigkeiten in vollem Umfang ausschöpfen.

Hier findest Du meine "gesammelten Notizen" aus den vergangenen Monaten zu den universellen Gesetzen.

Übrigens: Die Tatsache, dass sich Angehörige aus Wirtschaft und Spiritualität zu einem Austausch treffen, ist eine zur Wirklichkeit gewordene Manifestation!

Ich wünsche Dir viel Freude an den Ergebnissen Deiner Manifestationen.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke dir, Gaba für deinen Bericht, hier, wie *drüben*...ich fands wie immer sehr schön und es hat mich gefreut, dich kennen zu lernen. Bewusste Realitätsgestaltung und Veränderung von Frequenzen bis die gewünschte Idee in 3D materialisiert ist, gehört definitiv, zu meine Lieblingsthemen.. neben *Miracle* , mission und connection natürlich...:-) Ich wünsch dir von HERZen ganz viel Erfolg bei allem, wa du beginnst und freu mich über weitere Vernetzungen und Kooperationen.. z.B. deinen Beitrag am SpiritCompetence-Erlebnisabend am 10.12....

Bis ganz bald!

Lauretta

PS: Der Stammtisch *Wirtschaft und Spiritualität* findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lauretta,
ich denke sehr gern an den gestrigen Abend zurück. Ich habe mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen und freue mich schon auf unser nächstes Treffen! Vielen Dank für Deine lieben Worte und bis hoffentlich sehr bald, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.