25. August 2010

Los lassen - Affirmation

Wie gehst Du damit um, wenn eine Herausforderung unlösbar scheint?
Was tust Du, wenn Du Dich mit einer Situation überfordert fühlst?
Was kannst Du tun, wenn Deine Gedanken sich ständig um die gleichen Inhalte drehen?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
...und wenn Du erlaubst, dass sich Deine Gedanken fortwährend im Kreise drehen, folgt die Energie auch in diesem Fall Deiner Aufmerksamkeit.

Meine Empfehlung:
Lass los.
Wenn Du los lässt, hast Du Deine Hände für Neues frei.

Nach meiner Erfahrung wird das Loslassen häufig als etwas "hergeben" oder "aufgeben" im Sinne von Aufgabe oder Resignation verstanden und fällt daher vielen Menschen schwer.
Aber:

Wenn Du etwas los lässt, kann es "freiwillig" zu Dir zurück kommen.

Los lassen wird einfach, wenn es Dir gelingt einen besseren Blickwinkel zu finden.
Nach meiner Ansicht bedeutet los lassen, dass Du die Wichtigkeit (den Wert oder Schärfe) Deiner persönlichen Herausforderung minimierst, indem Du Deinen persönlichen Blickwinkel verschiebst.
Dabei ist es nicht wichtig, Deinen Wunsch, Dein Ziel oder Deine Herausforderung zu verändern, sondern hinderliche Belastungen abzuwerfen.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Wohlgefühl.

Vielleicht können Dir folgende Affirmationen dabei helfen, hinderlichen Ballast abzuwerfen:

Ich lasse los.

Ich höre jetzt auf, etwas zwingen zu wollen und nehme dankbar an, was das Leben für mich bereit hält..

Ich tauche tief ein, in meinen Fluss des Lebens – und fühle Bewegung  und bin selbst in Bewegung.

Ich bin verbunden mit allem was mich umgibt und ich fühle mich sicher und beschützt.

Ich lasse mich auf Neues ein und freue mich über alles was jetzt geschieht.

Ich bin bereit für neue und gute Erfahrungen.

Ich habe mehr Energie, wenn ich nicht mehr verkrampft an Altem festhalte und ich nutze diese Energie um meine Möglichkeiten und Chancen zu entdecken.

Ich weiß, dass sich alles in jeder Sekunde verändert.

…und ich vertraue darauf, dass ich ein Teil dieser Veränderung bin.

Alles was geschieht, hat die Bedeutung die Du ihm gibst.
Du hast die Wahl, welchem Ereignis Du Bedeutung und Wichtigkeit schenkst.

Ich wünsche Dir viel Leichtigkeit und Freude und viele positive Erfahrungen, die für Dich wichtig und bedeutungsvoll sind.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

Leichtigkeit und Freude zu empfinden, wenn man gerade in einer tiefen Krise steckt oder wenn sich scheinbar unlösbare Probleme auftun, ist sicherlich schwierig.
Ich habe für mich festgestellt, dass das Loslassen sehr wirkungsvoll ist, ich habe eine andere Bezeichnung dafür, ich sage "abgeben". Ich gebe meine Situation ab, indem ich auf die Alpha-Ebene gehe, eine 3-Szenen-Technik mache, und davon ausgehe, dass sich alles zum Wohle aller Beteiligten fügt.
Seit ich so vorgehen kann, geht es mir viel besser, ich bin viel öfter und viel längere Abschnitte in meiner Mitte, denn ich vertraue inzwischen voll und ganz.

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen und entspannten Tag,

Dori

Elisabeth hat gesagt…

Das ist wunderbar, liebe Gaba!

Genau richtig für mich zu diesem Zeitpunkt :) Denn ich lasse los... und es fällt mir leichter und leichter... mich fallenzulassen, zu vertrauen... Das, was zu mir gehört, findet seinen Weg zu mir...

Allerliebste Sonnengrüße aus Wien zu dir,
Elisabeth :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba!

"Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen" Dieser Spruch hängt neuerdings bei mir in der Küche – Ich glaube, das ist so ziemlich die größte Herausforderung, die es gibt: "Loslassen" – Aufhören, etwas zwingen zu wollen: da fühle ich mich erwischt :-)
Immer erst dann, wenn der Druck so dolle wurde, dass er unerträglich ist, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Inzwischen werden diese Abstände bei mir etwas kleiner – Dank Ultramind!

Herzliche Grüße + DANKE !!!
Uta

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

loslassen wenn man doch unnedingt etwas haben möchte..oder es sich einbildet, es zu brauchen...das erzeugt nicht nur zwang und negative schwingungen, es ist auch energieraubend. obwohl ich darin immer besser werde, hi und da passiert es doch noch.
dann schau ich mir immer an, was dahintersteckt. und schon hab ich einen anderen blickwinkel.
danke für diese schönen sätze dazu
alles liebe von babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.