Was denkst Du?
Was fühlst Du?
Stimmen Deine Gedanken und Gefühle miteinander überein?
Denkst Du manchmal eines und fühlst ganz was anderes?
Bist Du kongruent in Deinen Gedanken, Worten und Taten?
Das Wort "Kongruenz" wird in der Psychologie als Übereinstimmung bezeichnet.
Bist Du kongruent in dem was Du denkst, was Du fühlst und wie Du handelst.
Ein typisches Beispiel für fehlende Kongruenz sind die berühmt-berüchtigten Vorsätze und deren tatsächliche Umsetzung im Alltag:
Du willst abnehmen (bewusst) - und weißt (bewusst), dass Du um dieses Ziel zu erreichen Deinen Speiseplan ändern und Dich mehr bewegen solltest...
...und greifst dennoch wieder zu kalorienreichen Nahrungsmitteln und sitzt den ganzen Tag herum, anstatt ein bißchen Sport in Deinen Tagesablauf einzubauen.
Falls Du solche unerwünschten, inkongruenten Verhaltensweisen an Dir wahrnimmst, könnte es hilfreich für Dich sein, wenn Du Dich in Deiner Mitte auf die Suche nach den (unbewussten) störenden Blockaden begibst.
Gedanken werden zu Worten und Taten!
Deine Gedanken und Gefühle erzeugen Schwingungen.Fehlende Kongruenz zwischen den bewussten und unbewussten Persönlichkeitsanteilen, könnte eine mögliche Ursache sein, wenn Du im Moment noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft erzielen kannst.
Gedanken und Gefühle entstehen in bewussten und unbewussten Persönlichkeitsanteilen:
Wenn störende Glaubenssätze oder Blockaden in unbewussten Persönlichkeitsanteilen Deinen bewussten Wunsch ablehnen (nicht übereinstimmen = inkongruent) , werden dadurch Schwingungen erzeugt und können möglicherweise die Erfüllung verhindern.Mein Tipp:
Entspanne Dich auf der Alpha-Ebene und erzeuge mit sinnlicher Vorstellungsraft (Imagination und Visualisierung) ein Bild Deines Wunsches. Nutze alle Sinne! (Wie sieht es aus? Wie hört es sich an? Wie fühlt es sich an? Wie riecht oder schmeckt es?)
Auf der Alpha-Ebene sprichst Du direkt die rechte Gehirnhälfte an und kannst den logischen Zensor, der in der linken Gehirnhälfte wohnt, zeitweilig ausschalten.
Innere Sabotage-Programme werden auf der Alpha-Ebene still gelegt und unschädlich gemacht, so dass keine "Störfrequenzen" Deine erwünschten Schwingungen stören können.
Übrigens:
Wenn Du häufig auf die Alpha-Ebene gehst, wird es Dir mehr und mehr gelingen störende Glaubenssätze und Blockaden zu entdecken und schließlich durch nützliche und hilfreiche Glaubenssätze zu ersetzen.
Es ist ein sehr angenehmes Gefühl entspannt und in einem mental und psychisch kongruenten Zustand zu leben. Viele energie- und zeitraubende Dramen können Dir dadurch erspart werden.
Ich wünsche Dir viele gute Schwingungen, die Du entspannt und kongruent erzeugen kannst.
Besser und besser,
Gaba
1 Kommentar:
Liebe Gaba...
ja das univers. Gesetz der Anziehungskraft!...
Ich wollte früher immer gedanklich z.B abnehmen, fühlte aber das Gegenteilige und da konnte es ja auch nicht klappen.
Bin am arbeiten an mir und es wird Tag für Tag immer ein Stückchen besser bei mir :))...auch mit dem abnehmen!!!...Es kann ja auch nicht über Nacht passieren und ich sehe ja meine grossen Vortschritte..("also Lydia, geduldig weiter an mir weiterarbeiten.")
Bin Dankbar das ich dich kennenlernen durfte Liebe Gaba!
Kommentar veröffentlichen