28. November 2007

Wunder gibt es immer wieder!



"Was wünschst Du Dir?", frage ich häufig.

Die Antwort die ich auf diese Frage erhalte, ist sehr unterschiedlich und immer wieder aufs Neue spannend und interessant.

Manche Menschen scheinen keine Wünsche zu haben.

Andere schildern in eindrucksvollen Bildern, was sie gern hätten um dann sofort abschwächend hinzuzufügen "aber damit sich das alles erfüllen kann, müsste ja ein Wunder geschehen".

Wie kommt es nur, dass sich so viele Menschen täglich ein Wunder wünschen, aber nicht daran glauben, dass es Wunder gibt?

Wie müsste denn Dein persönliches Wunder aussehen?

Das "Wunder" das Viele sich nicht vorstellen können, besteht häufig aus einem Defizit oder einem Mangel, der verhindert dass sich der große Wunsch erfüllen lässt.

Oft fehlt es an Geld oder Zeit. Am häufigsten aber fehlt es am Glauben, dass sich der Wunsch verwirklichen lässt.

Sicher hast Du auch schon (vielleicht als Kind) erfahren, dass nicht jeder Wunsch sofort erfüllt werden kann und auch die süße Sehnsucht gewisse Reize birgt. Manche Wünsche sind sehr kurzlebig und deshalb werden sie schnell wieder verworfen.

Viele Wünsche aber, wären schnell und mühelos zu erfüllen, wenn es Dir gelingt ein "Wunder" bewusst zu produzieren.

  • Entscheide Dich für einen Deiner Wünsche.
    Finde heraus, wie er aussieht, riecht, schmeckt, klingt und sich anfühlt. Stell Dir Deinen Wunsch mit allen Sinnen genau vor.

  • Mach Deinen Wunsch zum Projekt!
    Was müsste sich ereignen, damit sich Dein Wunsch erfüllt?
    Woran fehlt es und wie lässt sich das ausgleichen?
    Was kannst Du tun, um das was fehlt zu erhalten?
    Setze bewusst Deinen Willen ein und sei kreativ!
    Suche und finde Lösungen!

  • Sei dankbar...
    für jeden Lösungsansatz und nutze alle Möglichkeiten zur Verbesserung. Danke für jeden Schritt, der Dich Deinem Wunsch näher bringt.

Ich kann Dir leider nicht versprechen, dass sich jeder Deiner Wünsche auf diese Art und Weise realisieren lässt. Aber ich bin durch diese Strategie schon häufig Zeuge von "Wundern" geworden.

Es gibt keine Grenzen, ausser denen, die Du selber erschaffst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem ganz persönlichen Wunder!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

auf ein Wunder hoffe ich schon lange, und seit ich deine Seite täglich lese, habe ich geglaubt und gehofft und visualisiert ..., dass endlich diese Kopfschmerzen verschwinden, die mich fast täglich plagen. Aber es tut sich nichts, es scheint sogar wieder schlimmer zu werden.
Trotzdem liebe und lebe ich gern.
Ja, besser und besser....!

Christel

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Christel, Kopfschmerzen? Das klingt nicht besonders erfreulich! Leider kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen woran Dein Kopfweh liegen könnte, aber versuchs doch mal mit tiefer Entspannung auf der Alpha-Ebene. Das wirkt (zumindest bei mir) immer. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit klarem, freien Kopf und unbegrenzter Energie. Alles Liebe, Gaba

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
in meinem Leben hat es immer wieder Wunder gegeben, allerdings nur, wenn ich ganz fest vertraut habe. Dazu muss ich aber in meiner Mitte sein, sonst funktioniert das nicht. In Zeiten der Disharmonie geschehen in meinem Leben nicht mal die kleinsten Wunder ;-).
Ganz liebe Grüße aus dem völlig verregneten Düsseldorf.
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori, ich wünsche Dir viele "wunderbare" Wunder in Deiner Mitte. Alles Liebe aus dem schneeüberzuckerten Isartal, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.